Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von China in Shanghai 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geniales Interview gerade mit Norbert Haug :)

Frage: "Wussten Sie vor dem Rennen, dass Ihre Reifen so gut halten werden?"

Antwort Haug: "NE!!! :lol:"

Wirklich sehr schön dieses Ergebnis. Wenn Schumacher hätte durchfahren können, dann hätte das ein absolutes Traumergebnis für Mercedes werden können.

Seo schrieb:
Was für ein klasse Rennen. :staun:
Die haben es sich ja mal so richtig gegeben, so muss das sein. :dhoch:

Bitter für Raikönnen, innerhalb von 1 1/2 Runden von Platz 2 auf 12 durchgereicht, und am Ende nur 14.

Bei der Zieldurchfahrt hab ich auch geschaut, wo ist denn da der Kimi geblieben. Das war ja mal richtig hart.

2. und 3. war wohl das Maximum heute - Rosberg war nicht zu schlagen. Glückwunsch an Rosberg und Mercedes für den ersten Sieg.

Sehr schön ist natürlich, dass man den Platz 1. und 2. in der Fahrerwertung und den Vorsprung in der Teamwertung ausgebaut hat. :dhoch:

MouseMan schrieb:
Yeah, Sieg von Mercedes :hurra:

That's our team, mate! :D

Glückwunsch an Mercedes, endlich ist der Knoten geplatzt.
Eine sehr starke Performance von Rosberg an diesem Wochenende, einfach perfekt!

Schade für Schumacher, wieder einmal unverschuldet ausgeschieden. Ein wirklich schlechter Saisonstart für ihn, hoffentlich wird es bald besser.
Platz 2 und damit ein Doppelsieg wären heute drin gewesen. :traurig:

Von Reifenproblemen war auch nichts zu sehen, die Gummis hielten sogar länger als bei der Konkurrenz.

Webber wird Freudensprünge gemacht haben, Vettel endlich mal auf der Strecke zu schlagen.

Lotus in den Schlussrunden sehr schwach, Ferrari wie erwartet schwach.
Red Bull ebenfalls enttäuschend, einzig McLaren war noch gut unterwegs.

Hoffentlich geht es für Mercedes so weiter, dann sehe ich bald auch wieder den ersten Schumacher-Sieg!

Und allgemein war das Rennen wahnsinnig gut, tolle Duelle und Spannung bis zum Schluss! :dhoch:

Das Reifenthema wird denke ich Mercedes aber noch lange begleiten. Jetzt werden es im nächsten Rennen wieder 40°C statt 20°C warm sein und dann muss man halt genau die optimale Abstimmung finden. Bei Mercedes scheint das schwieriger zu sein. Heute hatte man es hinbekommen, aber in den anderen Rennen fängt man quasi wieder bei Null an.

Hana-Bi schrieb:
Das Reifenthema wird denke ich Mercedes aber noch lange begleiten. Jetzt werden es im nächsten Rennen wieder 40°C statt 20°C warm sein und dann muss man halt genau die optimale Abstimmung finden. Bei Mercedes scheint das schwieriger zu sein. Heute hatte man es hinbekommen, aber in den anderen Rennen fängt man quasi wieder bei Null an.

Klar, aber das Signal ist durchaus positiv.
Wichtig ist, jetzt ein Erfolgserlebnis geholt zu haben.
Auch wenn heute noch mehr drin gewesen wäre.

Es bleibt dabei: Schumacher und China ist eine schwierige Konstellation.

snowman schrieb:
In den drei Wochen haben sie das Reifenproblem nicht gelöst.
Mehr als Platz fünf ist nicht drin, je nach Rennverlauf vielleicht Podium.

Bart Wux schrieb:
Gut, dass ich gestern nicht gewettet habe. Aber was solls, dann steigt nur die Zahl der Plätze, die sie im Rennen abstürzen. :D

:lol::lol:

Great Job Mercedes! Well done! Ein fantastisches Rennen. Das war Werbung für die Formel 1. Rosberg hochverdient gewonnen. Und das ohne Glück oder begünstigt durch Wetter Kapriolen. Die Pace war gut und die Reifen haben gehalten.

Schade für Schumi. Seine erste Podiumsplatzierung seit dem Comeback ist nur noch eine Frage der Zeit.

Vettel hat das Maximum aus dem Rennen rausgeholt. McLaren ist auch ein Gewinner: Die haben ein Auto, welches auf jeder Strecke schnell ist. Top Favorit Nummer Eins auf den Titel.

Muss das Rennen noch gucken, aber Alonso nur 9. :heul: Und Massa 13. hinter Di Resta... :fp: Aber Glueckwunsch an Rosberg, schade dass Michael Schumacher es nicht bis zum Ende geschafft hat. Waere bestimmt ein super ergebnis geworden fuer ihn.

Massa ist imo kaum ein Vorwurf zu machen. Ohne die Vorbeiwinkaktion zwischendurch ('Fernando is on a different strategy, let him pass') hätte der am Ende sogar vor Alonso landen können.

igtOjrwZci3pT.gif

Am Ende das Schulterzucken ist geil :lol:

Sehr spannendes Rennen. Viele Positionskämpfe und eine neuer Fahrer im Club der Sieger.
Schönes Ding für Mercedes und gerade für Rosberg den ersten Sieg seit 1955 zu holen. Wer sich da wohl ärgern wird?
Gut auch Hamilton, immer fleißig Punkte sammeln und Zweikämpfe mit Massa heil überstehen. Wird bestimmt knapp gegen Button über das Jahr.

Schade für Schumi.Habe mich sehr geärgert.Bin großer Fan von Schumi und ich hoffe,dass er bald sein ersten Sieg nach dem Comeback.holt.Aber trotzdem ein toller Sieg für Mercedes und Rosberg.Nach 1955 der erste Sieg,war wirklich verdient.

Da hat natürlich der absolut falsche das Rennen gewonnen aber freue mich trotzdem für Mercedes. Halte von Rosi leider nicht mehr viel seit ich ihn in einem Interview von MST nach dem ersten Rennen sah. Der Mann ist nicht gerade die hellste Kerze auf dem Formel 1 Kuchen. Beim nächsten Rennen erwarte ich wieder große Probleme für Mercedes, er wird die Reifen bei diesen Temperaturen wahrscheinlich nicht halten können. Mal schauen...

Ich bin auch kein Rosberg-Fan, heute war er aber einfach nicht zu schlagen - auch nicht von Schumacher. Insofern hat er hochverdient gewonnen.
In China tut sich Schumi immer irgendwie schwer. Rosberg scheint die Strecke eher zu liegen.

Der große Gewinner ist aber wirklich die Formel 1 insgesamt. Drei Rennen, drei Sieger. Und der WM-Führende Hamilton hat noch keinen Sieg, dafür aber drei 3. Plätze. :ugly:

Zurück
Oben