Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt ist es offiziell, Kimi fährt ab 2014 für Ferrari!

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-kimi-raeikkoenen-wechselt-von-lotus-zu-ferrari-a-921595.html

Da bin ich ja mal ungemein gespannt, ob das gut geht... Dem Kimi wird eh alles egal sein, solange er einfach frei fahren kann. Sollte er dabei Alonso allerdings Paroli bieten können, dürfte 2014 ordentlich Zunder im Ferrari Team sein, denn Fernando ist ein göttlicher Fahrer, aber sicherlich kein guter Teamplayer.

Wie stark Räikkönnen effektiv ist, scheint mir schwer einzuschätzen. Die letzten anderthalb Jahre bei Lotus hat er mich echt verblüfft, bei McLaren war er ebenfalls sauschnell. 2008 und 2009 bei Ferrari zeigte er allerdings höchst durchschnittliche Kost und war teils arg im Schatten von Massa, welcher damals zwar sicherlich bedeutend stärker war als heute, aber trotzdem...

Warum man bei Ferrari ausgerechnet jetzt vom traditionellen Muster mit einem klaren Fahrer eins und zwei abweicht, erscheint mir zwar fraglich, aber spannend wirs allemal...

Zwei ähnlich gute Fahrer in einem Team ist nie gut für's Klima, da keiner gerne im Schatten des Anderen steht.

Button ist da eher eine Ausnahme, als er mit Hamilton gefahren ist.

Ob Alonso ein guter "Teamplayer" ist, muss sich zeigen. Bisher musste er es noch nie sein, das Jahr McLaren würde ich nicht als Maßstab nehmen. Jeder Doppelweltmeister hätte sich damals so verhalten wie er.

Die Frage ist, ob sich Ferrari generell einen Gefallen damit tut. Vor allem, ob sie so schlau sind und auch in Zukunft im Zweifelsfall für EINEN Fahrer arbeiten.

Mich freut der Wechsel und ich habe auch keinen Kummer, dass Alonso jetzt an Glanz verliert. Kimi ist schnell, das weiss jeder.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=640290705989103&set=a.182426265108885.40565.173854285966083&type=1&theater

Ja, das ist die offizielle Seite von Lotus. :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Zwei ähnlich gute Fahrer in einem Team ist nie gut für's Klima, da keiner gerne im Schatten des Anderen steht.

Button ist da eher eine Ausnahme, als er mit Hamilton gefahren ist.

Ob Alonso ein guter "Teamplayer" ist, muss sich zeigen. Bisher musste er es noch nie sein, das Jahr McLaren würde ich nicht als Maßstab nehmen. Jeder Doppelweltmeister hätte sich damals so verhalten wie er.

Die Frage ist, ob sich Ferrari generell einen Gefallen damit tut. Vor allem, ob sie so schlau sind und auch in Zukunft im Zweifelsfall für EINEN Fahrer arbeiten.

Mich freut der Wechsel und ich habe auch keinen Kummer, dass Alonso jetzt an Glanz verliert. Kimi ist schnell, das weiss jeder.

Formel 1 ist kein Fußball. Die Fahrer bilden kein Team, sondern jeder Fahrer hat sein eigenes Team und beide Teams fahren für den Rennstall. Das mit dem ersten und zweiten Fahrer kommt noch aus einer Zeit, in der man sich Schützenhilfe aus dem eigenen Rennstall nahm um wichtige Punkte einzufahren. Mit Kimi setzt Ferrari definitiv auf den richtigen Fahrer, der sicher weit mehr Punkte einfahren können wird, als Massa. Die Chancen auf den Konstrukteurstitel stehen mit dieser Fahrerpaarung jedenfalls nicht schlecht.

So kam Kimi zu Ferrari

Felipe Massa hat es als erster erfahren. Nach acht Jahren bei Ferrari durfte der Brasilianer die Nachricht seiner Trennung mit dem Team zum Ende der Saison selbst via Twitter um die Welt schicken. Halten wir den Termin fest: Dienstag, der 10. September um 20.43 Uhr.

Nico Hülkenberg bekam zweieinhalb Stunden später um 23.10 Uhr per SMS von Ferrari-Rennleiter Stefano Domenicali die Mitteilung, dass die Entscheidung gegen ihn gefallen ist. "Nach 2 Monaten Verhandlung hätte ich zumindest einen Anruf erwartet", erklärte Hülkenbergs Manager Werner Heinz.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-dreamteam-gegen-red-bull-so-kam-kimi-zu-ferrari-7695744.html

nice :ugly:

@ Choci

Verzeih, aber was du da schreibst entspricht nicht dem, was z. B. Ferrari oder RedBull praktizieren. Wenn Ferrari zu Massa sagt, er solle rückwärts durch die Boxengasse fahren, dann macht er das. Und so sehr es ihm stinkt, er ist im Zweifelsfall der Wasserträger für Alonso. Sollte nächste Saison einer der beiden Ferrari-Fahrer in aussichtsreicherer Position für den Titel sein, wird man den Anderen zurückpfeifen. Ganz sicher.

Ebenso bei RB, nur dass die es meistens etwas eleganter machen.

Das ist natürlich richtig, aber das ist Rennstrategie, kein Teamplay. Es geht ja in einem solchen Fall nur darum, sich ein zeitintensives Überholmanöver zu sparen. In erster Linie fahren Alonso und Kimi für Ferrari. Wer von beiden im Verlauf der kommenden Saison zum Titelanwärter wird, muss sich ja erst noch entscheiden, wenn es so kommt. Es könnte ja durchaus auch passieren, dass weder Alonso noch Kimi nächstes Jahr um die Fahrer-WM kämpfen. Mir geht es eigentlich nur um die Aussage, dass beide Fahrer ein Team bilden. Dem ist nicht so. Die Formel 1 hat nur Platz für Egoisten.

Dann hab ich dich jetzt richtig verstanden. Oder du mich. :D

Mit Teamplayer meinte ich nämlich, dass weder Alonso noch Kimi sich freiwillig gerne unterordnen werden. Aber das wird Ferrari im Zweifelsfall verlangen. Und dann gibt's Stunk. :D

sorry aber das sieht aus wie bei einem amateurfahrer. kleiner hügel und schon gehts seitwärts.

der sollte sich wieder in straßenwagen setzen. muss ja keine formel 1 sein. dtm, wtcc, v8, wec, irgendwas. aber bitte kein offroad. das kann sich ja keiner mit ansehen.

Zurück
Oben