Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Gran Turismo 5 - Für die Fans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da ich wohl zu den leuten gehöre die zimtzicke das lachen haben vergehen lassen mal meine meinung zum thema.

ich bin ganz im einklang das das thema mittlerweile gegessen sein sollte.

wenn ich in verschiedenen gt5 threats lese das er eine aussage von diversen newsseiten als falsch darstellt ist mir das noch schnuppe und zeigt mir nur das er wohl nicht viel aus den vergangenen wochen gelernt hat. wenn er sich dann aber von oben herab über user die diese berichte als als diskussionsgrundlage nehmen lustig macht finde ich das aber nicht mehr ok.

Chocolate schrieb:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Großartiger Fanboyorismus ist mir in diesem Forum nicht so sehr aufgefallen. Zumindest nicht so ausgeprägt wie in anderen und ein wenig davon gehört wohl dazu. Stören tu ich mich aber nicht daran.

Kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Als Außenstehender waren und sind ein Großteil der Themen zu GT 5 hier zu großen Teilen kaum lesbar, weil einige wenige es schaffen entweder mit ihren Privatfehden oder dem permanenten wiederholen von Fehlern/ Mängeln das Spiel so dermaßen schlecht zu machen, dass es eigentlich ein Akt der Schwachsinnigkeit sein muss, dieses Machwerk überhaupt zu kaufen.

Mir persönlich ist es egal, ich mache meinen Spaß mit einem Spiel nicht davon abhängig, was "akzeptierte" Meinung in einem Forum ist. Aber was alleine heute schon wieder für ein hochnotpeinlicher Bockmist hier gegen Personen losgelassen wurde, zeigt meines Erachten nach schon, wie viel Fanboytum auch hier vorherrscht. Das KT ein Xbox-lastiges Forum ist wird wohl niemand ernsthaft anzweifeln, auch wenn die PS3 im Vergleich zur Anfangszeit hier wesentlich öfters vertreten ist mittlerweile. Aber das GT 5 so auseinandergenommen wird, hat dem Anschein nach eher was mit persönlicher Genugtuung/ Abrechnung/ wie auch immer als mit ernstgemeinter Enttäuschung zu tun.

Naja...man sollte doch an videos und Demos mit einem gesunden Menschenverstand dran gehen...
Und ich empfand da zimtzicke eben als sehr extrem... Wenn man es nur wagte irgendwas in Frage zu stellen, wurde man 1000 Links von ihm totgeschlagen ... Er muss sich auch jetzt nicht wundern das er es so abbekommt ... Er als der Verteidiger von Sony / pd im HR5 Thema.... Selbst heute hat er noch da die meisten Einträge

Sorry Jungs, ich habe mich auch oft mit Zimti gefetzt und lag letztendlich nicht sooo falsch mit meiner Meinung.
Das kommt mir hier aber jetzt vor wie "Was kann ich jetzt mal schreiben um ein paar Jungs wieder auf meine Seite zu ziehen, die sind alle so böse zu mir" Sind wir hier im Kindergarten ?
Hat aber bei einigen funktioniert wie man sieht.

Ich habe alle GT5 Thread gelesen und kenne keinen Beitrag wo jemand Zimti beleidigt hat oä.
Den ersehnten Balsam habe ich leider nicht dabei.

Zimti konnte an den Videos das alles nicht ausmachen was nun dabei herausgekommen ist, warum waren denn andere Skeptischer als er und haben nicht jeder Mitteilung geglaub und lagen letztendlich richtig ?

Wenn man jetzt zuviel Zeit hätten und den kompletten GT5 Thread analysieren würde, dann sehe es Peinlich aus für Zimti. Und das auf ganzer Linie

Ich muss mich da Chocolate anchließen. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt kann halt schnell mal raus fallen.
Das hätte mir genauso gehen können wenn nun alles gekommen wäre wie Zimti Prophezeit hat, ist es aber nicht.

