Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Rennen war heute leider mal wieder zum :sleep:, die Spannung ist leider total raus. Was erinnere ich mich noch gerne an Brasilien im November 2012, als Vettel in Kurve 2 mit Senna in ungewohnter Perspektive Bekanntschaft macht.
Mal davon abgesehen, konnte ich mir heute einen meiner größten Lebensträume erfüllen:
s1.jpg

s2.jpg

Das Auto ist die Sonderedition vom Hockenheimring 2010, mein erstes Formel-1-Rennen live vor Ort. Mit der Unterschrift vom größten Idol meiner Kindheit und Jugend schließt sich da ein persönlicher Kreis - seine Rente sei ihm ab sofort gewährt.;)

@kuhbesamer: Sehr cool :dhoch: Freue mich für dich. Natürlich ist Schumi auch mein Idol. Die guten alten Zeiten, wobei ich eher die 90er Jahre mit ihm verbinde. Danach hatte er irgendwie keine Konkurrenz mehr. By the way erwähnt, gibt es Neuigkeiten in Sachen KT F1-WM 2013. Einfach ins Rennspiel/F1-Sub schauen.

Danke, wird gemacht. ;) Mein erstes Rennen, das ich bewusst wahrgenommen habe, war irgendwann 1994 mit vier Jahren. Seit dieser Zeit begleitete mich Schumi irgendwie in der weiteren Lebensentwicklung bis in die heutige Gegenwart, er war für mich jeden zweite Wochenende das Wort zum Sonntag, die Person, auf die ich immer aufschaute. Da wurde bereits in jungen Jahren mitgefiebert, weshalb ich auch keinen speziellen Zeitabschnitt wirklich hervorheben kann, sondern jede Saison für sich stets auf ihre Weise grandios war.
Durch ihn lernte ich persönlich eine Menge fürs Leben. Sein Ding durch zuziehen, an seine Grenzen und darüber hinaus zu gesehen. Sich nahe und ferne Ziele zu setzen und sich dafür auch entsprechend einzusetzen. Mit Siegen und vielen Enttäuschungen sowie Niederlagen umzugehen. Deshalb war es das größte für mich, ihn heute einmal persönlich zu treffen und ein, zwei Worte mit ihm zu wechseln. Er ist einfach ein ganz, ganz großer - für mich DER Größte! :)

kuhbesamer schrieb:
Durch ihn lernte ich persönlich eine Menge fürs Leben. Sein Ding durch zuziehen, an seine Grenzen und darüber hinaus zu gesehen. Sich nahe und ferne Ziele zu setzen und sich dafür auch entsprechend einzusetzen. Mit Siegen und vielen Enttäuschungen sowie Niederlagen umzugehen.

:deal:
Das geht mir ganz genauso.
Schumacher ist auch mein Idol und in dieser Hinsicht eine Inspiration für mich (insbesondere in Punkto Ehrgeiz und der Liebe zum Wettbewerb).

Schumacher ist und bleibt für mich der beste F1-Fahrer aller Zeiten! :huldig:
Völlig unabhängig davon, ob seine Rekorde irgendwann mal gebrochen werden. Kein Rekord ist für die Ewigkeit.
Life is about passions - thanks for sharing mine! :huldig:

Du konntest auch mit ihm sprechen? Formel 1 schaue ich seit 1994. Den damaligen Benetton hätte ich gerne als Modellauto, aber den findet man so schwer. Mit "sein Ding durchziehen", meinst du sicherlich die Ferrari Zeit. Als er aus einem schwachen Team (zumindest in Hinsicht auf die WM absolut chancenlos) das vielleicht beste F1 Team der Formel 1 Geschichte gebastelt hat. Fand es einfach bemerkenswert, dass er damals zu Ferrari gegangen ist, statt mit Benetton den dritten WM Titel einfahren zu können.

Ich war Schumacher mal beim Race of Champions recht nah, als er nach dem Wettbewerb beim Aktuellen Sportstudio live in der Esprit Arena in Düsseldorf war.

Mutzi schrieb:
Du konntest auch mit ihm sprechen? Formel 1 schaue ich seit 1994. Den damaligen Benetton hätte ich gerne als Modellauto, aber den findet man so schwer. Mit "sein Ding durchziehen", meinst du sicherlich die Ferrari Zeit. Als er aus einem schwachen Team (zumindest in Hinsicht auf die WM absolut chancenlos) das vielleicht beste F1 Team der Formel 1 Geschichte gebastelt hat. Fand es einfach bemerkenswert, dass er damals zu Ferrari gegangen ist, statt mit Benetton den dritten WM Titel einfahren zu können.
Das kann man auf jeden Fall exemplarisch dafür nehmen, ja. Aber auch das Villeneuve-Manöver zähle ich zum Beispiel zu dieser Charaktereigenschaft - halt in positiver wie auch negativer Hinsicht. ;) Ja, aber nur eins, zwei Sätze, war ein viel gefragter Mann, heute. Während des Spiels wurde er mit Beckmann durch den VIP-Bereich geführt, hatten uns extra wegen ihm die Karten dort gekauft :ugly:, da waren sonst keine weiteren Personen im Gang, außer sein Berater, Beckmann und der Bodyguard. Aber der extreme Zeitdruck und letztgenannter Bodyguard verhinderten ein gemeinsames Foto - dabei wäre es nur eine Handbewegung auf den Auslöser gewesen. :heul:

@Rocket: Wir werden für immer der offizielle KT-Schumi-Fanclub sein. :dhoch:

Ohne Schumi wäre ich vielleicht nie F1 Fan geworden. Glaube kaum, dass ein Frentzen, Ralf Schumacher oder Heidfeld einen ähnlichen F1 Hype in Deutschland ausgelöst hätten. Und ohne Schumi hätte ich wohl nie so schöne Stunden mit tollen F1 Spielen wie Grand Prix usw. verbracht. Ach, früher war einfach alles besser :D

Absolut, das haben mein Kumpel und ich heute bei der Wiederholung des Rennens auch gesagt. Es passiert kaum noch was, alle wie auf einer Perlenkette aufgeschnürt. Vermisse die breiteren Flügel, die Reifenschlacht, die Duelle mit Mika und Co., die alten Werbeeinblendungen, Jaques Schulz, ... In der F1 war früher leider wirklich alles besser. :(

Alonso beschwert sich über Vettels Rückleuchte

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/09/alonso-beschwert-sich-ueber-vettels-rueckleuchte-13090851.html

kuhbesamer schrieb:
Absolut, das haben mein Kumpel und ich heute bei der Wiederholung des Rennens auch gesagt. Es passiert kaum noch was, alle wie auf einer Perlenkette aufgeschnürt. Vermisse die breiteren Flügel, die Reifenschlacht, die Duelle mit Mika und Co., die alten Werbeeinblendungen, Jaques Schulz, ... In der F1 war früher leider wirklich alles besser. :(

Vor allem werden die F1 Autos immer langsamer. Schaue dir mal ein 10-15 Jahre altes Onboard Video mit V10 Motoren an. Selbst mit bloßen Auge ist fast schon zu erkennen, dass die alten Autos wie Raketen abgegangen sind. Die aktuellen F1 Boliden nähern sich ja immer mehr GP2 Niveau an.

Zurück
Oben