Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch super, gerade als Germanistik-Student. Ich frage auch nur aus Interesse, kenne einige die meinen es zwar gut, aber haben von der deutschen Sprache wenig Ahnung, und die ist nicht leicht. Wenn du dann als lernwilliger Sprachinteressent von so jemandem lernen musst, ist das ne Qual und hilft keinem.

Ich mache das schon vernünftig. :) Gerade da ja auch bald mein Praktikum an einer niederländischen Schule beginnt, habe ich mich zuletzt recht intensiv mit dem Thema "Deutsch als Fremdsprache" beschäftigt. Sollte unter anderem ein Bewerbungsvideo mit Ideen, die ich als Lehrer hätte, in die Niederlande schicken. Das kam auch ganz gut an. Zumindest habe ich einen Plan, wie ich das am Mittwoch angehen möchte. Ob das dann genau so klappt, ist natürlich noch mal ein anderer Schnack. Dennoch bin ich einfach mal so selbstbewusst, dass ich davon ausgehe, dort nicht der größte Eierhans zu sein. :D

http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-vor-noch-mehr-fluechtlingen-a-1052575.html

Die Kapazitäten fast aller Bundesländer sind wohl mittlerweile ausgeschöpft und es können auch kurzfristig keine weiteren mehr geschaffen werden. Interessant wirds ja erst, wenn diejenigen losrennen, die nichts haben. Viele, die es jetzt bis hierhier geschafft haben stammen in ihren Ländern ja mindestens aus der Mittelschicht, die noch umgerechnet einige zehntausend Euro für die Reise zusammenkratzen kann.

Grade bemerkt, dass der Initiator der "Aktion Arschloch" ein ehemaliger Klassenkamerad von meiner Schwester ist. Ich dachte immer, das kam direkt von den Ärzten.

Kasernen sind ja auch sinnig. Haben ne vernünftige Grundlage und es,gibt ne Menge leerstand. Klar muss man da nochmal ran, aber besser als zelte ist das alle mal!

BILD: Ein Selfie-Foto mit Flüchtlingen, wie es Kanzlerin Merkel gerade in einer Berliner Unterkunft gemacht hat, wäre hier nicht möglich?

Orbán: „Nun ja, ich bin wohl derzeit nicht der Liebling aller Migranten. Aber ich messe meine Politik auch nicht am Zeithorizont eines Fotos.“

Die Antwort hat aber dann doch etwas. :D

"BILD: Ab kommenden Dienstag sind Ungarns Grenzen dicht. Wo sollen all die Flüchtlinge dann hin?

Orbán: „Zurück.“

BILD: Wohin zurück?

Orbán: „Dorthin, wo sie herkamen."

Das muss doch selbst dir, Aranus, einleuchten, dass der Orbán irgendwie einen Denkfehler hat.

warum postest du nicht die komplette Antwort sondern nur deine Version um andere (mich) in eine bestimmte ecke zu drängen ?

Orbán: „Dorthin, wo sie herkamen. Diese Migranten kommen ja nicht aus dem Kriegsgebiet zu uns, sondern aus Lagern in den Nachbarstaaten Syriens: aus dem Libanon, Jordanien, der Türkei. Dort waren sie in Sicherheit. Diese Menschen fliehen also nicht vor der Gefahr, sie sind bereits geflohen und mussten nicht mehr um ihr Leben fürchten. Diese Menschen kommen nicht nach Europa, weil sie Sicherheit suchen, sondern sie wollen ein besseres Leben als in den Lagern. Sie wollen ein deutsches Leben, vielleicht ein schwedisches. Die Lebensumstände in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn und Österreich genügen ihnen nicht. Persönlich kann ich das verstehen. Aber fest steht: Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben, nur ein Recht auf Sicherheit und Menschenwürde.“

Das Problem ist, dass es mir vorkommt, als würden die Ungarn alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Aber von der Grundaussage hat er schon Recht. Es funktioniert natürlich nicht einfach mal alle Aufzunehmen, die in ein Land wollen, wo es ihnen "besser" geht. Am Wichtigsten muss immer noch der Grund für "ein Recht auf Sicherheit und Menschenwürde" sein.

und die lager im libanon, in jordanien und der türkei sind menschenwürdig?

sie bieten erstmal Sicherheit und das ist wohl erstmal das wichtigste ......

