Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Renault vor dem Weltrat (Monza 2009)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheiss auf das Rennen, HIER ist die wichtigste Nachricht der F1-Saison!
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/09/13/formel-1-star-lewis-hamilton/trennt-sich-von-pussycat-doll-nicole-scherzinger.html

;)

Seo schrieb:
Ok, das Rennen war nicht soooo aufregend, aber malso gar kein Kommentar dazu? :?

Vettel hats verkackt, Red Bull hats verkackt, Hamilton hats besonders verkackt. Von Kovalainen sprech ich einfach nicht mehr, der hat wohl mit McLaren abgeschlossen...

Brawn da wo sie zu Beginn der Saison waren. Raikkönen zum wiederholten Male auf dem Podium.

Nichts was man nicht hätte erwarten können. Nach der Quali war ja eig. schon das Podium zementiert (zumindest die ersten beiden Plätze).

...

Findest du?
Ich fands troz der Spritmenge dann doch überraschend, dass beide Brawns vor Hamilton lagen. Immerhin hat der in den ersten 10 Runden gleich mal über 15 Sek Vorsprung rausgeholt.

Ist doch klar. Monza ist keine Strecke wie Magny Cours oder San Marino, wo man im Boxenstop eine Schikane abkürzt. Hier biegt man ab, geht runter auf 100 und die anderen rasen mit 340 die Gerade runter. Wie gut der Kimi noch fahren kann, sieht man allerdings abermal an den Teamkollegen. Hut ab auch vor Liuzzi, der wär ja so in die Punkte gefahren. Schade, dass die Karre gestreikt hat. Und Hammelton, naja. Surer sagt zwar, der würde wie Alonso alles oder nichts fahren, wenn er nicht mehr WM werden kann, aber erstens hat Hammel ja laut eigener Aussage noch nicht aufgegeben und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen Alles oder nichts fahren und 2 km vor'm Ziel auf 3 liegend das Auto für nichts in die Wand zu werfen. Denn wo hätte der denn bitte gemeint den Button noch angreifen zu können? Das Ding war durch, bei dem Abstand in der letzten Runde hol ich doch die 3 nach Hause. Und angesichts dieser Saison (Erst Brawn unschlagbar, dann Red Bull unschlagbar und Brawn schwach, dann McLaren saustark, jetzt wieder Brawn gut) ist es zwar kaum vorhersehbar, wer in den letzten Rennen stark ist, aber wie soll Red Bull noch was machen, wenn die hier aus eigener Kraft nicht mal in die Punkte kommen? Ich kapier sowieso nicht, wie man in Silverstone noch unbesiegbar schnell sein kann und in Monza nicht mal mehr Punktekandidat ist während das Rote Laternen Team der ersten Rennen in zwei Schritten einmal ins Mittelfeld und dann umgehend an die Spitze fährt. Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Da waren das in der Regel zwei Teams, die gekämpft haben, mit Höhen und Tiefen, aber nie eine solche Berg- und Talfahrt.
Im Endeffekt gehe ich allerdings trotzdem davon aus, dass die Brawn das jetzt unter sich ausmachen.

Hab ich auch noch nicht erlebt, es gab aber auch noch nie so einschneidende Änderungen an den Autos wie in diesem Jahr. Ich würde ja nur noch kotzen wenn ich ohne Kers unterwegs wäre, eindeutig schneller wäre als der Erstplatzierte vor mir und der Mann einfach nen Knöpfchen drückt wenn ich ihn gerade schnupfen will. Ich ging anfangs der Saison eigentlich auch davon aus das alle Kers haben. Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn. Naja, die bei der FIA sind halt auch nur doof.

Die Saison wäre richtig spannend, wenn der Button am Anfang nicht 6 Rennen gewonnen hätte.
So kann ihm das höchstens noch der Barrichello nehmen, sonst niemand mehr.

Dafür hat der aber auch begonnen mit Silverstone fünf Rennen lang nur Gurke gefahren. Problem ist, dass die Red Bull in den letzten vier Rennen auch nur Gurke fahren. Der Button ist schlagbar, aber nicht, wenn man P8 erbt.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Der_13_Startplatz_geht_an_das_Lotus_F1_Team_09091503.html

"Nach einem intensiven Auswahlverfahren und nach einer sorgfältigen Überprüfung hat die FIA den 13. Startplatz in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 an das Lotus F1 Team vergeben", heißt es in einem Statement des Automobil-Weltverbandes. Darüber hinaus, so die Pressemitteilung weiter, habe man vom "BMW Sauber Team eine beeindruckende Bewerbung erhalten" - doch diese findet zunächst keine Berücksichtigung.

:skep:

Wenn es einen 14. Startplatz wirklich geben wird, wäre ja alles super. Aber so hört sich das alles ziemlich unsicher an. Welcher Investor hat da noch Interesse?

Aber 28 Autos wären dann imo genug - mehr geht dann echt nicht mehr.

Und das Lotus wieder kommt, find ich eigentlich ziemlich geil.^^

Hinter dem "neuen" Lotus-Team stehen Malaysias Regierung und ein Unternehmer-Konsortium aus dem asiatischen Land. Teamchef ist der millionenschwere Airline-Besitzer Tony Fernandes, Chefingenieur Mike Gascoyne, der über eine mehr als 20-jährige Formel-1-Erfahrung bei Jordan, Renault, Toyota und Force India verfügt.

Motoren-Lieferant ist Cosworth. Das zunächst nahe der Lotus-Werke in Norfolk angesiedelte Team soll seine endgültige Heimat künftig in unmittelbarer Nähe von Malaysias Formel-1-Kurs in Sepang finden.

Sonic2k schrieb:
"Nach einem intensiven Auswahlverfahren und nach einer sorgfältigen Überprüfung hat die FIA den 13. Startplatz in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 an das Lotus F1 Team vergeben", heißt es in einem Statement des Automobil-Weltverbandes. Darüber hinaus, so die Pressemitteilung weiter, habe man vom "BMW Sauber Team eine beeindruckende Bewerbung erhalten" - doch diese findet zunächst keine Berücksichtigung.

:skep:

Die BMW AG hat einen Käufer für das BMW Sauber F1 Team gefunden. Qadbak Investments Ltd, eine in der Schweiz ansässige Stiftung, welche die Interessen von im Mittleren Osten und in Europa ansässigen Familien vertritt, hat sich mit der BMW AG über einen Kauf des in Hinwil ansässigen Teams geeinigt. Der Vertrag wurde am heutigen Dienstag unterzeichnet.
Die Fia hat Sauber bereits einen Platz als 14. Team im Starterfeld für 2010 angeboten. Der Aufstockung auf dann 28 Autos müssen allerdings alle anderen Rennställe zustimmen. Ist das nicht der Fall, wäre Sauber erster Nachrücker für 2010, falls sich ein Konkurrent zurückzieht.

Hab ich auch gelesen, aber ich versteh immr noch nicht warum dann nicht Sauber den Zuschlag erhalten hat. Dabei wurde doch immer gesagt das ein bestehendes Team bevorzugt behandelt würde...

Zurück
Oben