Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, imo macht man von Anfang bis Ende das gleiche, und zwar durchgehend. Das einzige, was sich ändert sind die Waffen und die Länge der Anfahrtswege.

Komischerweise zeigt ausgrechnet der allerletzte Abschnitt des Spiels, dass der Titel viel besser hätte werden können. Sieht mit seinem l
ichtdurchfluteten Dschungel
viel besser aus als der Rest des Spiels und ist schön linear, man kommt voran - da stimmt der Spielspaß dann auch. Aber der macht ja leider nur 1/20 des Spiels aus...

Na, mit "ist der Anfang" meinte ich den Anfang und nicht die ersten paar Stunden (also ankommen, umkippen, Schießerei, umkippen, für Fraktion B was erledigen).

Schleichen z.B. geht erst später wirklich gut und auch braucht man etwas um ins Spiel zu kommen, da es sich anders anfühlt als andere.
Mit besseren Waffen macht das ganze auch gleich so viel Spaß.

Wenn du mit Anfang aber die ersten paar Stunden meinst ok, dann ändert sich eigentlich kaum was.

ISt eigentlich mal einem aufgefallen das die Gegner alle Randomized sind und keiner aussieht wie der andere? Das find ich mal echt Next Gen... sollte es öfters geben.
Hab jetzt übrigens 40 Stunden auf der Kappe und liebe das Spiel immernoch! :headbang:

Blackacidevil138 schrieb:
ISt eigentlich mal einem aufgefallen das die Gegner alle Randomized sind und keiner aussieht wie der andere? Das find ich mal echt Next Gen... sollte es öfters geben.
Hab jetzt übrigens 40 Stunden auf der Kappe und liebe das Spiel immernoch! :headbang:

Ja ist mir aufgefallen, aber da hier alles zerhackstückelt wird, habe ich es einfach nicht mehr erwähnt.

Ich habe jetzt 58 Stunden auf der Uhr und suche noch immer nach langweiligen Stellen, nixs... :?

Dafür scheinen alle Gegner nur einer Fraktion anzugehören. Denn Kämpfe untereinander gibt es selten bis gar nie. Und wenn es sie gibt, wurde es für einen Haupt-Auftrag so insziniert. Aber einfach mal so Kämpfe untereinander in der ach so lebendigen und realistischen Welt von Far Cry gibt es nicht. Schon komisch, wenn man bedenkt dass die Parteien sich bis auf's Blut hassen.

Ich finde diesen ganzen Mikrokosmos des Spiels allerdings unheimlich lustig.

*Konvoifahrer erwacht am Steuer des gerade gespawnten Trucks*
"Öhm...Männer! Wir fahren jetzt mal...hier...so im Kreis rum. Bis mir was besseres einfällt!"

*APL-Chef sitzt in seinem Büro, guckt zu seinem Kumpel und horcht auf die Tür*
"Hey, da kommt der Spieler, los unterhalte dich mit mir!"

*APL und UFLL(oder was auch immer)-Mitglieder treffen sich im Dschungel*
"Moin!"
-"Moin Moin Günther, alles klar?"
"Ach ja, muss, ne? Schon den Spieler genervt?"
-"Ne, heut noch nicht *kaffee schlürf* Aber pass auf, ich hau mich gleich wieder ans Telefon und geb dem so einen Attentatsauftrag gegen den Richard, die blöde Drecksau."
"*schwachsinniges Kichern*"

Oxblood schrieb:
Ich finde diesen ganzen Mikrokosmos des Spiels allerdings unheimlich lustig.

*Konvoifahrer erwacht am Steuer des gerade gespawnten Trucks*
"Öhm...Männer! Wir fahren jetzt mal...hier...so im Kreis rum. Bis mir was besseres einfällt!"

*APL-Chef sitzt in seinem Büro, guckt zu seinem Kumpel und horcht auf die Tür*
"Hey, da kommt der Spieler, los unterhalte dich mit mir!"

