Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Engagement in Ehren, ohne Frage. Bist du dazu ausgebildet? Wenn ja, dann super!So, Mittwoch Abend erster Einsatz hier in Hamburg: Flüchtlingen Deutsch beibringen.Früher ging es leider nicht; aber besser spät als nie. Werde versuchen, das so 3-4 mal die Woche hinzubekommen.
Dein Engagement in Ehren, ohne Frage. Bist du dazu ausgebildet? Wenn ja, dann super!
So, Mittwoch Abend erster Einsatz hier in Hamburg: Flüchtlingen Deutsch beibringen.Früher ging es leider nicht; aber besser spät als nie. Werde versuchen, das so 3-4 mal die Woche hinzubekommen.
Ist doch super, gerade als Germanistik-Student. Ich frage auch nur aus Interesse, kenne einige die meinen es zwar gut, aber haben von der deutschen Sprache wenig Ahnung, und die ist nicht leicht. Wenn du dann als lernwilliger Sprachinteressent von so jemandem lernen musst, ist das ne Qual und hilft keinem.Ich habe Germanistik studiert und fange kommendes Jahr eine Lehrerausbildung in den Niederlanden an. Aktuell also noch nicht wirklich. Traue mir das aber absolut zu und habe ja auch die entsprechenden Unterrichtsmaterialien.
Ist doch super, gerade als Germanistik-Student. Ich frage auch nur aus Interesse, kenne einige die meinen es zwar gut, aber haben von der deutschen Sprache wenig Ahnung, und die ist nicht leicht. Wenn du dann als lernwilliger Sprachinteressent von so jemandem lernen musst, ist das ne Qual und hilft keinem.
Vllt wollten Sie ja was geben. Einfach nur, weil sie nicht alles Geschenkt haben möchten sondern auch eine "Gegenleistung" erbringen wollten. Ich weiß nicht, ob Stolz der richtige Begriff ist...ich hätte die 20€ dann aber nicht noch angenommen.....wenn schon denn schon
naja. ist es am ende nicht erstmal egal, von wem man deutsch lernt, solange man sich in der sprache vertsändigen kann und bevor es gar nicht passiert? soweit ich weiß mangelt es auch an leuten, die dort ansetzen und da ist doch jeder willkommen, der unfallfrei deutsch sprechen kann?!Ist doch super, gerade als Germanistik-Student. Ich frage auch nur aus Interesse, kenne einige die meinen es zwar gut, aber haben von der deutschen Sprache wenig Ahnung, und die ist nicht leicht. Wenn du dann als lernwilliger Sprachinteressent von so jemandem lernen musst, ist das ne Qual und hilft keinem.
Zum Thema "nehmt ihr Flüchtlingen privat auf" möchte ich noch anmerken: Menschen die das tun setzen sich inzwischen imo einer Gefahr aus. Nicht etwa durch die Menschen die sich aufnehmen sondern durch die die sich dadurch gestört fühlen das es tatsächlich Menschen gibt die Flüchtlinge aufnehmen. Politiker die es tun bzw. taten [ja, solche gibt/gab es] wurden mit Hasstiraden überzogen. Wenn bspw. jemand in Heidenau sagt "ich nehme eine Flüchtlingsfamilie auf", was wird dann wohl passieren? Diese Person wird wahrscheinlich nicht mehr gern gesehen im Ort...
Ein Foto macht sie zu einem Symbol der Angst und des Leids vieler Flüchtlinge: der weinende Vater, der gerade mit seiner kleinen Tochter glücklich die lebensgefährliche Bootsfahrt von der türkischen Küste auf die griechische Insel Kos überstanden hat.
Das Bild vom August, das als erstes die "New York Times" veröffentlicht, verbreitet sich im Internet und rührt zahllose Menschen. Vor einigen Tagen nun ist der Iraker Laith Majid Al-Amirij mit seiner Familie heil in Berlin angekommen. Am Donnerstag posiert er mit seiner siebenjährigen Tochter Noor vor dem Brandenburger Tor. Die Familie wohnt jetzt auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne in Berlin-Spandau.
http://www.n-tv.de/politik/11-39-Pro-Tor-500-Franken-fuer-Fluechtlinge-article15853416.html
naja. ist es am ende nicht erstmal egal, von wem man deutsch lernt, solange man sich in der sprache vertsändigen kann und bevor es gar nicht passiert? soweit ich weiß mangelt es auch an leuten, die dort ansetzen und da ist doch jeder willkommen, der unfallfrei deutsch sprechen kann?!
und hat nen haufen leute, die im extrem fall jahrelang gar kein deutsch können.Weil es schlecht ist eine Sprache falsch zu lernen. Jemand der nicht qualifiziert ist, hat keine Ahnung wie man eine Sprache lehrt. Folglich lernt man die Sprache schlecht. Und man hat später immense Probleme, die Sprache richtig zu lernen. Also Man geht entweder diesen Weg " kann man sich wenigstens irgendwie verständigen " und hat dann später Leute, die nie richtig Deutsch können, oder man macht es richtig.
Wie das Video aus Bicske nun ausgeschlachtet wird. Wird auch schon per WA versendet um Stimmung zu machen, gleich mal sechs Kontakte gelöscht. Könnte kotzen.![]()
Kurzes Googlen hilft. Flüchtlinge die Hilfe verweigern usw. Ist wohl auch ein Flüchtling gestorben.Welches Video?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen