Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phenomenon schrieb:
nick goat schrieb:
die Frage bezieht sich ja auch auf das Lupfen
deswegen habe ich ja "lupfe" unterstrichen :D

das gehört doch zu den Dingen, die man bei der Steuerung einstellen kann? "flanke - semi" "schuss - semi" "lupfer - manuell" oder eben automatisch. (oder liege ich da falsch? :oops: )

Was hast du eigentlich für eine abartige Online-Saison-Bilanz? Das schreit ja fast nach einer Herausforderung :grins:

ich glaube du überschätzt mich, ich bin ja erst gerade in die 7. Liga (?!) aufgestiegen, d.h. viele meiner Gegner waren Anfänger, und ich habe sehr viele SPiele knapp gewonnen :)

Ich bin gestern leider doch auch noch in Liga 7 aufgestiegen. Jetzt werden die Spiele wieder schwerer :heul:
Bei nur 2-5 Spielen pro Woche bin ich eigentlich froh so weit unten wie möglich spielen zu können, da kann ich dann auch ohne Übung Spiele gewinnen.

Dass man mit fehlender Übung schlechter ist habe ich gestern gemerkt. Zwei Spiele gemacht in Liga 8 und 5 Gegentore bekommen, drei davon weil ich den Ball mit Verteidigern oder dem Torwart leichtfertig vertendelt habe :lol:

Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass Liga 7 für mich wohl das höchste der Gefühle bleiben wird. Immer wenn ich denke, ich könnte eine kleine Serie starten, kommt wieder eine unnötige Niederlage.

habe mich heute mal im Pokal versucht
schon in der zweiten Runde bin ich ausgeschieden. ich habe gut begonnen und hatte gleich einige Chancen. in mir machte sich das Gefühl breit, dass ich schon bald im Halbfinale bin. in der zweiten halbzeit (0:0) bekam ich absolut nichts auf die Reihe und mein Gegner hatte besser Chancen.
in der ersten Verlängerung war ich dann wieder am Drücker, aber Streller setzte mehrere Kopfbälle knapp neben das Tor. in der 118. bekam ich dann das Tor und die Tatsache, dass ich gleich danach noch ein grosschance hatte und in einem letzten Angriff den Ball aus 12m an die Latte knallte, verstärkte meinen Ärger ungemein :grins:

machte wirklich Spass, aber es ist nichts für stressige Tage. ich war bei den beiden Pokalspielen deutlich angespannter. :p

Seit gestern Liga 6 :hurra: Aber dann die ersten 2 Spiele knapp verloren (2-1 / 1-0) :(
EA Pokal 1. Runde paar mal gescheitert. Dann ist einer knapp vor der Halbzeit raus und ich hatte einen 3-0 Sieg auf dem Konto. 2 Runde dann aber 4-2 verkackt....

das ist das problem an physik-engines und manchmal denke ich mir, dass sie die impact engine im jetzigen zustand lieber rausgelassen hätten. ich habe keine ahnung, wieviele gegentore ich schon durch genau solchen mist kassiert habe.

Ich finde sie eigentlich insgesamt gesehen ganz gelungen. Soo viele Tore habe ich mir deswegen noch nicht gefangen, aber auch schon das eine oder andere so "geschossen".

Allgemein beruht das Spiel auf einer ordentlichen Portion Glück. Die Manschaften sind manchmal richtig gut drauf, manchmal geht einfach nichts zusammen.
Gestern habe ich 2 Spiele gegen mnk gemacht: Im ersten hat meine Manschaft richtig mies angefangen und rannte ziellos über den Platz, im zweiten Spiel war es zu Beginn dann seine Manschaft.
Das ist alles extrem ärgerlich, bringt aber auch ein Stückchen "Würze" ins Spiel :ugly:

also von meinem rund 30 Online-Partien wurden äusserst wenige durch solche Aktionen mitentschieden.
die Impact-Engine muss sicherlich weiter verbessert werden, aber ich finde, dass sie auch in der aktuellen Form eine Bereicherung für das Gameplay ist!

Das einzige, was öfter mal vorkommt sind Situationen, in denen sich eine Spielertraube vor dem Torwart bildet und er deshalb nicht an den Ball kommt, ist aber eigentlich auch nicht ganz unrealistisch. So richtige Aussetzer hatte ich bisher auch noch nicht bei knapp 70 Onlinespielen.

Nervig sind hauptsächlich die Elfmeter die durch die Engine gepfiffen werden. Keine Fouls in Sicht, aber man wird angerempelt, also pfeift der Schiri gleich. Das nervt einfach nur noch.

Ich habe sicherlich erst max. 5 Eflmeter gegen mich bekommen, davon waren nur 2 wegen der sensiblen Impact-Engine. Die anderen habe ich selbst verschusselt^^
Seither verteidige ich vorsichtiger und es kam auch eigentlich nimmer vor.

Ach ich find das eigentlich ganz gut mit den Elfmetern. Es ärgert mich zwar auch, wenn sie gegen mich gepfiffen werden, aber wie oft gibts in der Realität zweifelhafte Elfer? Trägt irgendwie somit auch bisschen zum Realismus bei,

MouseMan schrieb:
Ich habe sicherlich erst max. 5 Eflmeter gegen mich bekommen, davon waren nur 2 wegen der sensiblen Impact-Engine. Die anderen habe ich selbst verschusselt^^
Seither verteidige ich vorsichtiger und es kam auch eigentlich nimmer vor.

silbex schrieb:
Nervig sind hauptsächlich die Elfmeter die durch die Engine gepfiffen werden. Keine Fouls in Sicht, aber man wird angerempelt, also pfeift der Schiri gleich. Das nervt einfach nur noch.

die elfmeterpfiffe sind teilweise nur lächerlich und ich habe da in letzter zeit echt pech. bei fifa 11 war das bei weitem nicht so schlimm. alleine gestern und heute ein halbes duzend elfer gegen mich bekommen, die im grunde genommen alle keine fouls waren. ich hab online glaube ich überhaupt erst zwei oder drei elfer für mich zugesprochen bekommen.

nervig vor allem wenn der schiri elfer gegen mich pfeift und im selben spiel in einer ähnlichen engine-fail situation dann keinen elfer für mich. alleine diese szenen, wenn man im 16er schiesst und von hinten ein gegenspieler gegen das schussbein tackled und der schuss dann nur so ein kullerball wird. im echten leben wäre das jedes mal ein elfmeter.

endlich bestraft mich das Spiel für meine unfähigkeit vor dem Tor
auf c.a 20 Spielen ohne Niederlage hintereinander, folgten nun 2 Niederlagen hintereinander. beide Spiele waren ähnlich: beide Gegner konnten nicht viel ausser Kontern (was mit Aston Villa gegen den FC Basel und offensichtlich automatischem Lob-Pass nun wirklich keine Kunst ist! ;) ) und nach mehreren hochkarätigen Chancen gerate ich jeweils etwa in der 30. minute in Rückstand. danach spielte ich nervöser, aber behielt die Oberhand. etwa in der 60. folgte jeweils das 2:0 und das Spiel war quasi beendet. (eines endete 3:0, das andere 2:1)

:waah:

wenn man verliert (und ein so schlechter Verlierer ist wie ich :D ) stellt man wieder fest, was alles schlecht an dem Spiel ist!
warum um Himmels willen sind automatische Lob-pässe, Schüsse und Flanken erlaubt beim Ranglistenspielen?! bzw: wieso kann man das nur umgehen, wenn man ALLES auf Manuel stellt? (was ich als sehr mühsam empfinde :))

ein ansprechendes Mittelding, welches etwas weniger casual ist, wäre wirklich wünschenswert :oops:

aber ja, ich nerve mich ja eigentlich nur darüber, dass ich zu dumm bin, um mit Streller und Frei Tore zu schiessen :D

Zurück
Oben