Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die deutsche Version und Einschnitte und Schusswunden sind vorhanden. Allerdings verschwinden die nach ca. 1 Sekunde wieder.

Mit der Machete kann man btw. Pflanzen zerlegen, allerdings auch nicht alle, nur wenige.

Was mir bisher recht negativ auffiel, ist das Afrika leer gefegt ist... jedenfalls in der ersten Stunde und paar Mimuten sieht man nur bewaffnete Leute im Spiel und ein paar Tiere. Und das kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen, schließlich geht es im Spiel doch um diese grausamen Kriege in Afrika die zahllosen Zivilisten das Leben kosten und im Spiel soll man davon nichts sehen???

Was man mit Stickbeschleunigung meint weiß ich jetzt, find das auch blöd, stört mich zwar nicht weiter, aber normal wie in jedem anderen Spiel finde ichs besser.

Was mir positiv auffiel war das man die Gegner nicht einfach so angreifen kann, weil man dann viel zu schnell zu Boden geht, da ist schon ein bisschen Taktik und Deckungssuche gefragt.

Außerdem stört mich das Heilsystem ist ja praktisch eine Mischung aus Resistance/MoH Airborne und Battlefield Bad Company und beide find ich mies und zusammen ist es noch schlimmer. Immer muss ich mir ne Spritze setzen oder ne Kugel mit nem Messer rausbohren.

Grafisch ist das Spiel aber wirklich großartig, sieht einfach klasse aus.

Ich muss meinen Ersteindruck teils auch revidieren (Grafik blendet anscheinend doch):

Finde das Spiel visuell zwar immer noch überdurchschnittlich gut, ja sogar grandios!

Aber an die Grafik gewöhnt man sich recht schnell, und dann? Dann bleibt wie ich finde nicht mehr übrig als ein durchschnittlicher Shooter, der definitiv nicht für den Multiplayer ausgelegt ist.

Die meisten Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen, mich stören besonders die viel zu schlecht gepanzerten Fahrzeuge, die viel zu stark "gepanzerten" Gegner sowie die Hektik, wenn man mit dem Auto von A nach B unterwegs ist. Man hat tatsächlich kaum Ruhe, da ständig irgendwer hinter einem her ist. So lässt sich auch die Umgebung recht selten einfach nur genießen.

Und der Multiplayer, naja...mit den Großen der Branche kann der wahrlich nicht mithalten. Steuert und spielt sich etwas sehr träge und indirekt. Scheint mir nur eine Kompromisslösung zu sein.

Nach anfänglicher Begeisterung würde ich dem Spiel nun nach 2 Tagen testen so etwa 85% geben.

Far Cry 2 ist ein guter Shooter mit Bombengrafik, der aber leider sehr viel Potenzial verschenkt.

Definitiv kein Kandidat für das "Spiel des Jahres 2008".

Der Favorit heißt GoW2, oder überrascht vllt doch Dead Space?

Mittlerweile liebe ich dieses Spiel!! Ich fühl mich in Afrrka mittlerweile genauso wohl wie in der Welt von Oblivion. Diese traumhaften Sonnenauf- und Untergänge, die atmosphärische Musik, das Zirpen der Grillen...ich könnt stundenlang durch Büsche laufen udn auf dem Wasser rumgurken^^ :huldig::huldig:

Lustig ist auch das Buddy-system. Ich hab eben erst gemerkt, dass man seine Buddys retten MUSS , wenn man mit ihnen eine Mission macht....eh ja...ich hab mich schon gefragt, wo mein Lieblingsfreund geblieben ist.....er ist tot :heul::heul: ich hab ihn irgendwo auf dem Schlachtfeld seinem Schicksal überlassen....und dabei hatte er doch die Synchronstimme von Johnny Depp/ Christian Bale :heul::heul::heul: Hab schon überlegt, ob ich seinen "Ersatz" extra verrecken lasse, aber war dann doch zu gutmütig :D

Ähnlich wie bei Bioshock damals... 16:9 wieder beschnitten?!

cutxs6.jpg

widescreencj1.jpg

der erste patch, den ich sehen möchte, ist ein tier-patch :klopf:
ich will

Krokodile
löwen
insekten (+spinnen u.ä.)
schlangen
flusspferde
elefanten
fische !!!!! (meine herren was war so schwer daran?)

das wären erstmal so die tiere, die ich mir wünschen würde. und das ist auch gleichzeitig mein größter kritikpunkt am spiel! die atmo is supergeil, aber sry die tiere MÜSSEN noch mit rein.

wicked schrieb:
Ich muss meinen Ersteindruck teils auch revidieren (Grafik blendet anscheinend doch):

Finde das Spiel visuell zwar immer noch überdurchschnittlich gut, ja sogar grandios!

