Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist die Deutsche Version eigentlich Uncut? Wäre generell an dem Game zum Schnäppchen Preis interessiert. Und bei uns im Media Markt gibts des jetzt für 40 Tacken.

Blackacidevil138 schrieb:
Ist die Deutsche Version eigentlich Uncut? Wäre generell an dem Game zum Schnäppchen Preis interessiert. Und bei uns im Media Markt gibts des jetzt für 40 Tacken.

40 Euro sind aber nicht gerade ein Schnäppchenpreis - vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute verzweifelt versuchen, es wieder loszuwerden :D.

ich hab die neuwertige (mit eingepackten T-Shirt) Limited Edition nicht mal die 35€ bekommen die ich wollte... habs dann getauscht. Bei Amazon.co.uk kostet es nicht mal mehr 18£.
Gebraucht bekommt man mittlerweile höchstens 20€. Neben Alone in the Dark der schlimmste Preisverfall bisher bei Next Gen Games.

So ich habe mich nun auch mal auf nach Afrika gemacht. :)

Ich habe jetzt erst 7,5 Spielstunden gespielt und somit seine meine Eindrücke noch sehr frisch, aber was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe, rockt mich schon ziemlich derbe weg. :headbang:

Zur Präsentation:
Also grafisch ist es einfach der absolute Hammer, ich kann mich da nicht dran satt sehen und als ich dann gestern meine erste Bootsfahrt mit Sonnenunterangsstimmung hatte war es echt vorbei... :sabber:
Der Sound ist eins A, die Musik habe ich abgeschaltet (nervt mich in so einem Spiel), aber die Umgebungsgeräusche und der Waffensound sind absolut passend und sehr gut Ortbar abgemischt.

Sehr coll finde ich die Egoperspektive und das mitten drin Gefühl, sei es beim öffnen von Türen, ein und aussteigen von Fahrzeugen, das verarzten und natürlich die Ingamekarte. Dazu kommen klasse Waffenmodelle, gute Nachladesequenzen, das sprinten und rein sliden in die Deckung. Das alles zusammen fühlt sich irgendwie echt an. ;)

Jetzt aber mal zu den Feuergefechten an sich!

Sind die fett oder was? :staun:

Far Cry 2 spielt sich genauso wie ich es mir schon lange von einem Spiel dieser Art gewünscht habe, das fängt schon 300 Meter vor einem Feindeslager an. Ich zücke die Karte und mein Fernrohr und Kundschafte erstmal das Lager aus und trage die wichtigen Orte wie MG-Stand, Sniperposition, Verbanskasten und Munitionslager auf meiner Karte ein, ich überlege mir von wo aus ich die ersten Schüsse aus meiner Sniper setze und welche Ziele ich damit zuerst ausschalte. Dann wechsle ich auf eine zweite vorher überlegte Position, aber zerstöre vorher noch mit der Armbrust (oder dem Raketenwerfer) den feindlichen Jeep usw. usw.

Das könnte man beliebich vortsetzen, da es so unglaublich viele Lösungswege für solche Szenen gibt. :huldig:

Die KI reagiert dabei auch sehr realistisch, nach dem ersten Schuß aus einer Snipe rennen Sie noch unkontrolliert durch die Gegend und wissen nicht wo es her kam, nach dem zweiten wissen Sie schon die Richtung in gehen in Deckung und spätestens nach dem dritten eröffnen einige gezielt das Feuer auf meine Position, während andere versuchen mich zu flankieren. So muß das sein! :grins:

Achja zu erwähnen ist natürlich auch noch die Eins A Fahrzeugsteuerung! :dhoch:

Davon ab bin ich völlig im Diamantenrausch und immer wenn das grüne Lichtlein blinkt, komme ich vom Wege ab, den ich will mir noch soviel kaufen, Waffenkisten für meine Hütte, Patronengurte, neue Waffen und Verbesserungen für selbige, eine Uniform usw. usw. :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

40 Euro sind aber nicht gerade ein Schnäppchenpreis - vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute verzweifelt versuchen, es wieder loszuwerden :D.

Japp!
--> http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43014 :deal:

Spiel es auch seit ein paar Tagen unregelmäßig und sagt mir nicht so zu.
ICH finde es einfach nicht schön, immer wieder ewig mit meiner Karre für einen Auftrag durch die ganze Karte zu gurken und auf dem Weg in 10 immer gleiche Feuergefechte verwickelt zu werden. An jeder zweiten Ecke ist so ein Gegnerlager. Und alle paar Minuten kommt mir ein Jeep mit Gewehr entgegen. Immer das selbe und viel zu oft.

Ich bin nachher immer durch die gegnerischen Lager geheizt, weil es einfach nur nervig und zeitaufwenig war, alle umzulegen. Und die bewaffneten Jeep, die zwischen den Lagern stupide frontal in einen reinrauschen und mich beschießen sind ebenso eintönig und lästig.

Es macht ja anfangs auch Spaß. Aber nach 10 bis 15 std. wird es halt eintönig und die vielen Kleinigkeiten fangen an zu stören. Und für mich sind es die vielen Kleinigkeiten, die das Spiel so... :nein: :kaffee: ...machen.

Ich habe meins gerade bei der Grotte für 30€ losbekommen.
10€ Verlust sind verschmerzbar.

Allerdings hatte ich mich echt drauf gefreut, die Testberichte klangen eingentlich auch alle recht gut und dann so eine langweilige Gurke.
Zum Release knapp 13 Stunden gezockt, dann in die Ecke gelegt und nie wieder angerührt. Gestern habe ich es nochmal versucht, aber als ich dann auf dem Weg zur Mission an 5 Wachposten und mindestens 7 Patrouillen vorbeikam hatte ich schon keine Lust mehr, habe aufgehört und das Ding bei der Grotte eingestellt.

So ein Murks. Einziger richtiger Fehlkauf seit langem.

Dito.
Story mies bzw. nicht vorhanden und das Game wird durch die ewigen Geplänkel zwischendurch so in die länge gezogen, das man einfach keine Lust mehr hat, zur nächsten Mission zu fahren.