Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von China in Shanghai 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Furchtbares Rennen irgendwie :sleep: Der Gipfel war als Button fragte, ob er den Hansel, der da hinter ihm näher kommt nicht einfach direkt durchwinken soll.....
Oder ich glaub Hammel dem gesagt wurde er soll in Turn 1 Reifen schonen. Diese Reifensache ist wirklich lächerlich. Auch dass Vettel 5, 6 Sekunden schneller fährt als ein vergleichbar schnelles Auto mit ~20 Runden alten harten. Dadurch kam immerhin nochmal Spannung auf, schade dass es nicht gereicht hat.

Glückwunsch an Alonso :dhoch:
Glückwunsch Gutierez (wie auch immer man den Kerl schreibt) fürs Abschießen von Sutil :fp:
Glückwunsch an Webber/Red Bull für die nette Kombo, die Webber aus dem Rennen geworfen hat, nachdem es schon gar nicht mehr so schlecht aussah :fp:
Glückwunsch an Vettel, weil er der beste ist :grins:

magforce schrieb:
Sonic2k schrieb:
Zieh lieber mal deine Fanbrille ab als mir die Ahnung abzusprechen. Willst du mir etwa weismachen, dass Vettel nur durch sein Können den Abstand aufgeholt hat und Hamiltons Reifen nicht am Ende waren und Vettel mit neuen weichen Reifen einen erheblichen Vorteil hatte?

hmm, ist es eigentlich einfacher von Platz 1 auf Platz 3 zu fahren, oder von Platz 9 auf Platz 4?

Alonso war heut der beste, weil der Ferrari das mit Abstand beste Auto im Feld war.

Konnte man ja gut an Massa sehen :gerri:

magforce schrieb:
Sonic2k schrieb:
Zieh lieber mal deine Fanbrille ab als mir die Ahnung abzusprechen. Willst du mir etwa weismachen, dass Vettel nur durch sein Können den Abstand aufgeholt hat und Hamiltons Reifen nicht am Ende waren und Vettel mit neuen weichen Reifen einen erheblichen Vorteil hatte?

hmm, ist es eigentlich einfacher von Platz 1 auf Platz 3 zu fahren, oder von Platz 9 auf Platz 4?

Alonso war heut der beste, weil der Ferrari das mit Abstand beste Auto im Feld war.

Es geht um die Schlussphase, ich hab nicht Vettels Rennen in Frage gestellt...:fp:

@ Thitor
Du hast natürlich recht. Vettel ist das Ausnahmetalent schlechthin, da sieht ein Anfänger wie Hamilton natürlich schnell mal alt aus. :ugly:

Steffko schrieb:
Furchtbares Rennen irgendwie :sleep: Der Gipfel war als Button fragte, ob er den Hansel, der da hinter ihm näher kommt nicht einfach direkt durchwinken soll.....
Oder ich glaub Hammel dem gesagt wurde er soll in Turn 1 Reifen schonen. Diese Reifensache ist wirklich lächerlich. Auch dass Vettel 5, 6 Sekunden schneller fährt als ein vergleichbar schnelles Auto mit ~20 Runden alten harten. Dadurch kam immerhin nochmal Spannung auf, schade dass es nicht gereicht hat.

Glückwunsch an Alonso :dhoch:
Glückwunsch Gutierez (wie auch immer man den Kerl schreibt) fürs Abschießen von Sutil :fp:
Glückwunsch an Webber/Red Bull für die nette Kombo, die Webber aus dem Rennen geworfen hat, nachdem es schon gar nicht mehr so schlecht aussah :fp:
Glückwunsch an Vettel, weil er der beste ist :grins:

yap das Rennen war wirklich nervig. Alle fahren mit nur 50% um den Kurs um die Reifen zu schonen. Es gibt auch seit Jahren keine Abflüge mehr auf der Strecke, die vom fahren am Limit geschuldet sind. Die Rennen dümpeln nur so vor sich hin. DRS ist inzwischen auch eine riesen Krankheit geworden imo. Auf manchen Strecken vllt sinnvoll, aber in China war überholen auch so möglich und durch DRS wird man einfach durchgewunken:facepalm:

Da besteht aufjedenfall Änderungsbedarf:deal:

Wie lang will Pirelli eigentlich noch so beschissene Reifen liefern?
Es kann doch nicht sein das der weiche Satz gerade mal 3 Runden hält und danach um 1 Sekunde abbaut.

Das ist pure Geldverschwendung und hat absolut nichts mit Spannung zu tun!

Sonic2k schrieb:
magforce schrieb:
Sonic2k schrieb:

Es geht um die Schlussphase, ich hab nicht Vettels Rennen in Frage gestellt...:fp:

@ Thitor
Du hast natürlich recht. Vettel ist das Ausnahmetalent schlechthin, da sieht ein Anfänger wie Hamilton natürlich schnell mal alt aus. :ugly:

Es ist wie immer das Auto, die Reifen aber nein Vettel hat nur Glück das er in dem Auto sitzt und die schnelleren Reifen hatte. Das aber 4-5sec das Maximum ist was man mit den Reifen pro Runde schneller fahren kann wird hier schnell vergessen.