Aber an die Grafik gewöhnt man sich recht schnell, und dann? Dann bleibt wie ich finde nicht mehr übrig als ein durchschnittlicher Shooter, der definitiv nicht für den Multiplayer ausgelegt ist.

Die meisten Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen, mich stören besonders die viel zu schlecht gepanzerten Fahrzeuge, die viel zu stark "gepanzerten" Gegner sowie die Hektik, wenn man mit dem Auto von A nach B unterwegs ist. Man hat tatsächlich kaum Ruhe, da ständig irgendwer hinter einem her ist. So lässt sich auch die Umgebung recht selten einfach nur genießen.

Und der Multiplayer, naja...mit den Großen der Branche kann der wahrlich nicht mithalten. Steuert und spielt sich etwas sehr träge und indirekt. Scheint mir nur eine Kompromisslösung zu sein.

Nach anfänglicher Begeisterung würde ich dem Spiel nun nach 2 Tagen testen so etwa 85% geben.

Far Cry 2 ist ein guter Shooter mit Bombengrafik, der aber leider sehr viel Potenzial verschenkt.

Definitiv kein Kandidat für das "Spiel des Jahres 2008".

Der Favorit heißt GoW2, oder überrascht vllt doch Dead Space?

Endlich mal einer der sagt was ich denke :?
Ne im Ernst dachte schon ich wäre der einzigste dem Far Cry nur durchschnittlich gut gefällt, selbst Dead Space find ich hier besser... Meine Spiele des Jahres wären GOW 2 , Fable 2 und hoffentlich Fallout 3

DER PATE schrieb:
selbst Dead Space find ich hier besser...
Dead Space ist imo in jeder Beziehung einem Far Cry 2 überlegen. Sei es jetzt Gameplay, Grafik, Sound, Atmosphäre oder der Story und dem Storytelling. Auch grafisch finde ich es nicht schwächer. Wobei sich die beiden Spiele in der Beziehung nur schwer vergleichen lassen.
Meine Spiele des Jahres wären GOW 2 , Fable 2 und hoffentlich Fallout 3
:shock: Du hast die schon gezockt? Wie sind sie denn so? ;)

Zhadow schrieb:
DER PATE schrieb:
selbst Dead Space find ich hier besser...
Dead Space ist imo in jeder Beziehung einem Far Cry 2 überlegen. Sei es jetzt Gameplay, Grafik, Sound, Atmosphäre oder der Story und dem Storytelling. Auch grafisch finde ich es nicht schwächer. Wobei sich die beiden Spiele in der Beziehung nur schwer vergleichen lassen.

Öhm ja aber ich denke Dead Space ist mehr so ein Titel der untergeht und keiner an ihn glaubt, Far Cry hat hier schon mehr hype und Anhänger weil es ein Teil 1 gab. Ich persönlich dachte auch Far Cry wird so ein must have und Dead Space nice to have.... aber hier ganz klar ist es eher umgekehrt! Dead Space ist ein hammer game in allen punkten, selbst die grafik haut mich nun mehr vom hocker als die von farcry. Wenn ich die min einrechne in den ich mir fast in die hose geschissen habe, abartig geil die ganze sache :huldig:

Meine Spiele des Jahres wären GOW 2 , Fable 2 und hoffentlich Fallout 3
:shock: Du hast die schon gezockt? Wie sind sie denn so? ;)

Fable 2 ist mega :headbang:, und gow 2 so wie fallout 3 vertrau ich blind :kaffee:

Hab jetzt auch ein bissl FC2 gezockt und weiß auch noch nicht so recht ob ich es jetzt geil oder nur geht so finden soll ;)

Ich hätte mal ne Frage; greifen einen die Wachen im Dschungel eigentlich immer sofort an oder kann man auch lässig an denen vorbeigehen? Zur Zeit mähe ich alles um was ich sehe; nur weiß ich nicht ob das überhaupt nötig ist?

