Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was ist bitte daran überzogen, wenn ich sage, dass
Far Cry 2 seelenlos ist
es sein Potenzial durch das unverbrauchte Bürgerkriegssetting nicht ausnützt
man viel zu lange fahren muss (keine Schnellreisefunktion)
es keine Story gibt und alle Charaktere seelenlose Stereotypen sind, zu denen man keine Beziehung aufbauen kann
es für ein OWG viel zu wenig Nebentätigkeiten gibt
die K.I. ein Witz ist?

Iro schrieb:
Far Cry 2 wurde doch überwiegend positiv bewertet, hat im Schnitt 85% bei gamerankings.com. Die Kritik ist auch völlig überzogen...

Nö, ist sie nicht. Das Spiel hat einen miserablen Ruf bei Spielern, der Gebrauchtpreis ist schneller und stärker gefallen als bei irgendeinem anderen Titel, der zu dem Zeitpunkt released wurde. Ich frage mich bis heute, wie das Spiel solche Wertungen einfahren konnte.

@Insane Kraut
Meine Güte alleine die Charaktere sind seelenlose Stereotypen und das sind sie in Halo, Half-Life 2, Call of Duty 4 nicht? Das ist doch in nahezu jedem Shooter so.

Ansonsten Far Cry 2 hat wenigstens Nebenmissionen oder wieviele hat Halo, Half-Life 2 oder CoD4? Ja ich nenne mit Absicht die Referenz des Genres, da ist es nämlich genauso.

Genauso die KI wieder muss Halo, Half-Life 2 und CoD4 zum Vergleich antreten? Wo ist denn da die geniale KI?

Das alles macht die hochgelobte Konkurrenz auch nicht viel besser, aber Far Cry 2 ist ein fast so schlechtes Spiel, wie Boiling Point...

Iro schrieb:
@Insane Kraut
Meine Güte alleine die Charaktere sind seelenlose Stereotypen und das sind sie in Halo, Half-Life 2, Call of Duty 4 nicht? Das ist doch in nahezu jedem Shooter so.

Ansonsten Far Cry 2 hat wenigstens Nebenmissionen oder wieviele hat Halo, Half-Life 2 oder CoD4? Ja ich nenne mit Absicht die Referenz des Genres, da ist es nämlich genauso.

Äh nein, da ist es nicht so, aber alleine dass du das wieder ins Feld führst, ist so dermaßen lächerlich, dass es einem Iro würdig ist. Die Charaktere in Half-Life 2 als seelenlose Stereotypen zu beschreiben ist sowieso schon der Witz des Jahrhunderts :lol:. Und zuguterletzt sind das vollkommen andere Spiele, lineare und durchgestylte Shooter, die gerade deswegen so gut sind, weil sie nie einen so unsäglichen Leerlauf haben wie Farcry 2.

Ja, weil man im Falle von CoD 4 in den wenigen Stunden besser unterhalten wird als zu irgendeinem Zeitpunkt in Farcry 2. Und HL2 passt da auch wieder nicht rein, das hat mit Addons sogar knapp 20 Stunden, von denen jede Minute besser ist als das gesamte FC2...

Mondknallschlumpf schrieb:
Iro schrieb:
Far Cry 2 wurde doch überwiegend positiv bewertet, hat im Schnitt 85% bei gamerankings.com. Die Kritik ist auch völlig überzogen...

Nö, ist sie nicht. Das Spiel hat einen miserablen Ruf bei Spielern, der Gebrauchtpreis ist schneller und stärker gefallen als bei irgendeinem anderen Titel, der zu dem Zeitpunkt released wurde. Ich frage mich bis heute, wie das Spiel solche Wertungen einfahren konnte.

Sehe ich auch so. Alles über 80% ist imo überzogen... von den ganzen 90er Wertungen ganz zu schweigen.

Der Preis ist wegen den ganzen UK Kram so extrem gefallen, man bekam letztes Jahr jedes Spiel für sehr wenig Geld, für GoW2 z.B. zahle ich 31 für die Special Edition, für Mirror Edge 22 Euro und für CoD WaW 35 oder so. Das hat damit absolut nichts zu tun.

Das Spiel wurde gut bewertet, weil es gut ist. Ganz einfach ist das...

Iro schrieb:
Der Preis ist wegen den ganzen UK Kram so extrem gefallen, man bekam letztes Jahr jedes Spiel für sehr wenig Geld, für GoW2 z.B. zahle ich 31 für die Special Edition, für Mirror Edge 22 Euro und für CoD WaW 35 oder so. Das hat damit absolut nichts zu tun.

Quatsch, das gilt nur für UK. Gebraucht in Deutschland bei Amazon, Areabasar oder der Spielegrotte ist es trotzdem viel weniger wert als andere Titel aus dem gleichen Zeitraum, die ebenfalls spottbillig in UK waren.