Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is ja nicht so, dass ich nicht ständig reseten muß. Meine aktuelle Mission hab ich bestimmt schon 10 Mal resetet, weil mir Charaktere genommen wurden, die noch nicht hergeben will.

Obwohl ich nun ne WiiU im Hause habe, zieht es mich immer wieder zu Fire Emblem. Das sagt ja eigentlich schon alles über das Spiel aus. Find's total geil und ich finde - das muss einfach mal betont werden - das Handling/die Steuerung ist so unfassbar gut. Klar, Fire Emblem stand auch immer genau dafür, aber aufm 3DS haben sie auch wieder noch ein Stückchen besser hingekriegt. Allein wie fluffig man den Cursor mit dem Analogstick über die Felder bewegt. Alles ist perfekt durchdacht, es gibt keine bürokratischen Umwege oder undurchdachte Verschachtelungen. Da merkt man einfach wie alt die Serie ist und das da die geballte Erfahrung drinsteckt.
Und die Gegner-KI ist auch grandios! Macht richtig Spaß und man hat nie das Gefühl, den geheimen "Strategie-Tunnel" durch das Level gefunden zu haben. Restrisiko gibts immer! :D

Urgs schrieb:
Is ja nicht so, dass ich nicht ständig reseten muß. Meine aktuelle Mission hab ich bestimmt schon 10 Mal resetet, weil mir Charaktere genommen wurden, die noch nicht hergeben will.

Bisschen inkonsequent, was? :P
Dann hättest doch gleich den Modus anwählen können, wo es egal ist :?

Frage
Auf der Map die Händler, kann man da nicht kaufen wenn da noch nen Char steht?
Also manchmal stehen nochmal Feinde nach dem Kapitel da, dann kann ich die Waren sehen, aber statt (A) für Kaufen kommt dann (Kämpfen?)

Wenn man über Spotpass die Sachen alle runter geladen hat stehen an den Händlerpunkten diese runtergeladenen,jetzt kann ich da nirgends mehr kaufen? Kann doch nicht sein? Die Waren werden am Touch angezeigt, aber durch auswählen geht nur ne beschreibung auf.
Die sind teils doppelt so hoch vom level, kann die gar nicht besiegen zur Zeit.

Hab das nicht probiert:
DLC Chars muß man besiegen, kommen dann ins Team, wenn sie im Kampf sterben, kann man sie neu runterladen, wieder besiegen.....

Reaver schrieb:
Urgs schrieb:

Nee, das ist halt Fire Emblem. Das gehört dazu. Wenn du das gar nicht machst, weiß gar nicht, ob dir dann nicht doch irgendwann die Leute ausgehen! :D
Aber wenn das egal ist und die nach nem Kampf wieder anwählbar sind, das nimmt ja total den Druck und die Spannung raus.

Urgs schrieb:
Reaver schrieb:
Urgs schrieb:

Nee, das ist halt Fire Emblem. Das gehört dazu. Wenn du das gar nicht machst, weiß gar nicht, ob dir dann nicht doch irgendwann die Leute ausgehen! :D
Aber wenn das egal ist und die nach nem Kampf wieder anwählbar sind, das nimmt ja total den Druck und die Spannung raus.

Fire Emblem ist jeden verlorenen Charakter auch wirklich verloren zu lassen :P
Jeder wie er mag... weiß auch nicht ob ich da heute noch den Nerv zu hätte.

Nee, das sehe ich echt anders. FE ist in gewisser Weise auch Trial&Error. Es ist gerade auf "schwer" nahezu unmöglich, so nen Kampf in einem Rutsch durchzufighten. Ich steh gerade mit 10 Einheiten 18 Einheiten gegenüber, die mir levelmässig überlegen sind. Und die warten nicht, bis ich bei ihnen bin. Die kommen mir entegegen. Und wenn ich nicht schnell die Burgen besetzte, kommen da gelegentlich auch noch welche raus. Und die sind nicht blöd! :D
Also das gehört einfach dazu, es sei denn ich spiels auf Normal Causal. Dann kanns mir egal sein! :D

