winsane schrieb:
Ich versteh nicht was ihr für ein problem mit der steuerung habt, sobald man sie runterregelt ist das doch wirklich wie in jedem anderen shooter auch?
Ich hab mal ein Schaubild des Problems gebastelt.
Vielleicht verdeutlicht es das Problem visuell besser...
Durch eine Linear-ansteigende Stickabfrage ist es wesentlich leichter ein Gefühl für die Zeilgenauigkeit und die Geschwindigkeit beim drehen und verfolgen von Feinden zu bekommen, ausserdem halte ich es ganz unmaßgeblicher für "Natürlicher". Es entsteht ein "runder" Eindruck der Daumen->Auge koordination.
Bei der exponentiellen Variante bekommt man leicht das Gefühl eines "Knicks" in der empfindlichkeit, einfach ein Punkt ab dem es sich deutlich schneller dreht als vorher, dadurch entsteht eben subjektiv der Eindruck einer Raute, bei diagonalen Bewegungen - also gleichzeitigem drehen + heben oder senken des Blickes in ungleichem Maße zueinander ... dadurch "eiert" man eben ständig übers Ziel hinaus, weil auch noch der subjektive Eindruck einer zu großen Deadzone entsteht (also der Zone in der Stickbewegungen nicht in Spielfigurbewegungen umgesetzt werden).
Ich weiß dass das sauschwer zu erklären ist ... man fühlt es einfach.
Wenn du zu den Menschen gehörst denen das nicht auffällt:
Ernsthaft: Sei froh darüber ...
Ich wäre glücklich (SEHR!) wenn es mich nicht stören würde.
Mir verdirbt es gerade ungelogen zu 98% den Spielspass an einem grandiosen Titel.

Ich konnte deswegen schon FC: Predator nicht spielen (und ich meine tatsächlich KONNTE! nicht "Wollte") ich habe einfach nichts getroffen.