Mich nervt übrigens das die Gegner alle viel zu viel einstecken können. Vielleicht liegts aber auch nur an meinen Zielkünsten.

ne das liegt nicht am zielen, schieß mal ner wache auf die brust ruhig 3 oder 4 schüsse dann humpelt der weg??? hallo zum einen nach 3 schüssen ist hier nix mehr mit humpeln zum anderen schieß ich auf die brust und der humpelt? naja also selbst mit der mg halten die einfach zuviel aus, das vermiest mir echt die stimmung. Selbst die Monster in Dead Space halten weniger aus ;-)

Ja, das mit den übermächtigen Gegnern ist wirklich total bescheuert. Selbst mit der MG von den Jeeps kriegt man die nicht gleich nieder. Zumindest nicht auf die Distanz. Aber die treffen einen immer, mit ganz normalen Waffen. Egal wie weit weg man ist. :vogel:
Zuweit ran kann man sich aber auch nicht getrauen, dann ist man gleich flick.
Mir scheint das das richtige Treffen der richtigen Körperstelle, damit sie gleich umkippen, mit mehr Zufall als Können zu tun hat.
Jedenfals hatte ich gestern abend fast einen Anfall bekommen als ich diesen Bahnhof infiltrieren mußte. Dort gibts ja gleich mindestens 15 Gegner auf einmal.
Mit dem Scharfschützengewehr alles ablegen geht ja auch nicht, denn sobald man einen Schuss abgibt rennen die in alle Himmelsrichtungen weg, wie aufgescheuchte Hühner.
Außerdem schein ich eine Sniper zu haben, bei der nach jedem Schuss durchgeladen werden muß. Nervt doppelt, da man dazu jedesmal aus dem Zoom rausgehen muß.
Kann mir bitte jemand eine Sniper empfehlen bei dem das nicht so ist?

ja und online ist das erst ein scheißdreck, ich für mich bleibt dabei 75 % max. 78 % mehr hat dies game nicht verdient. Allein schon die laufeinlagen, hab ich mal kein Fahrzeug muss ich wie ein depp ewig in der gegend hin und her laufen .... nicht mal ein taxi zu stelle *lol*

STEEL schrieb:
Ja, das mit den übermächtigen Gegnern ist wirklich total bescheuert. Selbst mit der MG von den Jeeps kriegt man die nicht gleich nieder. Zumindest nicht auf die Distanz. Aber die treffen einen immer, mit ganz normalen Waffen. Egal wie weit weg man ist. :vogel:
Zuweit ran kann man sich aber auch nicht getrauen, dann ist man gleich flick.
Mir scheint das das richtige Treffen der richtigen Körperstelle, damit sie gleich umkippen, mit mehr Zufall als Können zu tun hat.
Jedenfals hatte ich gestern abend fast einen Anfall bekommen als ich diesen Bahnhof infiltrieren mußte. Dort gibts ja gleich mindestens 15 Gegner auf einmal.
Mit dem Scharfschützengewehr alles ablegen geht ja auch nicht, denn sobald man einen Schuss abgibt rennen die in alle Himmelsrichtungen weg, wie aufgescheuchte Hühner.
Außerdem schein ich eine Sniper zu haben, bei der nach jedem Schuss durchgeladen werden muß. Nervt doppelt, da man dazu jedesmal aus dem Zoom rausgehen muß.
Kann mir bitte jemand eine Sniper empfehlen bei dem das nicht so ist?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du? Ich finde, das geht gut, habs gestern selbst gemacht! Wollte endlich mal nur ne Sniper haben udn hab mir das Teil dann gekauft (die ganz einfache). Hab mich sofort in den Jeep gesetzt, um das Lager zu infiltrieren. Nach 10 Min war ich dann da:D
Gut, bin extra auf ne große Anhöhe gefahren, damit ich nen guten Ausblick habe. Dann hab ich mich schon hingesetzt, Gewehr angelegt und abgedrückt. BÄMM. Headshot! Der Rest wuselte natürlich erstmal durcheinander und schrie, aber keine bemerkte meine Position. Nach dem nächsten Headshot wussten sie aber aus welcher Richtung der Schuss fiel. Die meisten rannten dann zur Deckung in einen alten Waggon und zielten durch die Scheiben auf mich. Da ich so keine Möglichkeit mehr hatte, mit dem Sniper zu treffen, entschied ich mich für ein paar Molotov :D . Zwei von denen reichten, um die ganze Umgebung um den Waggon herum in Flammen aufgehen zu lassen. Die typen rannten also raus, manche wurden vom Feuer umzingelt, die restlichen konnte ich in ihrem Rückzug mit dem Sniper erledigen :grins: Der Rest der Mission war somit kein Problem mehr.
Tjoa, also wenn man will geht eigentlich alles bei dem Spiel.