Und ich mag Sim Racer nun mal, daher treibe ich mich auch in den Threads herum und genau da gibt es dann eben viele Reibungspunkte weil jeder eine andere Meinung hat was auch gut so ist.

Spaß habe ich auch an dem Game, das hat aber nicht damit zu tun was versprochen und abgeliefert wurde.

Zimtzicke schrieb:
Aber auch das konnte man, zumindest IMO, nicht ahnen.
Vielleicht, wenn ein GT 5 das erste Spiel ist, was man erwirbt. Ansonsten ist es doch – gerade heutzutage – ganz normal, dass im Vorfeld mehr versprochen wird, mit geschönten Bildern gearbeitet, alles als ganz toll dargestellt wird, um nur mal einige Punkte zu nennen. Vieles lässt sich ja auch nicht unbedingt so sehr im Vorfeld abschätzen, wenn – außer den Entwicklern – keiner wirklich lange das Spiel gespielt hat und Vorberichterstattung bei AAA-Titeln eh immer nur positiv ausfällt.

Gerade die ständigen Enttäuschungen bei "großen Titeln", ist doch das Resultat daraus, dass 6, 12, 24 oder noch mehr Monate im Vorfeld sonst etwas versprochen wird, die potentiellen, gehypten Käufer eine "Gaming-Revolution" erwarten / sich ausmalen, aber am Ende überall nur mit Wasser gekocht und geschicktes Marketing betrieben wird.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Aber auch das konnte man, zumindest IMO, nicht ahnen.
Vielleicht, wenn ein GT 5 das erste Spiel ist, was man erwirbt. Ansonsten ist es doch – gerade heutzutage – ganz normal, dass im Vorfeld mehr versprochen wird, mit geschönten Bildern gearbeitet, alles als ganz toll dargestellt wird, um nur mal einige Punkte zu nennen. Vieles lässt sich ja auch nicht unbedingt so sehr im Vorfeld abschätzen, wenn – außer den Entwicklern – keiner wirklich lange das Spiel gespielt hat und Vorberichterstattung bei AAA-Titeln eh immer nur positiv ausfällt.

Gerade die ständigen Enttäuschungen bei "großen Titeln", ist doch das Resultat daraus, dass 6, 12, 24 oder noch mehr Monate im Vorfeld sonst etwas versprochen wird, die potentiellen, gehypten Käufer eine "Gaming-Revolution" erwarten / sich ausmalen, aber am Ende überall nur mit Wasser gekocht und geschicktes Marketing betrieben wird.

Geb ich dir ja recht.

Ich spiele lange genug und habe genügend Hypes erlebt. Und wurde auch schon enttäuscht.

Der Freund, der mir die zweite Signature abgekauft hat, war Ende Oktober in Paris und konnte die Demo spielen. Erst danach wollte er das Spiel unbedingt haben. Das fertige Spiel entspricht aber nicht der Demo. Und das ist, zumindest mir, noch eine neue Erfahrung bei Spielen.

edit: Er konnte das übrigens auch nicht glauben, als er das fertige Spiel dann hatte...

"Diese Demoversion entstammt einer früher Version des Spiels und erlaubt daher keine technische oder inhaltliche Rückschlüsse auf das fertige Spiel"

sowas in der Art erscheint doch als Hinweis bei den Demoversionen. Wie wahr es doch hier wohl geworden ist.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn man jetzt zuviel Zeit hätten und den kompletten GT5 Thread analysieren würde, dann sehe es Peinlich aus für Zimti. Und das auf ganzer Linie

Da kann man sich drüber streiten . Ich fände die person viel peinlicher die das raussuchen würde , vor allem wenn man im zusammenhang sieht das Zicke , mehrfach geschrieben hat das er sich geirrt hat .

Btw. Passt der Kindergarten perfekt auf euch beide und eure peinliche kleine Privatfehde die teilweise sogar deutlich unter Kindergartenniveau absinkt .

Also ich fand diesen Thread hier zu der Zeit als er erstellt wurde eigentlich Provokation pur. ;)

Es war doch die Zeit in der man bei PD eben nicht klare Aussagen machen konnten bzgl. Premium/Standard, usw. Dass dann ausgerechnet ein Thread erscheint der die "tolle" Fanarbeit auch noch hervorheben soll, fand ich damals einfach nicht wirklich angemessen. PD lebt hinter dem Mond. Man weiß zwar wie man Effekthascherisch mit tollen "echten Events" auf sich aufmerksam machen kann, aber was das Spiel betrifft hat man es eben so verschleiert wie ein Wissenschaftler vor der Enthüllung der kalten Fusion. Zumindest ein gesunde Skepsis hätte durchaus angebracht sein dürfen, aber dann wurde man ja gleich in das Forza/Anti-GT Lager abgestempelt.

Mir ist es eigentlich schnuppe. Wollte und hatte das Spiel vorbestellt, aber nach der Verschiebung hat es mir dann gereicht. Es ist zwar schade, denn GT5 scheint teilweise ein echt sehr gutes Spiel geworden zu sein, aber darauf will ich mich nicht einlassen. Ich würde gern das Spiel so spielen, wie ich es will und nicht mir das Ganze vorgeben lassen (CV,...).

ich bin mittlerweile feuer und flamme für das game. es sind imo "nur" 4 punkte die ihm in die suppe spucken, die fehlende cv, die 2d pappmänchen und das lächerliche schadensmodell und der verbesserungswürdige onlinemodus. abseits davon ist es ein wahnsinns rennspiel das seines gleichen sucht.

ich arrangiere mich mit den punkten damit das das spiel einen eingebauten retromodus hat. wenn ich ohne cv spielen muss, weil es keinen premiumwagen gibt für das event was ansteht, sehe ich das als homage an die guten alten ps2 zeiten. ist zwar ohne zweifel ein armutszeugnis, aber es gibt genug positive aspekte die ich auf keinen fall missen wollte.

sollten die 4 knackpunkte im nächsten teil der vergangenheit angehören haben wir ohne zweifel den neuen king im konsolenracerring, mit den mängeln hats diese runde noch nicht geklappt.

Bei mir war es genau anders herum. Ich war am Anfang begeistert und je länger ich gespielt habe, umso mehr haben mich die vielen kleinen und größeren Fehler (oder Unzulänglichkeiten) gestört. Ich hatte mir die PS 3 hauptsächlich wegen GT 5 gekauft, daher habe ich jetzt die PS 3 samt GT 5 verkauft und mir wieder eine 360er mit Forza 3 (hatte ich schon vor dem Wechsel und es ist für mich das bessere Spiel) und der Freude auf Forza 4 im kommenden Jahr gekauft. Ich hoffe bei Forza 4 auf wenig drumherum oder Hype, dafür aber auf ein vollständiges, in sich schlüssiges Rennspiel mit möglichst wenig Bugs.

Fuchs schrieb:
Bei mir war es genau anders herum. Ich war am Anfang begeistert und je länger ich gespielt habe, umso mehr haben mich die vielen kleinen und größeren Fehler (oder Unzulänglichkeiten) gestört. Ich hatte mir die PS 3 hauptsächlich wegen GT 5 gekauft, daher habe ich jetzt die PS 3 samt GT 5 verkauft und mir wieder eine 360er mit Forza 3 (hatte ich schon vor dem Wechsel und es ist für mich das bessere Spiel) und der Freude auf Forza 4 im kommenden Jahr gekauft. Ich hoffe bei Forza 4 auf wenig drumherum oder Hype, dafür aber auf ein vollständiges, in sich schlüssiges Rennspiel mit möglichst wenig Bugs.

:gerri: forza ohne hype??? :lol: ... is wie bier ohne alkohol ... fad... :D

Zurück
Oben