Wir haben einen Plan, den ich den anderen Ministerpräsidenten der EU bei unserem nächsten Treffen vorlegen werde. Dazu gehört, dass wir die Nachbarstaaten Syriens mit massiven Finanzhilfen unterstützen. Dazu gehören die Türkei, Libanon, Jordanien. Allein die Türkei leistet seit langer Zeit Ungeheures in der Flüchtlingsfrage. Wir Europäer sollten eigentlich jede Woche eine Messe für Präsident Erdogan lesen, unabhängig von verschiedenen politischen Ansichten. Wir dürfen Länder wie die Türkei nicht im Stich lassen und dabei dürfen wir nicht geizig sein.“

Gemessen am Lebensstandard da vor Ort? Ja! Das man diesen Leuten hilft, steht doch völlig außer Frage und da gibt es auch gar keine Diskussion. Aber diese Leute müssen A) nicht alle und dann auch noch völlig planlos in Deutschland aufgenommen werden. B) jedes der europäischen Länder muss ebenfalls gut genug für Kriegsflüchtlinge sein und ein "nein hier will ich nicht bleiben" ist daher völlig indiskutabel! Es darf hierbei nämlich nicht darum gehen, dem Flüchtling einen möglichst hohen Lebensstandard bzw. die besten Zukunftschancen zu ermöglichen. Es muss nur darum gehen, die Flüchtlinge möglichst schnell vor IS Terror zu bewahren. Eigentlich müßte man auch endlich mal Bodentruppen in die jeweiligen Länder schicken und dann a) in Grenznähe eine Sicherheitszone errichten und von dieser aus dann diesen IS Abschaum von der Weltkarte tilgen. Der Orbán hat da doch völlig recht. Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht nur das Ergebnis irgendwie probieren mehr schlecht als recht zu Händeln. Dabei versagt die Regierung nähmlich gerade kolossal. Gerade die Regionen wie der Libanon, Jordanien oder aber die Türkei müssten viel mehr unterstützt werden. Die locker gemachten 6 Milliarden hätten dort vor Ort mit Sicherheit auch deutlich mehr bewirken können.

In Heidenau und anderswo in Deutschland protestieren mittlerweile die Flüchtlinge gegen die schlechten Bedingungen in ihrer Unterkunft. Die Bundesländer schlagen reihenweise Alarm und bereits jetzt haben 7 Bundesländer keine Betten mehr für Flüchtlinge frei. Gegen die Wirklichkeit bringt auch Muttis "wir schaffen das" oder die klatschenden Leute am Bahnhof mal gar nichts

Gemessen am Lebensstandard da vor Ort? Ja! Das man diesen Leuten hilft, steht doch völlig außer Frage und da gibt es auch gar keine Diskussion. Aber diese Leute müssen A) nicht alle und dann auch noch völlig planlos in Deutschland aufgenommen werden. B) jedes der europäischen Länder muss ebenfalls gut genug für Kriegsflüchtlinge sein und ein "nein hier will ich nicht bleiben" ist daher völlig indiskutabel! Es darf hierbei nämlich nicht darum gehen, dem Flüchtling einen möglichst hohen Lebensstandard bzw. die besten Zukunftschancen zu ermöglichen. Es muss nur darum gehen, die Flüchtlinge möglichst schnell vor IS Terror zu bewahren. Eigentlich müßte man auch endlich mal Bodentruppen in die jeweiligen Länder schicken und dann a) in Grenznähe eine Sicherheitszone errichten und von dieser aus dann diesen IS Abschaum von der Weltkarte tilgen. Der Orbán hat da doch völlig recht. Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht nur das Ergebnis irgendwie probieren mehr schlecht als recht zu Händeln. Dabei versagt die Regierung nähmlich gerade kolossal. Gerade die Regionen wie der Libanon, Jordanien oder aber die Türkei müssten viel mehr unterstützt werden. Die locker gemachten 6 Milliarden hätten dort vor Ort mit Sicherheit auch deutlich mehr bewirken können.

In Heidenau und anderswo in Deutschland protestieren mittlerweile die Flüchtlinge gegen die schlechten Bedingungen in ihrer Unterkunft. Die Bundesländer schlagen reihenweise Alarm und bereits jetzt haben 7 Bundesländer keine Betten mehr für Flüchtlinge frei. Gegen die Wirklichkeit bringt auch Muttis "wir schaffen das" oder die klatschenden Leute am Bahnhof mal gar nichts

am besten finde ich noch die ganzen Leute die jetzt hier überall rumrennen und Sachen zu den Asylantenwohnheimen usw in Deutschland bringen anstatt sie Organisationen zu geben die die Sachen dahin bringen wo sie auch gebraucht werden wie zb Libanon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben