Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt auch einen schönen Bug, der mir gestern die Wut ins Gesicht trieb ...
Ich bin bei 54% oder so und hatte mich wieder ins nordliche Gebiet aufgemacht um da die restlichen Wachposten zu erkunden, Verstecke freizuschalten und Verbundete zu befreien.
Inzwischen war mir die Malaria-Medizin ausgegangen ... hab mir erst nichts dabei gedacht, aber nach dem zu erwartenden Zusammenbruch versuchte das Spiel mich wohl in die Kirche zum Priester zu teleportieren nunja ... Storybedingt ... [Spoiler Ende Akt 1]
... geht das ja nicht mehr, ich hab Ende Act 1 die Leute in der Bar gerettet und die Kirche Kirche sein lassen, ergo geh ich davon aus dass der gute Priester die Englein singen hört

Beim Ladebildschrim friert jedenfalls die Konsole ein JEDESMAL ...
Das Spiel scheint es nicht hinzubekommen einen in den südlichen Teil zum "Malaria-Dispenser" zu beamen, wenn man im nördlichen Teil ist :wand:

Ich hab dann 5 Versuche gebraucht einen Buggy zu suchen (schnellstes Auto) und nach Süden zu brettern, um den nordlichen Kartenteil rechtzeitig vor dem nächsten Anfall verlassen konnte, inkl. jedesmal Konsole resetten und neuladen ... Endlich im Süden klappte es dann kurz nach dem Ladescreen, beaming zum Arzt, neue Mission für neue Pillen ... ich geh aus dem Haus und werde keine 3 Minuten später von einer Jeep-Patrouille überfahren die mich auf einer Brücke einkeilte, dank der "unglaublich guten" Steuerung konnte wieder nicht rechtzeitig den Fahrer erwischen, kein Rettungs-Buddy zur Stelle - tot ... ohne gespeichert zu haben :staun:

Ich hab die Box dann einfach nur ganz ruhig ausgemacht und nachts um 1 Uhr gepflegt die Nachbarschaft zusammengebrüllt wie ein brünftiger Stier dem sein Glockenspiel in einer Drehbank verkleinert wird :motz:

Nochmal danke Ubisoft, für Bugs die einfach nur "Spass" machen :vogel:
Das Spiel bleibt jetzt erstmal ausserhalb der Konsole :drunter:

Das mit der Malaria scheint ja wirklich verbreitet zu sein (no pun intended), viele haben das...und da freu ich mich jetzt schon drauf...also merke ich mir: Erst wieder ins nördliche Gebiet, wenn ich meine Pillen aufgefüllt habe. Wobei ich immernoch nicht weiß, ob die ganze Sache jetzt gescripted ist oder nur teilweise.

Wer die Idee mit der Malaria hatte, sollte man sowieso grün und blau schlagen. Selten so was dämliches gesehen. Bringt dem Spiel absolut nichts und verlängert es nur um drei unnütze und langweilige Nebenmissionen.

Zhadow schrieb:
Wer die Idee mit der Malaria hatte, sollte man sowieso grün und blau schlagen. Selten so was dämliches gesehen. Bringt dem Spiel absolut nichts und verlängert es nur um drei unnütze und langweilige Nebenmissionen.

Ich glaub die Malariaanfälle sind zeitabhängig, ich hatte nämlich ca 4-5 solcher Missionen, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
Gestört haben mich die auch nicht wirklich, da ich immer genug Medizin dabei hatte, aber zum Spielspass haben sie sicher auch nicht beigetragen.

Ich bin ja im nachhinein froh, dass ich zur PC Version gegriffen hab, denn ohne die Quicksave-Funktion hätte mich das Spiel doch zu sehr gefrustet (besonders gegen Ende waren die Speicherpunkte recht spärlich gesät, wie mir aufgefallen ist).

Ich glaube eh, dass die Entwickelr einfach Sachen ins Spiel reingepackt haben die sich auf dem Papier gut angehört hat aber im Spiel einfach nur nervend sind, wie z.B. die Malaria und das verklemmen der Waffen. Solche Dinge sind dem Spielspass imo nicht förderlich.