Ist ja auch okay. Für mich war Fire Emblem eher storygesteuert. Das heißt, wenn einer tot ist, dann bleibt er das auch. Du siehst da eher den Gameplayaspekt und das ist genauso legitim :)

Okay. Wobei ich das für genauso extrem halte, wie den Anspruch, das Spiel komplett ohne Verluste durchzuboxen. Imo sehe ich es eher aus der Sicht eines Generals. Man muss Verluste in Kauf nehmen, sie aber auch möglichst gering halten. :D

Das ist aber weder echtes Leben noch eine Armee, General passt eh nicht richtig, in FE kämpfen ja Familienmitglieder Seite an Seite (zumindest sobald ich alle Verheiratet habe und Kinder da sind, was nimmer lang dauern wird), und soll ich da wen opfern? Warum auch.

Mein Ziel ist das Game Verlustfrei durchzuspielen, das macht FE für mich aus.

Verheiraten und Kinder? Davon weiß ich bisher gar nichts. Kann man dadurch aus dem besten zweier Krieger etwas neues züchten?

Sicher, das Game völlig verlustfrei durchzuzocken, ist ein Ideal. Nur wäre das für mich damit verbunden, den Schwierigkeitsgrad auf "langweilig" runterzuschrauben.

Aber das spricht ja alles nur für das Spiel, dass sich jeder den Aspekt raussuchen kann, der ihm am besten gefällt. Einer spielts wegen der Story und der Beziehungen zwischen den Spielfiguren und mir gehts halt vor allem um den strategischen Aspekt. Allerdings möchte ich doch festhalten, dass Fire Emblem kein Pokémon ist! :P

Allerdings ist es auf schwer wirklich bockschwer. Wahnsinn, dass es da noch nen höheren Schwierigkeitsgrad gibt! :ugly:

Ich hab jetzt 1,5 Tage für die fünfte Mission gebraucht und sie gerade eben mit 2 Verlusten geschafft. Einer davon war mein Bogenschütze. Okay, damit konnte ich leben, an dem hing ich nicht so sehr. Der andere aber, das war der kleine Magierjunge, der gerade erst in dieser Mission zu mir gestoßen ist und das Mädchen tapfer gerettet hatte. Der war mir gleich sympatisch. Ein Grünschnabel, der was auf dem Kasten hatte. Leider ziemlich verletzlich. Aber immerhin ist er wie ein Krieger gestorben! Er wurde vom Hauptmann der Gegner bezwungen. :D

Tja, der hätte bestimmt noch hübsche Kinder gezeugt!

Ja klar musst sehen das die sich mögen auf S Rang dann kannst du die Verheiraten, bekommen Kinder und Erben Fähigkeiten der Eltern. Kinder werden dann stärkere Einheiten.

Wenn man alle durch bringen will ist das auf normal nicht grade langweilig, mußte da auch schon neu starten :D

Auf schwer spiel ich auch noch aber das wird ehr nen Kampf das zu schaffen.

Es gibt noch 2 Schwierigkeitsgrade nach schwer :D Muß du nur frei spielen.

Ich habe jetzt einfach mal auf Normal/Klassisch angefangen . Da das mein erstes Fire Emblem ist sollte das hoffentlich passen . Ich hab ja erst 1,5std. gespielt , bis jetzt ists noch recht simpel , aber das wird ja sicher noch schwerer .

Is auch die richtige Entscheidung, für Serien-Einsteiger.

Ich mach gerade Nebenquests, die deutlich leichter sind als die Hauptmissionen! So kann man gut seine Figuren aufleveln, findet neue Charaktere und kommt auch ein wenig an Geld für neue Waffen.

Ah , gut zu wissen .
Ich habe ja irgendwann vor etlichen Jahren mal FF Tactics Advance gespielt , das hatte mir auch schon gut gefallen . Bis ich dann irgendwie das Modul verbummelt hatte ( was mir bei Handheld Spielen mehrmals passiert ist ) :ugly:

Mit FF Tactics bin ich nie so richtig warm geworden, hab letztens nochmal im PSN für 5€ zugeschlagen, aber ist nicht so meins. Weiß gar nicht genau woran es liegt.

Zurück
Oben