Ihr Formel 1 Experten. :ugly:

auch wieder so eine Sache:facepalm:

Pirelli liefert was die FIA bestellt!

Wenn die Fia harte Reifen möchte baut Pirelli welche, die 150 Runden halten und dabei 1% verschleißen. Die Fia wollte aber mehr Boxenstopps, da in der Saison 2010 immer nur einmal gestoppt wurde und das auch sehr langweilig war. Der perfekte Mittelweg ist eben noch nicht gefunden worden. So langsam wünsche ich mir das nachtanken zurück:(

Im Endeffekt hätte eh Kimi gewonnen wenn Perez nicht Hot Potato gefahren wäre :D

Alonso bekommt halt bei Ferrari immer die Luxus Strategie und Massa die von Kik.

Vettel und Rb haben die Strategie vergeigt und den Anfang im Verkehr.

Schön das McLaren wieder besser ist. Bzw Button :D

Thitor schrieb:
Sonic2k schrieb:
magforce schrieb:
Sonic2k schrieb:

@ Thitor

Es ist wie immer das Auto, die Reifen aber nein Vettel hat nur Glück das er in dem Auto sitzt und die schnelleren Reifen hatte. Das aber 4-5sec das Maximum ist was man mit den Reifen pro Runde schneller fahren kann wird hier schnell vergessen.

Ihr Formel 1 Experten. :ugly:

Thitor schrieb:
Auch hier wieder sehr schön zu erkennen das du keine Ahnung hast. Vettel hat die 10 sec in 2 Runden aufgeholt er ist ne Top Zeit gefahren. Aber ich lass es bringt offensichtlich bei dir nichts.

2x5 gibt übrigens 10 :ugly:

xbox360besitzer schrieb:

Wenn die Fia harte Reifen möchte baut Pirelli welche, die 150 Runden halten und dabei 1% verschleißen. Die Fia wollte aber mehr Boxenstopps, da in der Saison 2010 immer nur einmal gestoppt wurde und das auch sehr langweilig war. Der perfekte Mittelweg ist eben noch nicht gefunden worden. So langsam wünsche ich mir das nachtanken zurück:(

Ja, Pirelli liefert leider nur das, was gewünscht wird. Letztes Jahr ging es gerade noch, aber dieses Jahr ist man eindeutig zu weit gegangen. Die Reifen sind viel zu wichtig geworden. Das ist schlimmer als damals mit zwei Reifenhersteller.

Mattze1988 schrieb:
Vor einer Minute noch schnell eingeschaltet. Ein Glück, dass Vettel nicht mehr an Hamilton vorbeikam.

ja, das ist leider diesem sh1ce reifenwahn von fia/pirelli zu verdanken, obwohl ich es ja für ham/mercedes gut fand *fanbrille*

das seb noch so nah ran kam war ja die bullen strategie, zum ende hin mit leichtem auto pushen was die reifen herhalten...
müsst euch deswegen nicht gleich an die gurgel gehen, ist halt eben alles kein echtes racing mehr sondern eher wie wirtschaften mit schwarzem gold :gerri:
rennfahren ist nur was wir sehen

Vettel ist seine letzten Runden schon extrem gut gefahren, das kann man nicht abstreiten. Allerdings wären alle Top-Fahrer so gefahren, das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal.

Lauda hat ja eben bei RTL schon Interna ausgeplaudert: Ab Barcelona soll es angeblich etwas langlebigere Reifen geben.

Ganz bitteres Rennen mal wieder für Webber. Die Pace von Vettel hat er aktuell recht locker, aber in Australien hat er Technik-Pech in den ersten 20 Runden, in Malaysia wird er mit unfairen Mitteln geschlagen und nun wieder ein technischer Defekt. Sehr bitter. :nein:

xbox360besitzer schrieb:

den "perfekten Mittelweg" haben sie *imo* letztes Jahr schon drin gehabt.
Da sollten sie unbedingt wieder hin.

Rocketracer schrieb:
Vettel ist seine letzten Runden schon extrem gut gefahren, das kann man nicht abstreiten. Allerdings wären alle Top-Fahrer so gefahren, das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal.

Lauda hat ja eben bei RTL schon Interna ausgeplaudert: Ab Barcelona soll es angeblich etwas langlebigere Reifen geben.

:D unser niki :deal:

seb hatte nen schönen logen platz als webber sich mit dem kleinen bullen stritt :gerri:

@rocket
stellt sich nur die frage warum das rad erst relativ spät probleme machte und nicht direkt beim herausfahren...
schade vor allem auch für nico, sieht aus als hätte er den defektteufel von schumi als abschied mitbekommen, bei lweis siehts ja bisher unproblematisch aus.

Rocketracer schrieb:

Das ist der Punkt. Obwohl ich Vettel nicht mag, bin ich ja eigentlich immer einer der sein Talent verteidigt. Aber hier von Weltklasse zu sprechen, zeugt nur von übertriebener Fanboy-Liebe. ;)

Rocketracer schrieb:

Wie waren denn Buttons Zeiten am Ende? Er mußte ja auch kurz vor Schluß noch auf weich wechseln.

Zurück
Oben