Frage mich, was an den Dingen so störend ist. Die passieren ja nun auch nicht jede Minute und wenn man ab und zu im vorbeigehen beim Waffenshop vorbeischaut um sich neue Waffen zu holen, gehts doch ganz easy.

btw. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Zhadow :)

Reaver schrieb:
Frage mich, was an den Dingen so störend ist. Die passieren ja nun auch nicht jede Minute und wenn man ab und zu im vorbeigehen beim Waffenshop vorbeischaut um sich neue Waffen zu holen, gehts doch ganz easy.

Ich will aber nicht vor jeder Mission zuerst noch den Waffenshop abklappern müssen nur damit mir meine gekaufte Waffe nicht verklemmt oder plötzlich noch in der Hand explodiert. Ich kann ja verstehen, und find's auch ok, wenn das bei rostigen Waffen passiert die man Gegnern abnimmt. Aber doch nicht bei meinen neuen Waffen die ich einen oder zwei virtuelle Tage vorher gekauft habe. Und immer möglich ist ja das Abklappern des Waffenstores ja auch nicht.. ;)

Dankeschön :)

Reaver schrieb:

Ja, aber wenn man immer im Hinterkopf hat, daß die Malaria-Sache das Spiel quasi unspielbar und unschaffbar machen kann, wenn sich sich verglitched, gewinnt das doch schon ne ganz neue Qualität... -.-

Muss man sich sorgen machen das die Diamanten für die Waffen und Upgrades nicht ausreichen?
Denn wenn ich mir manchmal neue Waffen kaufen muss da die kaputt gehen mache ich mir zumindest jetzt sorgen das ich hinterher keine Diamanten mehr habe und nur mit schlechten Waffen kämpfen muss.

Und alles gute zum Geburtstag Zhadow.

Spawn schrieb:
Muss man sich sorgen machen das die Diamanten für die Waffen und Upgrades nicht ausreichen?
Denn wenn ich mir manchmal neue Waffen kaufen muss da die kaputt gehen mache ich mir zumindest jetzt sorgen das ich hinterher keine Diamanten mehr habe und nur mit schlechten Waffen kämpfen muss.

Da du dir nur Waffenlizenzen kaufst, ist das egal. Einmal ne AK gekauft: Für alle Zeit unendlich AKs beim Händler.

Gestern abend angefangen die PC-Version zu zocken.

direkt negativ aufgefallen :

- man kann sich nicht hinlegen bzw. über den boden robben

- nach rechts oder links lehnen geht auch nicht
das check ich echt nicht

die restlichen sachen kann ich verschmerzen bzw. fällt unter typische entwickler inkompetenz

- Raketenwerfer kann keine Bäume zerstören

- eigener charakter hat keinen körper, aber im vorspann komischerweise schon :?

- man kann keine reifen bei den autos zerschiessen

- einwohner des landes/gegner haben keinen tagesablauf

- keine tiere, weder raubtiere noch pflanzenfresser, nur ein paar vögel am himmel aber noch nichtmal moskitos

- keine korrupte und/oder ehrliche UN-Blauhelme

- keine Kindersoldaten

ansonsten macht es richtig fun bis jetzt

Spawn schrieb:

Da wie Oxblood richtig gesagt hat nur Lizenzen gelöst werden reichen die Diamanten längstens aus um alles Nötige zu kaufen. Und wenn man auch mal ein paar Nebenmissionen macht sollte Geld eh kein Problem sein. Nur das Koffer suchen war mir mit der Zeit echt zu blöde. Sind eh meistens nur 1, 2 oder max. 3 Diamanten drin. Wenn man mal an einem vorbeirennt, ok. Aber explizit danach suchen würde ich nie.

Dankeschön. :)

Endijian schrieb:
- keine tiere, weder raubtiere noch pflanzenfresser, nur ein paar vögel am himmel aber noch nichtmal moskitos

Pflanzenfresser gibt es. Zebras, Gnus und Antilopen habe ich schon angetroffen. Fleischfresser wie Löwen und Krokodile werden wohl mit nem Patch nachgereicht.