*APL und UFLL(oder was auch immer)-Mitglieder treffen sich im Dschungel*
"Moin!"
-"Moin Moin Günther, alles klar?"
"Ach ja, muss, ne? Schon den Spieler genervt?"
-"Ne, heut noch nicht *kaffee schlürf* Aber pass auf, ich hau mich gleich wieder ans Telefon und geb dem so einen Attentatsauftrag gegen den Richard, die blöde Drecksau."
"*schwachsinniges Kichern*"

:staun:

:lol: ... :lachweg:

Na kommt, unrealistisch ist das nicht, wenn ich mir die Jungs anseh. Gestern hab ichs mal wieder eingelegt, nachdem ich mit dem Wieselmann da drüber gesprochen habe. Hat sogar Spaß gemacht. Aber einige lustige Stellen gabs trotzdem wieder...
Ich komme um einen Hügel herum, 3 tapfere Ki-Knilche sitzen neben ihrem Auto auf dem Boden und horchen offenbar konzentriert in Richtung Hügel (auf dem ich schon seit 40 Sekunden nicht mehr bin, ich bin direkt neben ihnen).

"Rüdiger, da-"
-"Ich weiß, er steht neben uns, bleib einfach hocken."
"Aber das ist sau dämlich, Rüdiger"
-"Das ist ihm genauso bewusst, aber was sollen wir machen.."
"Wir könnten ihn angreifen, RÜDIGER"
*Rüdiger rennt in meine AK-Salve um endlich nicht mehr so genannt zu werden*

Jedenfalls hätte es sich so abspielen können.

Hatte auch ne lustige Situation.
- Ich fahre mit einem Jeep einen schmalen Pfad entlang, als eine Patrouille auf mich zukommt.

-Ich halte an, steige aus und verstecke mich in einem Gebüsch zu meiner linken vor einer Steilwand.

-Die Patrouille kommt näher, hält vor meinem Jeep an. Der Fahrer versucht zu wenden. 1 Zug gibt nichts, 2 Zug gibt wieder nichts.

- Fahrer steigt aus, geht zu einem Gebüsch an der Wand und glotzt sie an.

- Fahrer steigt auf der Beifahrerseite ein, der Kerl am Geschütz rutscht auf den fahrersitz, der ehemalige Fahrer krabbelt ans Geschütz

- Der neue Fahrer wendet und sie hauen ab :?

Mondknallschlumpf schrieb:
Komischerweise zeigt ausgrechnet der allerletzte Abschnitt des Spiels, dass der Titel viel besser hätte werden können. Sieht mit seinem l
ichtdurchfluteten Dschungel
viel besser aus als der Rest des Spiels und ist schön linear, man kommt voran - da stimmt der Spielspaß dann auch. Aber der macht ja leider nur 1/20 des Spiels aus...

Ein großartiges Fazit eigentlich. Far Cry 2 versagt als das, was es sein will: ein OWG. Dafür bietet es zu wenig Abwechslung, zu wenig Atmosphäre, zu wenig Story, Charaktere, Nebenaktivitäten. Viel besser ist es als das, was es nicht sein will: ein linearer Shooter. Da kommt endlich mal sowas wie Spannung auf.
Ein Armutszeugnis für die Entwickler.

Das liegt vermutlich daran, daß ich den Männeken bei Farcry doofe Namen gebe und sie in blöde Dialoge verwickele. Das, oder du hast was falsches gegessen. :waah:

Oxblood schrieb:
Das liegt vermutlich daran, daß ich den Männeken bei Farcry doofe Namen gebe und sie in blöde Dialoge verwickele. Das, oder du hast was falsches gegessen. :waah:

Ich liebe ja die KI, aber solche Fehler habe ich natürlich auch schon genug gesehen und das nun mit Rüdiger und Co garniert, schlägt dem Fass dem Boden aus. :lachweg: