Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sutil wird drei Plätze strafversetzt
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2013/09/Blockieren_Sutil_drei_Startplaetze_zurueck_13090704.html

Naja... :kaffee:

Ferrari möchte zweiten Fahrer direkt nach Monza verkünden
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/09/ferrari-moechte-zweiten-fahrer-direkt-nach-monza-verkuenden-13090748.html

:popcorn:

Hoffe immer noch, dass es nicht Kimi ist. Wenn Ferrari aber sagt, man möchte nach Monza die Fahrer verkünden, dann ist die Entscheidung doch eh schon längst gefallen. Gerüchte besagen ja das der Deal mit Räikkönen schon anfangs August klar gemacht wurde. Würde mich nicht wundern, wenn man da uns von Ferrari eine Geschichte auftischt. War doch 2006 genauso, da hat selbst Kimi bis zum Schluss behauptet, dass er sich mit McLaren noch in Gesprächen befindet... Was mich daran zweifeln lässt ist einzig Alonso. Ich glaube er spielt da eine entscheidende Rolle.

Medien: Räikkönen und Ferrari angeblich einig
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/09/medien-raeikkoenen-und-ferrari-angeblich-einig-13090807.html

:popcorn:

Sollte es wirklich so weit kommen, endet das im Desaster. :ugly: Nicht wegen Kimi, aber wie sich Alonso mit einem Topfahrer als Teamkollegen verhält, haben wir ja alle schon miterleben dürfen.

An die Fahrerpaarung glaube ich erst, wenn beide 2014 in Melbourne im Ferrari sitzen...

Natürlich, so lange das nicht im McLaren-Team abspielt, schau ich mir das auch gerne an. Nur denke ich nicht, dass das Ferrari oder Alonso möchte. :grins: Einzig Kimi wird das egal sein. :D

Ich finde es geil, wenn nach vielen Jahren endlich mal wieder eine Top-Fahrerpaarung zustande kommt. Rosberg / Hamilton ist schon mal gut, aber Alonso / Iceman würde alles toppen. Ich war auch ziemlich enttäuscht, als Red Bull den Ricciardo verpflichtet hat. Ein typischer und pflegeleichter Nummer zwei Fahrer, der den Nummer 1 Status von Vettel nicht gefährden kann. Wollen wir hoffen, dass mit der Technik-/Regel Revolution 2014 die Dominanz von Red Bull ein Ende hat. Aber solange da der Newey arbeitet wird das wohl nicht passieren.

Mutzi schrieb:
Ich finde es geil, wenn nach vielen Jahren endlich mal wieder eine Top-Fahrerpaarung zustande kommt. Rosberg / Hamilton ist schon mal gut, aber Alonso / Iceman würde alles toppen. Ich war auch ziemlich enttäuscht, als Red Bull den Ricciardo verpflichtet hat. Ein typischer und pflegeleichter Nummer zwei Fahrer, der den Nummer 1 Status von Vettel nicht gefährden kann. Wollen wir hoffen, dass mit der Technik-/Regel Revolution 2014 die Dominanz von Red Bull ein Ende hat. Aber solange da der Newey arbeitet wird das wohl nicht passieren.

Wollte grad sagen was ist mit Hamilton/Alonso, aber das ist ja auch schon wieder 6 JAhre her. :shock: Ich werde alt...

Newey ist auch keine Dauergarantie für ein Top-Auto. Der grösste Flop der letzten 10 Jahre geht immer noch auf seine Kappe. Ausserdem dürfte nächstes Jahr der Motor eine entscheidende Rolle spielen. Wird ja schon gemunkelt, dass Mercedes einen gewaltigen Leistungsvorsprung haben soll.

ist aber echt ganz schön dunkel da oben, der himmel über der strecke... :grins:
auf jeden fall scheint die sonne da nicht durch.

im ersten jahr von hamilton bei mclaren hat ihm alonso ganz schön im wege gestanden, wie er sich selbser auch, sonst wäre das ne instant rookie wm gewesen. :deal:

Ich glaube nichtmals, dass Alonso und Kimi in einem Team ein Problem ist. Kimi ist das eh scheissegal und Alonso hat sich in 6 Jahren sicher auch weiterentwickelt.

Vettel ist da was Anderes. Alle Top-Fahrer sind Ar*********, aber Vettel auf eine andere Art und Weise. :D

MAXstarPETE schrieb:
der newey macht doch den unterschied, da kann der neue merc turbo noch so abgehen...

Sobald da der Newey weggeht, würde die Dominanz von Red Bull wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Vielleicht nicht von heut auf morgen, aber sicherlich nach einem Jahr oder so. Aber es besteht Hoffnung: Irgendwann ging jede Dominanz-Ära zu Ende. 2014 wäre der perfekte Zeitpunkt.

Zurück
Oben