Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Fanatec CSR Elite / ClubSport Pedals V2 / Gran Turismo 5 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt noch Wheels für die 360/PS3 kaufen? Wer weiß, ob die in der kommenden Generation unterstützt werden? Man möchte sicherlich auch etwas länger von solch einer Investition haben.

Generell bin ich vom CSR auch nicht komplett abgeneigt. Aber 250€ für eine mögliche Nutzungszeit von einem Jahr wären mir persönlich zu viel.
 
Die Pedale kosten im Bundle 50€, nicht 80€. :deal:

Und ein Bundle mit den Elite-Pedalen gibt es nur in Verbindung mit den Shifter, das liegt dann aber gleich bei 360€.

Und das war mir einfach zu viel.
 
Zimtzicke schrieb:
Die Pedale kosten im Bundle 50€, nicht 80€. :deal:

Und ein Bundle mit den Elite-Pedalen gibt es nur in Verbindung mit den Shifter, das liegt dann aber gleich bei 360€.

Und das war mir einfach zu viel.

Verständlich, die Shifter braucht man wirklich nicht.
Dann lassen wir uns mal überraschen wenn alles da ist und getestet wurde.

Viel spaß schon mal vorab. :dhoch:
 
Hallo,

mein Name ist Nico, ich bin 26 Jahre alt, und schreibe jetzt hier meinen ersten Post in diesem Forum.
Zu euch gestoßen bin ich , weil ich mich jetzt schon seit paar Wochen für das Fanatec CSR Wheel interessiere und auf den echt tollen Beitrag von Indierocker gestoßen bin. ( Danke für diesen Tollen Beitrag an dieser Stelle )
Zu meiner "Vorgeschichte" ich habe es letzte mal mit einem "FFB Lenkrad " zu Zeiten von NFS 2 oder so gespielt.
Und da jetzt bei mir im Dezember auch der erste Nachwuchs ansteht , stand die Frage im Raum , welche Anschaffung sich " Papa " vorher nochmal leisten muss :-D
Und irgendwie bin ich durch Youtube surfen erst auf das Logitec G27 Gestoßen.
Was mir an und für sich echt Prima gefallen hätte, wäre da nicht die Fehlende Kompatibilität zur XBox 360.
Für mich war das ein entscheidendes Kriterium, da ich mir die Xbox 360 allein wegen Forza 3 geholt hatte. ( Jetzt natürlich Forza 4 )
Die PS3 hatte ich schon vorher, hatte bis dahin aber nur GT 5 Prolouge.
Also Nachforschungen angestellt, mit dem Ergebnis, dass Fanatec die einzige Firma ist, die eine Kompatibilität mit allen 3 Systemen verspricht ( PC; XBOX360 ; PS3 ) und da bleibt für mich als einzige alternative das CSR Wheel.
Aus zufall hat ein guter bekannter das Porsche GT 3 Wheel von Fanatec mit den Clubsport V1 Pedalen ( so heißen die glaub ich ) und ich bin mal "Probe gefahren".

Ich muss echt sagen..... Hammer was sich in den Paar Jahren Getan hat :-D

Naja und jetzt wie gesagt werde ich mir in den kommenden Wochen das CSR Wheel mit den Elite Pedalen und einem dazu Passendem Wheel stand Leisten.
Da bin ich mir Lediglich noch etwas unschlüssig welchen. Ob den von Fanatec oder einen Wheelstand Pro Deluxe V2.

Vlt kann mir hier einer Paar nette Tips geben.
Und Bis dahin eine gute zeit , und vlt sieht man sich mal Online im Rückspiegel ;-)

Liebe Grüße Nico
 
Salü Nico!

Erstmal; vielen Dank für die netten Worte!

Mit dem CSR in Verbindung mit den Elite Pedalen machst Du auf jeden Fall alles richtig! Wenn es das Budget verträgt würde ich vielleicht sogar zu den Clubsport-Pedale schielen. Die sind noch etwas hochwertiger gebaut und wirklich sehr, sehr zuverlässig! Ich denke, der Aufpreis würde sich auf jeden Fall lohnen!

Bezüglich Wheelstand; ich hatte beide. Also den Fanatec und den Wheelstand Pro. Den Wheelstand Pro fand ich von der Verstellbarkeit besser, da man die Lenksäule stufenlos mit Schnellspanner (wie beim Fahrrad) verstellen kann, wogegen der Fanatec auf zwei Winkel eingeschränkt ist. Von daher empfehle ich persönlich eher den Wheelstand Pro!

