Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das wiederholt man zig mal oder so... die Nebenmissionen scheinen immer die selben zu sein. Von den Sendetürmen kommt auch immer die selbe Nebenmission.

Mir bringt Far Cry 2 echt viel Spaß, aber die großen Schwächen sind doch definitiv die sich ständig wiederholenden Aufgaben und das üble Strecken des Spiels.

Ist eigentlich genauso wie bei Assassin´s Creed (wobei die Diamantsuche eine Steigerung zu der großen Fahnensuche ist). Ich bin echt gespannt, ob das nächste Prince of Persia auch darunter leiden wird, weil es ja auch ein Sandbox Spiel aus Montreal wird.

Wiederholt sich zwar alles, mir macht es trotzdem noch jede Menge Spaß und ich habe schon fast die ganze Map abgearbeitet :)

Btw. Fahnensuche bei AC hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Macht es auch, Assassin´s Creed macht auch trotzdem Spaß. Nur wenn man bedenkt was für einen Aufwand die Leute in die Präsentation, Design, Sound etc. stecken... da wundert mich dass das Gameplay so vernachlässigt wird. Bei Ubisoft Montreal sollen 4000 Mitarbeiter arbeiten, wieso können da nicht alle 40 Nebenmissionen unterschiedlich sein?

Naja, was willst du dann in einem Ego-Shooter groß viel an Abwechslung reinbringen? Schlußendlich musst du eh jeden killen und auch als "Ego" "shooten". Man wird zwar wirklich mit irgendwelchen recht belanglosen Zeug dazu geleitet, aber naja. Ist halt ein Shooter und kein GTA. Bei GTA wird dir genau vorgegeben wie du eine Mission angehen musst und kannst höchstens mal zur Hintertür rein, statt zur Vordertür. Bei Far Cry machst du dir die Abwechslung selber, ob du ne Barrikade baust, um den Weg zu blockieren, erst auf die Nacht wartest und dann dich reinschleichst (habe ich eben übrigens nen Fort so eingenommen, war sehr cool, leider ohne Sinn und Belohnung) oder ne MG kaufst und dich durchballerst, oder...

Mach dir die Abwechslung und hoffe nicht darauf, das dir das Spiel vorschreibt was du anders machen könntest.

Das mache ich natürlich auch, es ist großartig wieviel Freiheit einem Far Cry 2 dabei lässt, hab bisher alle Waffentransporte anders erledigt, bei einem einfach mit nem Raketenwerfer, bei einem anderen erstmal mit nem Schrfschützen Gewehr dne Fahrer erschossen, einen riesigen Streppenbrand verursacht, der für mich den Rest erledigte etc.

Dennoch könnte ich noch kreativer vorgehen, wenn es nicht immer die selbe Ausgangsposition wäre.

Vorallem wie oft muss ich den jetzt die Nebenmission wiederholen? 10, 20 mal?

In der Mitte der Karte ist ein Dorf, wo dort kann man sich die Hauptmissionen von den beiden Parteien abholen. Die Missionen sind übrigens cool und abwechslungsreich.

Super, danke, mach ich heute mal. Finds aber plöd, dass ich keine Snipe und ein Maschinengewehr tragen kann, vielleicht gewöhne ich mich noch dran, brauche endlich ne Uzi statt der Magnum.

Ich kann mir ja noch kein eigenes Urteil erlauben, aber was zum Teufel soll man denn bei einem Shooter an Abwechslung reinbringen? Die einzige Abwechslung kommt durch unterschiedliche Level.
GTA4 z.B. hat im Prinzip auch immer die gleichen Missionen, nur die Story drumrum ist ausgefeilter. Quasi: fahr von A nach B, kill X und fahr zurück nach A. Nur halt immer mit einem anderen Hintergrund.
Einen Shooter zocke ich, um Gegner abzuschießen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und bei einem Open-World-Shooter ohne feste Level ist das ganze noch schwieriger. Man kann keine packenden und gescripteten Missionen machen, da der Entwickler im Vorfeld ja nie weiß, woher der Spieler angreift und wie er vorgehen will.
Das ist halt der Preis, den man für solche Sandbox-Spiele zahlen muss.

Will man packend inszenierte Shooter zocken, muss man halt auf Schlauch-Shooter ala CoD, GoW oder Halo zurückgreifen.
Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Konzepte und die haben auch zwei unterschiedliche Zielgruppen. Die einen mögen die Freiheiten, die anderen werden lieber geführt.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich gerade eine Mission mache oder einfach nur so die Wachposten auseinander nehme. Ich will einfach nur Feuergefechte mit Gegnern haben.

Bekommt man später noch mehr Munition für die Dart Rifle ?
Die ist nämlich ein prima Sniper Ersatz, weil sie "nur" den Spezialwaffenplatz belegt.

Kann mir nicht vorstellen, dass die das alle schon durch haben.
Ich glaube eher, dass sie was anderes erwartet hatte und an dem Spielprinzip keinen Gefallen gefunden haben.

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die Bestellung aus Asien sparen können, wenn ich es so schnell so günstig bekomme. Nun darf ich noch bis mindestens Ende der Woche warten. *grml*

Das hat denen einfach nur nicht gefallen denke ich. Soll doch 40 Stunden dauern mit Neben Missionen. Vielleicht gefielen denen die Steuerung auch nicht. Ich finds komsich weil ich schon viel schlechtere Shooter gesehen habe die nicht so schnell verkauft werden. Hätte ich das gewusst, hääte ich gebrauch tzugeschlagen und hätte mir das Eigenhändig sparen können.

Schade dass es keinen Coop gibts, wäre das perfekte Spiel dafür gewesen.

Ich hab' jetzt nochmal ein paar Missionen bei Nacht gespielt.
Das ist wirklich ein großer Unterschied, was die Aufmerksamkeit der Wachen betrifft. Hier und da konnte ich sogar ein paar Macheten-Kills anbringen. Man selbst sieht auch nicht unbedingt weniger, da die Nacht in FC2 immer noch relativ hell ist.

Ich hab Far Cry 2 schon ein Tag vor Release von der Grotte,nur komme ich grad nicht zum Spielen.Pure liegt auch schon rum.Ich hoffe mir gefällt das Spiel.Gibt ja viel Kritik zum Spiel.

Ich kann mir gar nicht vorstellen warum man das nicht gut finden könnte, du musst bei Farcry in jedem Falle die Steuerung konfigurieren auf ziemlich langsam.

pil schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen warum man das nicht gut finden könnte, du musst bei Farcry in jedem Falle die Steuerung konfigurieren auf ziemlich langsam.

Die Gameplayvideos versprachen mir ein gutes Spiel.Nur über die K.I. der Gegner habe ich etwas bedenken.Mal schauen wie das sein wird.Und das mit der Steuerung werde ich berücksichtigen.