Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Japan / Suzuka 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langweiliges Rennen.
Barrichelo fährt in Q3 auf Platz 5, bekommt dann eine +5 Strafversetzung, und startet auf Platz 6.
Verstehen muss man das nicht....

Bin ich der einzige, der in Button einen erbärmlichen Weltmeister sieht? Da hatte es ja Hammelton noch eher verdient. Sorry, der gewinnt ein paar Rennen wegen eines hoffnungslos überlegenen, semi-legalen Autos und kriegt die letzten beiden Saisondrittel rein gar nichts mehr hin, krebst dauernd im untersten Punktebereich rum und lässt sich neuerdings von einer Flasche wie Rambocello einseifen.

Nö, ich sehs genauso.
Man sieht ja, was er kann (oder eher nicht kann), wenn sein Auto nicht perfekt abgestimmt ist.
Dieses Gejammere im Boxenfunk ab der Mitte der Saison wegen seinen Reifen war absolut jämmerlich. Er wird wohl auch nur WM, weil Vettel (und RB) zuviele Fehler gemacht haben. Und natürlich weil sein Auto erst nach drei Rennen für legal erklärt wurde, und die anderen Teams erst dann reagieren konnten.
Egal wers wird, diese Saison bekommt so oder so imo keinen würdigen Weltmeister.

Ich hoffe, nächstes Jahr sind Ferrari und McLaren von Anfang an besser aufgestellt, dann sollte es das ganze Jahr über richtig spannend bleiben.

Bart Wux schrieb:
Bin ich der einzige, der in Button einen erbärmlichen Weltmeister sieht? Da hatte es ja Hammelton noch eher verdient. Sorry, der gewinnt ein paar Rennen wegen eines hoffnungslos überlegenen, semi-legalen Autos und kriegt die letzten beiden Saisondrittel rein gar nichts mehr hin, krebst dauernd im untersten Punktebereich rum und lässt sich neuerdings von einer Flasche wie Rambocello einseifen.
Nein, sehe das ganz genauso. Von der Siegesanzahl zwar der beste, wie diese aber im weiteren Saisonverlauf zu bewerten sind, sieht man ja aktuell. Hoffe ja doch noch auf ein Vettel-Wunder, sehr unrealistisch und auch er hat es nicht zwingend verdient, aber wenn man ehrlich ist, hats in dieser Saison kein Fahrer wirklich verdient...

Button wird, wenn er es denn wird, sicher kein unwürdiger Weltmeister.

Klar, er hat am Anfang der Saison von einer schwammigen Reglement-Auslegung profitiert. Aber selbst dann muss man Siege erstmal einfahren.

Die ganze Saison war IMO seltsam. Kein Team, kein Auto war über die ganze Saison immer siegfähig. Ich würde es Button gönnen, denn es wird in seiner Karriere wohl die letzte Chance, den Titel zu holen und das Stigmata des ewigen Talentes abzulegen.

Zimtzicke schrieb:
Klar, er hat am Anfang der Saison von einer schwammigen Reglement-Auslegung profitiert. Aber selbst dann muss man Siege erstmal einfahren.
Ja, aber dafür hätt's keinen Button gebraucht. Das hätten die meisten anderen auch geschafft. Wenn überhaupt ist das Ross Brawns Titel, der auch ein Dankeschön an Honda schreiben kann.

Um 12:00 Uhr, wenn du aber schon das Ergebnis weißt, schau nach, in welchen Runden was passiert ist. Der Rest also 90% des Rennens war dagegen sehr langweilig.

Hab die hälfte vom Rennen verpennt. Bin nach dem 1. Stop von Vettel eingepennt und zur Safteycar phase wieder aufgewacht. Kurz in Sky Datenkanal geschaut und gemerkt. Ich hab genau nichts verpasst:ugly:

ganz am Ende, waren noch 8 Runden oder so zu fahren
Rosberg darf den Platz übrigens behalten, da es einen allg. Fehler im System gibt
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Rosberg_und_der_Fehler_im_System_09100439.html

Übrigens ist Montoya bei der Nascar verdammt gut unterwegs. Im Chase hat er jetzt as dritte Top 5 Finish hintereinander hingelegt, und in der Gesamtwertung ist er auf Platz 3.

Zurück
Oben