An Deiner Stelle würde ich mir einfach gut überlegen, ob Du jetzt noch das CSR holen möchtest, wenn Du auf Box und PS unterwegs bist. Denn mit grosser Wahrscheinlichkeit wird das CSR auf der XBox One nicht mehr laufen, während es auf der PS4 funktionieren soll! Falls Du also bald auf NextGen wechselst ist das sicher ein Punkt den es zu beachten gibt ...

Ansonsten haben wir hier auch einen eigenen Lenkrad-Thread, wo sich einige sehr kompetente Wheel-Fans tumeln: Klick!

Und falls Du bei GT5 mal mit uns fahren möchtest, organisieren wir jeden zweiten Mittwoch den legendären Hitwoch und freuen uns über jeden neuen Fahrer: Klick

Auf jeden Fall ist ein gutes Wheel das beste Geschenk, welches sich ein angehender Papa machen kann! War bei mir genau so! :grins:

Grossgruss vom indierocker
 
Servus und Guten Morgen,

die Clubsport Pedalerie habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings der Aufpreis von 100 € im vergleich zu den schon sehr guten Elite Pedalen passt mir nicht so sehr.
Ich mag es das man die Elite verstellen kann. Leider geht das bei den Clubsport nicht. Und die Sache mit dem Öldämpfer, als Hobbybastler und Modellbauer findet sich da sicherlich auch Irgendwann ein Passender Öldruckdämpfer :-D
Wegen next gen mache ich mir im Moment keinen Großen Kopf da die neuen Konsolen erstmal nicht in Frage kommen.
Und wenn dann habe ich trotzdem ein Wheel das ich an meinem Bisherigem "Fuhrpark" benutzen kann :-)
Aber danke für den Tip mit dem Wheelstand Pro. Da hast du mir in meiner Entscheidungsfindung schon geholfen :-)
Das er Stabil ist und das Wheel nicht Wackelt meine ich schonmal gelesen zu haben :-)

Bis dahin Sonnige grüße aus dem Saarland ( bin dort momentan nur Beruflich )
 
Ah, ich seh' schon; Du hast dich im Vorfeld bereits gründlich schlau gemacht! ;)

Der Aufpreis zu den Clubsport-Pedale erscheint Dir jetzt vielleicht etwas happig, aber ich weiss wie das ist. Irgendwann fuchst es einen doch. Der Öldruck-Behälter ist das Eine, das simulierte ABS bei den Clubsport das Andere. Das ist schon richtig gut gemacht und ich würd's nicht mehr missen wollen... Aber die Elite sind fürs Geld mit Sicherheit top!

Wheelstand Pro und Fanatec Wheelstand nehmen sich bezüglich Stabilität nix. Keine Sorge!

Joa... Wünsch Dir schon mal viel Spass mit dem Equipement! Berichte, wenn Du die ersten Runden gefahren bist! :dhoch:
 
Für CSR-E Besitzer möchte ich aber auch unbedingt nochmal eine Empfehlung für das Formula Rim aussprechen . Ich hatte auch immer wieder überlegt ob sich das lohnen könnte , aber das ding fühlt sich einfach so extrem Wertig an und ist einfach nochmal ein wirklich tolles upgrade !
AUf Bildern kommt das leider nicht so wirklich rüber , aber glaubt mir es lohnt sich .
 
DaMeep schrieb:
Für CSR-E Besitzer möchte ich aber auch unbedingt nochmal eine Empfehlung für das Formula Rim aussprechen . Ich hatte auch immer wieder überlegt ob sich das lohnen könnte , aber das ding fühlt sich einfach so extrem Wertig an und ist einfach nochmal ein wirklich tolles upgrade !
AUf Bildern kommt das leider nicht so wirklich rüber , aber glaubt mir es lohnt sich .

Ich habe nach dem ich das F1 Rim drauf gepackt habe, nie wieder gewechselt.
Kein Vergleich zum Original Rim. Richte gerade meinen neuen PC ein und dann wird ausgiebig getestet. :)

Kann das F1 Rim auch nur jedem Empfehlen, fehlt nur noch die CSS Einheit, soll ja Ende September kommen, ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben