Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fifa 15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun eine Runde gespielt. Mir fallen im Spielverlauf gleich Neuerungen auf. Nichts weltbewegendes aber zu behaupten es würde sich 1zu1 spielen stimmt nicht.

Endlich kann beim Abstoß das Team in die offensive schicken und die Ecken scheinen sehr geil gemacht zu sein.

Damm bin so heiss drauf zum testen!
Sonst zocke ich nie Fifa, aber in den letzten 2 Monate zocke ich jeden Tag, nimmt mich echt wunder ob ich da was bemerke was Änderungen betrifft.

Die Demo kann man nicht online mit einem Freund zocken, oder?

• North America Playstation gamers (7:30pm)
Jetzt kommts drauf an ob es EST oder PDT Zeit is.. bei EST wär es 1:30Uhr bei PDT 4:30Uhr unserer Zeit.

• PC (9:30am)
15:30 bzw 18:30 unserer Zeit

Ich find's ganz cool, dass man jetzt bei einer Ecke auch verschiedene Varianten mit dem Steuerkreuz auswählen kann. Die neuen Torhüter-Animationen sind auch ganz cool, ansonsten ist es aber wirklich kein so riesen Unterschied. Aber die Feinheiten, die nerven (oder eben hoffentlich nicht mehr), die merkt man ja eh immer erst nach ein paar Spielen. Insofern spiele ich mal weiter ;-) Zum Glück geht die Demo-Halbzeit jetzt wenigstens länger als die 3 Minuten von früher immer...

So ein paar Runden gespielt und ein paar positive und negative Aspekte herausgespickt:
Positiv:
- Zuschauer werden intensiver dargestellt und machen mehr Rabatz
- Rasendarstellung inklusive leichter Abnutzung
- Regeneffekte und Trikotverschmutzung
- Atmosphäre beim Liverpool-Heimspiel an der Arnfield-Road ist gigantisch
- Torhüter reagieren gut auf abgefälschte Bälle
- "Kamera-Zittern" bei Tor für die Heimmannschaft
- 2ter Ball wird aus dem Spiel gekickt
- Grätschen wirken gut integiert
- zusätliche Standardsteuerung, bei der man die Zielperson steuert
- Inszenierung bei der Highlightwiederholung
- Spieleremotionen kommen etwas besser zur Geltung
- spannende und abwechslungsreiche Tacklings

Negativ:
- warum wird immer noch der letzte Angriff 5Meter vor dem Tor pünktlich abgepfiffen ???
- Irgendwie wirken manche Tor vom Computer erzwungen (Keine Ahnung, ob das wirklich verhinderbar ist)
- Die Atmosphäre wird bestimmt nicht in jedem Spiel so sein wie wenn Liverpool an der Arnfield-Road spielt ( Aber ist ja auch realistisch und wie weit das der Fall ist muss sich noch zeigen)
- Torhüterparaden zwar überarbeitet, aber immer noch ein paar allerdings seltenen zweifelhaften Animationen (Torhüter fliegt über den Ball hinweg)
- grafisch wäre hier und da mehr drin
- Tacklings oft schwer zu setzen, aber das liegt wohl eher an meinen low skills

Ich bin mir für ein Fazit der Demo noch unschlüssig und werde noch weiter testen. Morgen wird wohl die PS4-Fassung geladen. Heute musste der PC noch ran, wobei ich da keine großen grafischen Unterschiede erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte negativ Punkt ist doch eigentlich ein positiv Punkt :?
Wohl wahr, wenn man keine hohen Erwartung hierbei an EA stellt. Ich würde sagen, dass die Grafik im Gesamtbild stimmig ist, aber manche Details hätte man besser darstellen können und manche Gesichter sehen immer noch nicht brilliant aus. Aber das ist meckern auf hohen Niveau

Keine Trikotverschmutzung?

Kann man Regen einstellen?
Wenn ja, is die Rasenabnutzung da dann mehr sichtbar?
Regen hab ich noch nicht gesehen, aber Trikotverschmutzung ist auch dabei. Bei meinen Spielen waren die jetzt zwar nicht so häufig, dafür blieben diese über 90Min bestehen und waren auch genau dort, wo der Spieler den Boden geküsst hat.

Stimmt. Die Regeneffekte wirken ziemlich stimmtig. Auch am Ball und Tornetz tropft es ordentlich. Ich habe versucht es mit dem Verschmutzungen bei Regen zu testen. Ich habe allerdings auch ordentlich viele Grätschen ausgepackt und man sieht etwas mehr Braun am Trikot. Wäre in der Realität wohl etwas schmutziger das Trikot aber passt schon. Ich hatte etwas mehr Dreck am Rücken als bei den trockenen Spielen aber ich hab wie gesagt auch mehr gegrätscht^^

Zurück
Oben