Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade wurde mit der Pumpgun auf mich geschossen: Nein! Geht nicht durch.

Was fürn Mist. Da holen sie sich moderne Physikengines usw. aber denken nicht daran, dass ein Schuss aus einer Schrotflinte ne blöde Holzwand durchschlagen kann.

Sowas regt mich in Spielen mittlerweile extrem auf. Hab mich durch CoD einfach dran gewöhnt und realistisch ist es ja auch.
Dass einem unterschiedliche Materialien mal mehr oder weniger Deckung bieten sollte eigentlich Standard sein.

Soooo.. Ein bissl weitergezockt. Ich finde es ganz schön schwer. Meine Herren. Die Flucht aus der Stadt hab ich gerade so mit nem Hechtsprung in den Fluß geschaft. Spielerisch ist noch viel rauszuholen. Grafisch imo beste 360 Game, mit Abstand......

Ganz kurz, mich kotzt der Balken oben (Begrenzung der Gegenstände) schon wieder sehr an... :nein:
Man kann sich auch beim Ubi Soft Server anmelden für exclusives Material, mache ich nachher mal, mal sehen was das ist :?

winsane schrieb:
Ich versteh nicht was ihr für ein problem mit der steuerung habt, sobald man sie runterregelt ist das doch wirklich wie in jedem anderen shooter auch?

Ich hab mal ein Schaubild des Problems gebastelt.
Vielleicht verdeutlicht es das Problem visuell besser...
513579deadzone.gif

Durch eine Linear-ansteigende Stickabfrage ist es wesentlich leichter ein Gefühl für die Zeilgenauigkeit und die Geschwindigkeit beim drehen und verfolgen von Feinden zu bekommen, ausserdem halte ich es ganz unmaßgeblicher für "Natürlicher". Es entsteht ein "runder" Eindruck der Daumen->Auge koordination.

Bei der exponentiellen Variante bekommt man leicht das Gefühl eines "Knicks" in der empfindlichkeit, einfach ein Punkt ab dem es sich deutlich schneller dreht als vorher, dadurch entsteht eben subjektiv der Eindruck einer Raute, bei diagonalen Bewegungen - also gleichzeitigem drehen + heben oder senken des Blickes in ungleichem Maße zueinander ... dadurch "eiert" man eben ständig übers Ziel hinaus, weil auch noch der subjektive Eindruck einer zu großen Deadzone entsteht (also der Zone in der Stickbewegungen nicht in Spielfigurbewegungen umgesetzt werden).
Ich weiß dass das sauschwer zu erklären ist ... man fühlt es einfach.

Wenn du zu den Menschen gehörst denen das nicht auffällt:
Ernsthaft: Sei froh darüber ...
Ich wäre glücklich (SEHR!) wenn es mich nicht stören würde.
Mir verdirbt es gerade ungelogen zu 98% den Spielspass an einem grandiosen Titel. :heul:
Ich konnte deswegen schon FC: Predator nicht spielen (und ich meine tatsächlich KONNTE! nicht "Wollte") ich habe einfach nichts getroffen.

Schade, dass es mit Balken läuft. Zumindest werden auf 1360x768 nicht alle Pixel mit afrikanischem Ländle gefüllt. Und wenn man im Auto unterwegs ist, kommt zu viel Lärm durch die hinteren Kanäle des 5.1 Geplärres. Und die Sichtbeschleunigung ist irgendwie Banane. Muss man sich wohl oder übel dran gewöhnen... naja.

Ansonsten echt klasse. Mich bisher zwar nur durchs Tutorial geprügelt, aber ich bin begeistert.

störts euch eigentlich nicht dass man nicht mit sniper/shotgun/sturmgewehr rumrennen kann? ich mein...realismus schön und gut, aber dass man so jegliche variation einschränkt is ja mal bullshit.

In der Tat etwas unglücklich gelöst, das man die beiden Sekundären und Primären Slots nicht beliebig belegen kann. Aber mit der Zeit machts echt Spaß, erst aus der Entfernung Snipern und den Rest anschließend totschleichen :D

ne. ich mein, dass shotgun, ak und sniper in der gleichen kategorie sind. somit kann man nie alle 3 oder zumindest 2 gleichzeitig mitnehmen. also mir verdirbt das ziemlich den spielspaß. werds wohl morgen wieder zurückgeben...

Das "Problem" mit der Stickbeschleunigung fällt mir eigentlich kaum auf.

Nur die Tatsache, dass der Stick nur beschleunigt, wenn ich nach oben/unten/rechts/links drücke. Will ich einen 45% Blickwinkel ansteuern, dann dauert es ewig...

Aber ansonsten :sabber:

winsane schrieb:
Ich versteh nicht was ihr für ein problem mit der steuerung habt, sobald man sie runterregelt ist das doch wirklich wie in jedem anderen shooter auch? Bei Bf: Bad Company hatte ich mehr pobleme mit der steuerung.
Das Problem mit dem runterregeln ist aber, dass die Steuerung danach so verdammt träge ist. Und das ist imo noch schlimmer als die Beschleunigung.

Mmh, vielleicht irgendwie ein Grafikblender. Ne Demo wäre nice. Wäre ja nicht das erste Mal dass eine sensationelle Grafik ziemlich über die spielerischen Schwächen hinwegtäuscht.