Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
naja so gut sein Startziel Sieg auch war

er ist von Pole gestartet und hatte hinter sich relativ wenig Konkurrenz, da das Qualifiying völlig verrückt lief. Der Sieg ist natürlich dennoch klasse gewesen, aber eben auch nur ein Start-Ziel Sieg

Und das war auch sein einziger Sieg, der das Prädikat "Magic" verdient hat. Alles was danach kam, waren 08/15 typische Pole-Position / Start-Ziel Standard-Siege, die keiner sehen will. Gerade in dieser Saison könnte er mal zeigen, was er drauf hat, aber Rennen, die das Prädikat "Magic" verdient haben, sehe ich von ihm nicht.

Natürlich ist Vettel ein Top Fahrer, aber ich sehe ihn einfach nicht auf der gleichen Stufe wie Alonso oder Legenden wie Schumacher, Senna, Prost, Mansell usw. Seine Rennen sind einfach langweiliger Standard.

Vettel ist ohne Frage ein Top-Fahrer. Auch in einem Top-Wagen muss man die WM erst mal nach Hause fahren. Man darf nicht vergessen, dass er noch relativ jung ist und eine gewisse Reife erreichen muss, auch in weniger erfolgreichen Autos seine Emotionen unter Kontrolle zu bringen und regelmäßig Punkte einzufahren. Alonso hat diese Reife auch erst später entwickelt. Hamilton ist seit diesem Jahr auch viel ruhiger und konstanter, reifer halt. Wobei er meiner Meinung mehr Racer ist, als Andere.
Was Vettel auf jeden Fall lernen muss, nach Niederlagen nicht so dumme Interviews zu geben und sein Gesicht zur Faust zu ballen.

Zimtzicke schrieb:
Alonso im Renault und auch Raikkönen im Ferrari sassen IMO zumindest nicht im schnellsten Auto der jeweiligen Saison.

Die beiden würde ich gelten lassen, aber die anderen Beispiele von Chocolate eher weniger.
Gerade Schumacher ist ganz sicher in genialer Fahrer, aber er ist sicher nicht 5mal in einer Ferrari-Krücke WM geworden....
Zu dieser Zeit war Ferrari DAS Top-Auto, eben weil er die Jahre vorher den Rennstall auf Vordermann gebracht hat. Aber als es noch ein Sauhaufen war, hat er auch keine Titel gewonnen.
Ok, klar, er hat einzelne Rennen gewonnen, und das hätte ausser ihm wohl keiner geschafft. In soweit gehe ich D'Accord.

Aber sei es wie es sei, ich finde es immer noch absurd, dem Vettel rennfahrerische Qualitäten abzusprechen. Was kann er denn dafür, wenn er in einem Top-Auto sitzt? Soll er sich in nen HRT setzen und da in Q2 kommen, damit er 'würdig' ist? :lol:
Und den Hamilton hab ich bisher auch nur in nem Mc-Laren gesehen, und wenn es bei dem nicht läuft, parkt er das Auto in den Leitplanken der Lesmos oder im Gras der Boxeneinfahrt von China.
Vettel nutzt halt den Vorteil, wenn er ihm sich bietet (also macht das Beste aus einer Pole).

Aber ich bin bei euch, wenn ihr sagt, der Vettel ist zu schnell eingeschnappt und sucht die Schuld gerne bei anderen, wenns nicht läuft. Das nervt.

Seo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Alonso im Renault und auch Raikkönen im Ferrari sassen IMO zumindest nicht im schnellsten Auto der jeweiligen Saison.

Die beiden würde ich gelten lassen, aber die anderen Beispiele von Chocolate eher weniger.
Gerade Schumacher ist ganz sicher in genialer Fahrer, aber er ist sicher nicht 5mal in einer Ferrari-Krücke WM geworden....

Ich habe auch nicht gesagt, dass er 5x in einer Ferrari Krücke WM geworden ist und das übrigens hintereinander, ganz wichtig. :shock: Aber 2000 und 2001 definitiv. Von denen sprach ich. :)

Dann sag das doch deutlicher....:lol:
Ne, ich versteh' schon, worauf du hinauswillst, und ich stimme dir da auch zu :)

Aber es wurde hier ja schon angesprochen: Vettel ist noch sehr, sehr jung. Der wird noch genügend Gelegenheiten bekommen, sich als wahrer Champion zu beweisen. Wie gesagt, was kann er dafür, wenn er sehr schnell in seiner Karriere in einem Top-Auto sitzt?
Schumacher saß nach einem Rennen auch bereits im Benetton, und das war seinerzeit ein Sieg-Auto.

