Also die Diamantensuche finde ich auch ganz witzig. Ist mal ne willkommene Abwechslung zum Dauergeballer. Und mit dem GPS Empfänger geht das auch recht gut. Manchmal sind die Teile halt etwas besser versteckt oder liegen auf dem Dach einer Hütte oder eines Zugabteils.
Und das man sich neue Ausrüstung kaufen kann motiviert mich dann doch ganz schön die Missionen zu lösen und Diamanten zu suchen. Das wird zwar mit der Zeit bestimmt auch nicht mehr so interessant sein - spätestens wenn man richtig gute Waffen hat, aber gestern hab ich mich schon sehr gefreut als ich auf Einkaufstour ging und mir erstmal ne AK-47, nen RPG Raketenwerfer und ne Mac 10 kaufen konnte.
Die Waffenkisten sind ihr Geld aber nicht unbedingt wert. Ich hatte das zunächst so verstanden, dass sich in diesen Kisten (die es in allen Savehäusern gibt) dann sämtliche freigeschaltete Waffen befinden, aber leider kann man immer nur eine reinlegen.
Das ist wirklich blöd, da die Slots eh ein wenig bescheuert aufgeteilt sind. Es hätte zumindest Möglich sein sollen ein Sturmgewehr und eine Sniper mitzunehmen.
Am Besten wäre es wenn man die Slots einfach frei belegen könnte - also auch 4 Sturmgewehre, wenn man will...
NOCHMAL WAS ZUM MP:
Der Einstig ist da wirklich sehr Frust fördernd, da man immer wieder von der Seite oder hinten beschossen wird und gar nicht weiß wo der Gegner plötzlich herkam. Vielleicht sind die Spawnpunkte auch ein wenig blöd gesetzt.
Und bessere Waffen machen sich hier wirklich deutlich bemerkbar. Als Anfänger hat man da weit weniger Chancen als z.B. in CoD 4. Da konnte man mit der richtigen Taktik auch mit der Standardausrüstung ordentlich Punkte machen, aber im FC 2 Multiplayer ist man häufig schon 10 Sek nach dem Respawn wieder tot und darf dann auch noch 10-15 Sek auf den nächsten Respawn warten (für mich -als CoD 4 Spieler, eindeutig zu lange).
Ach ja: die Typen mit den Granatwerfern sind einfach nur die Seuche. Die ballern quer über die Map auf die Spawnpunkte - so macht das keinen Spaß.
Ich bin aber schon gespannt was die Spieler so bisher an Maps erstellt haben. Vielleicht findet sich darunter ja auch der ein oder andere CoD 4 Nachbau