Salü Nico!
Erstmal; vielen Dank für die netten Worte!
Mit dem CSR in Verbindung mit den Elite Pedalen machst Du auf jeden Fall alles richtig! Wenn es das Budget verträgt würde ich vielleicht sogar zu den Clubsport-Pedale schielen. Die sind noch etwas hochwertiger gebaut und wirklich sehr, sehr zuverlässig! Ich denke, der Aufpreis würde sich auf jeden Fall lohnen!
Bezüglich Wheelstand; ich hatte beide. Also den Fanatec und den Wheelstand Pro. Den Wheelstand Pro fand ich von der Verstellbarkeit besser, da man die Lenksäule stufenlos mit Schnellspanner (wie beim Fahrrad) verstellen kann, wogegen der Fanatec auf zwei Winkel eingeschränkt ist. Von daher empfehle ich persönlich eher den Wheelstand Pro!
An Deiner Stelle würde ich mir einfach gut überlegen, ob Du jetzt noch das CSR holen möchtest, wenn Du auf Box und PS unterwegs bist. Denn mit grosser Wahrscheinlichkeit wird das CSR auf der XBox One nicht mehr laufen, während es auf der PS4 funktionieren soll! Falls Du also bald auf NextGen wechselst ist das sicher ein Punkt den es zu beachten gibt ...
Ansonsten haben wir hier auch einen eigenen Lenkrad-Thread, wo sich einige sehr kompetente Wheel-Fans tumeln:
Klick!
Und falls Du bei GT5 mal mit uns fahren möchtest, organisieren wir jeden zweiten Mittwoch den legendären Hitwoch und freuen uns über jeden neuen Fahrer:
Klick
Auf jeden Fall ist ein gutes Wheel das beste Geschenk, welches sich ein angehender Papa machen kann! War bei mir genau so!
Grossgruss vom indierocker