Seo schrieb:
Dann sag das doch deutlicher....:lol:
Ne, ich versteh' schon, worauf du hinauswillst, und ich stimme dir da auch zu :)

Aber es wurde hier ja schon angesprochen: Vettel ist noch sehr, sehr jung. Der wird noch genügend Gelegenheiten bekommen, sich als wahrer Champion zu beweisen. Wie gesagt, was kann er dafür, wenn er sehr schnell in seiner Karriere in einem Top-Auto sitzt?
Schumacher saß nach einem Rennen auch bereits im Benetton, und das war seinerzeit ein Sieg-Auto.

1991? Ähm nein. Da waren McLaren Honda und Williams Renault einfach besser. Und 1992 war der Williams-Renault das super Auto schlechthin. Das Schumacher 1992 in Spa gewonnen hat, muss man ihm zuschreiben und nicht dem Auto. Erst ab 1994 hatte Benetton wirklich ein Weltmeister Auto.

1990 Japan: Doppelsieg für Benetton von Moreno und Piquet
1990 Adelaide: Sieg von Piquet im Benetton
1991 Montreal: Sieg von Piquet im Benetton

Und dann kam Schumacher.

Ich sprach von einerm Sieg-Auto, nicht von einem Weltmeister-Auto. ;)

1990 Japan und 1991 Montreal zählen nicht.

1990 Japan: Senna hat Prost abgeschossen.

1991 Montreal: Mansell's Auto ist in der letzten Runde stehen geblieben.

Typische Abstauber Siege.

Boah, fangen wir hier jetzt echt an, über Begrifflichkeiten zu streiten?

Fakt ist, der Benetton war bereits fähig, Siege einzufahren, als Schumacher in das Cockpit kam. Und fähig bedeutet, davorne mitzufahren, um von Fehlern oder Unfällen anderer zu profitieren und gegebenfalls abzustauben, was man abstauben kann.
Wie Surer immer sagt: Man muss so ein Rennen erstmal nach Hause fahren...;)

Ich will den Schumacher ja nicht madig machen, herrje.

Mutzi schrieb:
Seo schrieb:

1991? Ähm nein. Da waren McLaren Honda und Williams Renault einfach besser. Und 1992 war der Williams-Renault das super Auto schlechthin. Das Schumacher 1992 in Spa gewonnen hat, muss man ihm zuschreiben und nicht dem Auto. Erst ab 1994 hatte Benetton wirklich ein Weltmeister Auto.

ähm... fast... der benetton... war auch 1994 noch ein 8 cylinder, wenn ich mich richtig erinnere ... und zwar noch nicht von renault sondern von ford, während die top teams mit 10, ferrari sogar noch mit 12 cylindern fuhren.

das auto war eigentlich technisch völlig unterlegen, aber damals waren die fahrer noch was wert, bzw. konnten auch mit weniger guten autos gewinnen...

Seo schrieb:
Boah, fangen wir hier jetzt echt an, über Begrifflichkeiten zu streiten?

Fakt ist, der Benetton war bereits fähig, Siege einzufahren, als Schumacher in das Cockpit kam. Und fähig bedeutet, davorne mitzufahren, um von Fehlern oder Unfällen anderer zu profitieren und gegebenfalls abzustauben, was man abstauben kann.
Wie Surer immer sagt: Man muss so ein Rennen erstmal nach Hause fahren...;)

Ich will den Schumacher ja nicht madig machen, herrje.

eben nicht... der benetton war damals ein unterlegenes auto ...

damals war der Fahrer noch was wert, weil die meisten wenig drauf hatten. Jetzt besteht das Grid aus vielen guten Fahrern mit professioneller Ausbildung. Die hatten damals um 1990 längst nicht alle Piloten im Feld:deal:

BTW TV Tipp für heute:

16.55 Uhr auf Eurosport 5. Lauf der WEC in Sao Paulo

hab noch kein Rennen der Serie geschaut, bin ma gespannt. ESP zeigt aber wohl nur die ersten 4 von 6 Stunden, aber immerhin etwas

Zurück
Oben