Ich weiß jetzt zumindest wieder warum Fifa mich online eher weniger interessiert. Es war mein erstes Fifa-Spiel gegen einen menschlichen Gegner seit mindestens 2,5 Jahren. Gerade ein Spiel gegen
@Lord EKKA gemacht, lassen wir hier also mal raus dass er das Spiel wesentlich besser beherrscht als ich
Zwei meiner ersten 3 Gegentore sind dadurch entstanden, dass ich einen Freistoß an der Mittellinie hatte und ich diese aus Gewohnheit und wegen zu schnellem Drücken der Passtaste kurz ausgeführt hatte. Ekka wusste natürlich, dass man bei diesen Fehlern leicht dazwischengehen kann indem man einfach einen Verteidiger zwischen Ball und dem nächstehenden Gegenspieler stellt, lief daraus folgend zweimal alleine auf mein Tor zu und es wurden auch zwei Tore. Das Tor zwischendrin war dann aufgrund eines Passfehlers der Automatik (warum habe ich die noch immer drin??^^) vor meiner Abwehr entstanden.
Spiel ging dann 4:1 aus, lustig anzuschauen waren die unterschiedlichen Spielweisen von mir und Ekka. Er dribbelt quasi nur, ich versuche mich quasi nur mit Passspiel nach vorne zu arbeiten (unter anderem weil ich im Dribbeln schlecht bin^^).
Und vor dem Spiel hat Ekka fast die ganze Minute verwendet um seine Manschaft richtig einzustellen (denke ich mal, sonst hätte das Spiel gleich begonnen). Ich habe zum ersten mal mit Gladbach gespielt also habe ich einfach alles so gelassen wie es ist und nach einer Sekunde gleich auf "bereit" geschalten. Im Spiel hat sich das dann so ausgewirkt, dass ich nirgends auf dem Platz mehr als 2 Meter Platz hatte ohne nicht 2 Gegenspieler auf den Füßen zu haben, das war echt mühsam. In der Defensive aber musste ich erstmal viele Meter zum Ballführenden laufen da dieser einfach immer viel zu viel Platz hatte weil meine Abwehr immer irgendwo rumstand, aber nicht bei den Gegenspielern. Und wenn man auf den Ballführenden nahmens Ekka zurennt läuft man große Gefahr ausgespielt zu werden

Da musste ich mich jedes mal zwingen nicht so forsch vorzugehen, alles eine Sache der Gewöhnung, aber heute ging das noch gar nicht gut
Ekka regt sich zwar immer über die Leute auf die immer hohe Bälle spielen, versucht aber dann gleichzeitig diese Fehler wie beim Freistoß gnadenlos auszunutzen

Ich muss zugeben, nach dem zweiten Tor dieser Art hatte ich absolut keinen Bock mehr. Das passierte mir noch ein- oder zweimal, da habe ich aber keinen Versuch mehr unternommen das zu verteidigen und entsprechend war kein Verteidiger mehr vor Ort. So etwas nervt mich so dermaßen, dass es mir den Spielspaß komplett nimmt. Klar könnte ich das verhindern, aber ich drücke einfach aus Offline-Gewohnheit zu schnell und damit ist ein Gegentor quasi sicher. Ne, ich finde das einfach ekelhaft, aber das weiß ich noch von Fifa12, das ist die normale Spielweise im Onlinebetrieb.