So- mein urlaub ist rum und Far Cry2 hab ich gestern nach 40std single player beendet.
Mein Fazit-
Für mich ist FarCry2 einer der besten FPS den ich je gespielt habe und das waren nicht wenige.
Nach den ersten 1-2std. die ich braucht um richtig ins spiel zu kommen war/bin ich total begeistert von dem gebotenen. Die offenen spielwelt + die absolut geniale grafik + top sound gabs so noch nie. Allein die ganzen details die man findet- selbst so kleinigkeiten wie das man erkennt das die armaturen im coupe hinter plastik liegen- jedes teil sieht absolut detaliert aus- ich habe kein teil gesehen was nicht ne vernünftige textur hat- der lichteffekt morgens- feuer- nachladeanimation alles 1a.
Spielerisch hat mich FC2 auch total überzeugt- trotz kleiner macken. Ich habe das spiel eigentlich nur mit diesen 2 kombos gespielt-
1- Dragonov + PKM
2- AS50 + SAW249 + DEagle 50
wie man sieht also eher als sniper. Das klappt in dem spiel auch wunderbar- mit dem tarnanzug + dunkelheit finden einen die gegner auch nicht so schnell. Mit den Sniper gewehren sind sie auch nach 1schuss down- ich hab übrigens das spiel auf den 3ten schwierigkeitsgrad ohne probleme durchgezockt.
Auch das Buddy feature ist ne nette idee- quasi ein "continue" falls man draufgeht.
Ich hab am anfang erst alle nebenmissionen die verfügbaren gemacht + den kartenabschnitt mit dem target kompl. erkundet- also alle posten auspioniert alle hideouts geöffnet und alle koffer in dem abschnitt gesucht. Hat ne menge laune gemacht + hilft euch in späteren missionen da man die map gut kennenlernt.
Was mich gestört hat bzw. was man verbessern könnte- abwechslungsreichere nebenmissionen. Da hätt man wesentlich mehr rausholen können.
Die möglichkeit von stealth kills. Trotz machete oder schallgedämpfter waffe hören ein die wachen.
Ein nachtsichtgerät! Ist ja schön wenn die wachen mich im dukeln nicht sehen- ich seh aber teilweise auch nichts! Ziemlich blöd wenn man im dschungel festhängt und nix mehr sieht.
Die story war jetzt gar nicht mal so schlecht- man ist eben ein bad ass söldner der keine echten gruppe angehört bzw. freunde hat. Alles geschieht nur aus berechnung- cool. Da hat aber leider das ende ein wenig versagt- ich wollte bad ass bleiben

.
Jetzt zum größten kritikpunkt + WARNUNG-
Eine Handytürme missionen im Südteil hat ein glitch!! Man nimmt den auftrag an und bevor man das ziel erreicht kommt die mitteilung "Mission erfolgreich abgeschlossen"- das ziel auf der karte ist verschwunden und in den statistiken wird die mission als erfolgreich gezählt ABER es gibt keine diamanten für die mission!
Mir ist das am anfang nicht aufgefallen und als es soweit war hat ich keinen spielstand mehr vor der mission. Durch den glitch gibts es den "Alle handyturm missionen abgeschlossen" UND den "Alle diamten im spiel gefunden/erhalten" NICHT!!! Also wenn ich das passiert- mission neu laden.
Auch hatte ich ab ca. 58%-70% teilweise probleme mit den spielständen. Einige konnten nicht mehr geladen werden bzw. beim laden freezt die box. Dank unzähliger speicherslots am ende bin ich das einigermassen schadenfrei umgangen.
Trotzdem die beiden bugs nerven gewaltig! Sowas darf nciht vorkommen.
Den MP hab ich gestern mal fürn paar std. gezockt- ist ganz spassig aber da ich eh nicht der online zocker bin halt mich da mal raus.
Also wer ein FPS mit traumhafter grafik und open world feeling spielen will + spass am snipern hat- KAUFEN!!