Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich ist das Spiel bei Gamehubs lagernd. Hoffentlich verschicken die noch heute oder morgen und dann heißt es warten. Hat da sonst noch jemand bestellt?
Der Laden ist zwar immer noch verdammt günstig, aber irgendwie erhöhen die wöchentlich ihre Preise. :(

JA!:motz::D!

Das Fazit von der gamestar hört sich doch ganz gut an. Die KI soll ja auch i.o. gehen. Einzig die langen wege und die "rauhe/herzlose" story les ich da als kritik raus.

Ich muss unbedingt meins mal anspielen- häng aber noch an SaintsRow2.

superschaf schrieb:
ist englisch mit auf der deutschen dvd ??
:ugly:

Nicht auf der AT Version (PS3 - 360 soll auch so sein) - da ist französich drauf.

Hat die 360 Version wirklich keine pixeligen schatten und wenig alising?

Dann ist die PS3 Version schlechter - der Schatten ist pixelig (grade der eigene) und alising ist ziemlich stark vorhanden (gras etc.).

Nächstes mal doch wieder 360 Version

Bist du dir sicher das du jetzt Far Cry 2 nicht mit Dead Space verwechselst?

Denn bei Dead Space ist es schon bestätigt dass nur deutsch und französisch auf der Disk ist. Bei Far Cry 2 ist es das erste mal das ich das höre.
Kann es aber nicht nachprüfen, da meine Bestellung (Far Cry 2, Fable 2 und Dead Space) bei der Spielegrotte immer noch nicht versandt wurde. Sollte eventuell nicht 3 Spiele auf einmal bestellen sondern jedes einzeln.

Hab grad 2h FC2 ( PC Version) hinter mir und bin auch etwas entäuscht.

Technisch ist es zwar eine Wucht und läuft dabei auch noch, bis auf ein paar seltene Streamingruckler beim Autofahren, butterweich. An Crysis kommt die Grafik zwar in allen Belangen nicht ran, dafür läuft es bei mir aber auch ungefähr 3x so schnell.

Spielerisch finde ich es auch recht gelungen, die Schießereien machen dank der brachialen Waffensounds ordentlich was her und auch das Konzept mit der frei begehbaren Welt ist für einen Shooter mal was anderes.
Dumm ist dabei nur: wenn ich mal von Punkt A nach Punkt B fahre, kann ich mir sicher sein, dass ich auf irgendwelche schwerbewaffnete Rebellen stoße. Das fühlt sich dann so an, als ob ganz Afrika nur von schießwütigen Söldnern bevölkert ist, denn Zivilisten hab ich noch keine gesehen. Seltsam finde ich auch die Tatsache, dass sofort auf einen geschossen wird, wobei dass wiederum die Zivilistenarmut im FC2 Afrika erklären würde ... :?
Das ist eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt, da es einfach tierisch nervt, wenn man auf dem Weg zu seinem eigentlichen Einsatzort durch so ein Rebellen Camp kommt und dort schon seine ganze Munition verballern muss, da man auch nicht einfach durchfahren kann, denn dann wird man Kilometer lang von dauernd wiederkehrenden Söldnern in Autos verfolgt.

Das Fazit in der Gamestar hat meine Befürchtungen außerdem noch bestätigt, dass das Spiel in Sachen Handlung und Erzähltechnik absolt grottig ist, denn schon der Anfang ist so selten unspektakulär, dass mir als Fan von Spielen wie MGS oder CoD4 das kalte Grausen kommt.
Nach dem Tutorial wird einfach ein Text eingeblendet, man solle den Schakal ausschalten, das wars ! :nein:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich die Grafik und die Spielmechanik zum Spielen motivieren, denn die Story tut es mit sicherheit nicht! Dabei hätte man gerade daraus was richtig tolles machen können, im Stil von Bood Diamond beispielsweise.

Naja, dann gibts hoffentlich im November mit Dead Space eine ordentliche Presentation und Handlung.

|kiwi| schrieb:
größter vorteil: keine pixeligen schatten(zum großteils zumindest) und keine aliasing.

Die "Bildruhe" ist wirklich seh gut, kein Aliasing selbst bei hochskaliertem 1080p sieht es echt gut aus.
Aber die schatten sind nicht die hübschesten, weniger weil sie pixeln, sondern ehr weil sie z-buffer-technisch im letzten Jahrhundert hängen :grins:
Aber das Problem haben viele heutige Spiele, hab das Gefühl die meisten Entwickler wollen einfach zu viele Texturelayer auf einmal, dadurch überlappen die sich ständig und blitzen durch einander durch, find ich bei FC2 schon sehr auffällig ... naja und auf 1080p sind die "streupixel" der Pixelshader-Schatten-Transparenzen extrem unschön, erzeugen einen heftigen interlaced-Effekt, aber das schieb ich ehr auf's hochskalieren, und nicht auf's Spiel.

So, jetzt aber genug genörgelt :D
Hab zugunsten des Sonnenscheins heut morgen deadspace mal doch rausgenommen und nun 4 Stunden FC2 hinter mir, die Steuerung find ich immernoch suboptimal, aber nach einiger Spielzeit jetzt komm ich besser damit klar, und Hölle ... macht das Spiel Spass ... für einen Open-World Shooter verdammt gute Atmo und bisher abwechslungsreiche Missionen. Die KI geht in Ordnung, auch wenn's keine Einsteins sind, auch die repetativen Elemente halten sich für ein Freeroaming Spiel bisher überraschend in Grenzen. Jedenfalls mag ich das Spiel sehr :)
Hab allerdings 2 Fragen ... ist es wirklich so dass einem JEDER Typ feindlich gesinnt ist ausserhalb der Waffenstillstands-Zone(n)? Oder wird das mit Fortschritt der Kampagne und zugehörigkeit zu einer der Fraktionen anders? Es greift einen ja sogar jeder Runkelrüben-Bauer in seinem Lada-Imitat an der einem auf der Landstraße entgegen kommt ...
Ausserdem: Wo kaufe ich Waffenkisten für mein Safehouse? Hab beim Waffenhändler schon die G3 gekauft aber die ist nur bei ihm in der Waffenkammer vorrätig.

Bademeister schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Dead Space gibts ja jetzt schon, und das ist extrem genial.

Joa, für die Konsolen ist es schon drauße, ich will es mir aber für den PC holen und die Version erscheint soweit ich informiert bin erst am 6.11. ... macht aber nichts, denn bis dahin hab ich ja FC2 zum zocken.

OT: Die PC Version hat wohl Steuerungsprobleme, da man sich nicht wirklich viel Mühe gegeben hat, die Konsolensteuerung umzusetzen... BTT

@bademeister
Das mit den wenigen Zivilisten wurde ja erklärt. Als der Bürgerkrieg ausgebrochen ist sind die meisten geflohen oder halten sich versteckt.
Man begegnet somit praktisch nur Kriegern und Söldnern der verschiedenen Fraktionen, dies auch der Grund weshalb man gleichangegriffen wird.

Ich spiel es eh mit dem 360 Gamepad ...

@ Spunkie

Genau diese bewaffneten "Runkelrübenbauern" finde ich so extrem nervig !

@ pualani

Da ist doch aber trotzdem kein Grund gleich auf jemanden zu schießen, außer man unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind ...
Am Anfang ist man btw auch noch im "Taxi" an den Soldaten vorbei gekommen ohne gleich alles niederzuschießen