- keine Kindersoldaten

So was will ich in einem Spiel auch nicht sehen. Auch wenn es zum Szenario passen würde und es natürlich noch realistischer wird dadurch. Aber ich will nicht auf Kinder schiessen müssen.

Endijian schrieb:
Gestern abend angefangen die PC-Version zu zocken.

direkt negativ aufgefallen :

- man kann sich nicht hinlegen bzw. über den boden robben

- nach rechts oder links lehnen geht auch nicht
das check ich echt nicht
Lehnen wäre recht sinnlos und hinlegen ist nicht nötig, da die KI eh nur zwischen hocken und stehen unterscheiden kann

die restlichen sachen kann ich verschmerzen bzw. fällt unter typische entwickler inkompetenz

- Raketenwerfer kann keine Bäume zerstören
zugegeben, aber wozu wär das gut

- eigener charakter hat keinen körper, aber im vorspann komischerweise schon :?
in autos hat er auch einen Körper, nur beim rumlaufen nicht, störte mich allerdings nicht wirklich, ist übersichtlicher so

- man kann keine reifen bei den autos zerschiessen
weil man sie direkt sprengt

- einwohner des landes/gegner haben keinen tagesablauf
das Land hat keine Einwohner, ausschließlich Milizen

es gibt Gazellen, Gnus und Zebras

- keine korrupte und/oder ehrliche UN-Blauhelme
siehe oben, es gibt nur Milizen, das Land ist zu klein um internationale Aufmerksamkeit zu erregen

- keine Kindersoldaten
weil man das Spiel auch ganz gerne im Laden stehen haben wollte

ansonsten macht es richtig fun bis jetzt

Man könnte es zusammenfassen, indem man sagt: Das Spiel ist ein stinknormaler Shooter mit Open World Elementen, was erwartest du?

was ich erwartet habe ?
Farcry 2 plus die sachen die ich angesprochen habe, für mich is das alles wichtig, vor allem für die atmosphäre
verstehe nicht was die frage soll

Endijian schrieb:
was ich erwartet habe ?
Farcry 2 plus die sachen die ich angesprochen habe, für mich is das alles wichtig, vor allem für die atmosphäre
verstehe nicht was die frage soll

Naja, weil das Spiel eben nur ein Shooter ist und kein Rollenspiel mit lebendiger Welt.

es muss ja kein rollenspiel sein um eine lebendige welt zu bieten, die entwickler haben groß damit geworben das sie einen Open-world-Shooter machen, da geht man halt davon aus das sie das entsprechend umsetzen.

sich ausbreitendes feuer, nachwachsene pflanzen, dynamsiches wetter und tag-nacht-wechsel machen halt eben noch keine lebendige welt aus.

aber was beschwer ich mich, es wird noch einige zeit dauern bis es mal eine engine gibt die all die features in sich vereint und es als standard einführt. so das sich die entwickler mal auf die wirklich wichtigen dinge konzentrieren, wie story und gameplay

Endijian schrieb:
es muss ja kein rollenspiel sein um eine lebendige welt zu bieten, die entwickler haben groß damit geworben das sie einen Open-world-Shooter machen, da geht man halt davon aus das sie das entsprechend umsetzen.

sich ausbreitendes feuer, nachwachsene pflanzen, dynamsiches wetter und tag-nacht-wechsel machen halt eben noch keine lebendige welt aus.

aber was beschwer ich mich, es wird noch einige zeit dauern bis es mal eine engine gibt die all die features in sich vereint und es als standard einführt. so das sich die entwickler mal auf die wirklich wichtigen dinge konzentrieren, wie story und gameplay

Das Spiel hat ne Story? ;)

ja, genau wie Ninja Gaiden 1+2 ,Halo 1-3, Dead or Alive 1-4, Tekken 1-6, Gears of war 1+2 etc. die habe alle eine Story und zwar ne richtig gute