Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von China in Shanghai 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind zwar Kumpels, aber im gleichen Team sieht das dann bestimmt anders aus. Ausserdem ist Kimi viel zu sympathisch für die Red-Bull-Truppe. :p

Glaube auch nicht das die Kombination Räikkönen/Vettel funktioniert, 2 Top Fahrer in einem Team geht eigentlich nie gut was die Vergangenheit bewiesen hat.Besonders bei den ganzen Stallordern usw

Räikkönen wird sich meiner Meinung nach auch niemals mit einem Nr.2-Status zufrieden geben und zurückstecken.
Sollte er zu Red Bull wechseln, wird es aber sicherlich auch nicht ganz einfach sein, in ein "bestehendes Team", welches nach Vettel orientiert und darauf ausgerichtet ist, hineinzuwechseln.

MAXstarPETE schrieb:
dann hat kimi wohl doch noch bock auf weitere jahre?
wenn er mit seb "zusammen" kämpfen kann, ich fänds :huldig:

Mit Seb will aber niemand "zusammen" kämpfen weil es für Seb kein "zusammen" gibt. Zumindest kein Fahrer, der sich zwischen mehreren Cockpits eintscheiden kann.

Ich denke, dass in der F1 so ziemlich niemand zusammen mit seinem TK kämpfen möchte, denn es gibt keinen aussagekräftigeren Leistungsausweis als eben diesen zu schlagen. Manche haben das rebellierende eigene Ego einfach etwas besser im Griff als andere... und manche habens halt gar nicht im Griff.

Ich schätze Räikkönen auch nicht so ein, als dass er besonders wert darauf legt, wer sein TK sein wird. Sollte er noch Lust verspüren und er bei Red Bull bessere Chancen sehen als bei Lotus, würde er ein Wechselangebot kaum ausschlagen. Vettel/Räikkönen wäre eine hochspannende Kombi, ich würds von daher sehr begrüssen.

wil schrieb:
Ich denke, dass in der F1 so ziemlich niemand zusammen mit seinem TK kämpfen möchte, denn es gibt keinen aussagekräftigeren Leistungsausweis als eben diesen zu schlagen.

Genau wie in der Koop-WM. :grins:

@Zimtzicke: Weiß ich nicht, das würde ich glaube ich nicht so stark einschränken.

Kimi würd ich es irgendwie zutrauen, zumal er keine langen Engagements mehr suchen dürfte... Noch einmal WM werden. Wo ist das kurzfristig besser möglich als bei RB? Eine Variante wäre natürlich bei Lotus zu bleiben, aber die Karten dürften bei RB eher besser sein. Kann natürlich auch sein, dass Kimi wieder mal Lust auf irgendwas anderes bekommt und dann statt F1-Pilot halt irgend was anderes verrücktes versucht. Irgendwie passen Kimi und die Marke Red Bull auch recht gut zusammen.

Glaub ich nicht.

RB ist ein Arschlochverein. Und ich glaube, gerade Kimi sucht auf seine "alten" Tage genau das nicht mehr.

Und weil RB ein Arschlochverein ist, sehe ich momentan keinen Top-Fahrer da. Vettel und RB ergänzen sich gut. ;)

:lol: Dein Bild von Red Bull (also dem F1-Team) scheint noch schlechter zu sein als das meinige... :D

Schätze den Finnen halt einfach so ein, dass er einfach verlangt, dass man ihn sein Ding machen lässt und ihm der Rest eigentlich egal ist - vielleicht täusche ich mich aber auch. Wir werden sehen. Grundsätzlich gebe ich dir aber schon recht, dass man als kurz vor der F1-Rente stehender sicherlich keine Herausforderung a la Vettel/Red Bull oder Alonso/Ferrari mehr suchen dürfte.

Wenn ich die letzten Jahre betrachte... nenne mir ein unsympathischeres Team als RB. Angefangen von Horner über Marko, die ständigen Querelen im Team, die Art und Weise, wie man mit Webber umgeht und Vettel alles durchgehen lässt, pipapo.

Vettel will nur eins: gewinnen.
RB will nur eins: gewinnen.

Dafür machen sie alles.

Dagegen sind Ferrari, Lotus, McLaren oder Mercedes reine Harmonievereine.

Wie gesagt, selbst wenn RB noch drei Titel in Folge holt, sehe ich momentan keinen Fahrer in der Spitze, der sich RB als Ziel nimmt. Selbst Vettel wird ja immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht, obwohl er nicht wissen kann, was ihn da erwartet. Und wenn Vettel zu Ferrari wechselt, guck ich keine F1 mehr.

Zimtzicke schrieb:
Wenn ich die letzten Jahre betrachte... nenne mir ein unsympathischeres Team als RB. Angefangen von Horner über Marko, die ständigen Querelen im Team, die Art und Weise, wie man mit Webber umgeht und Vettel alles durchgehen lässt, pipapo.

Dafür machen sie alles.

Wie gesagt, selbst wenn RB noch drei Titel in Folge holt, sehe ich momentan keinen Fahrer in der Spitze, der sich RB als Ziel nimmt. Selbst Vettel wird ja immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht, obwohl er nicht wissen kann, was ihn da erwartet. Und wenn Vettel zu Ferrari wechselt, guck ich keine F1 mehr.

Seh das exakt gleich.
Ich hoffe, dass er sich weiterhin bemüht, den Zeiger auf der Arschlochkind-Skala weiter voranzutreiben. Dann ist das Thema hoffentlich in ein bis zwei Jahren erledigt. Solange Fernando da fährt hat er da eh nix verloren.

snowman schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
dann hat kimi wohl doch noch bock auf weitere jahre?
wenn er mit seb "zusammen" kämpfen kann, ich fänds :huldig:

Mit Seb will aber niemand "zusammen" kämpfen weil es für Seb kein "zusammen" gibt. Zumindest kein Fahrer, der sich zwischen mehreren Cockpits eintscheiden kann.

mit zusammen meinte ich eben den status TK, mehr nicht.
tk heißt ja nicht gleich waffenstillstand, oder stallorder.
ich würde kimi eben nur gerne im bullen sehn, ist aber eh unwarscheinlich, denn es wird wohl, wie vettel einst, einer aus dem toro rosso hochkommen.

Zimtzicke schrieb:

Dafür machen sie alles.

über marko mag man ja denken was man will, aber horner kommt mir ganz sympatisch rüber, aber schlussendlich müssen alles an einem strang ziehen, und wer das nicht tut oder ausschert, wird gerügt, so wie es sein sollte.
das vettel da weniger von betroffen ist, logisch, wer würde seinem zugpferd gerne fesseln anlegen? :deal:
vielleicht bekommen sie ja bonus von bernie, der scheint den seb ja zu lieben :twisted:

jeder gibt alles für den sieg, und es ist halt unmöglich das ein team 2 fahrerweltmeister hat, es kann nur einen geben.
( obwohl es rechnerisch doch möglich wäre, oder? angenommen beide haben die selbe zahl siege und 2. 3. plätze, was dann? kommt dann die startnummer zum tragen? )

ferrari ein harmonieverein? schumis zeiten mit rubens und alonso mit massa, meinst nit da brodelts auch hinter den kulissen?
nur eben nicht so dolle wie anderswo, da haben die italiener dann wohl doch noch mehr ihre schützende hand drüber.

Zimtzicke schrieb:

Dafür machen sie alles.

Seitdem sie Massa in Hockenheim (?) so lächerlich ausgebremst haben dürfte es dafür wohl nur eine Antwort geben: Ferrari. Und klar wirst du das jetzt anders sehen :D

ferrari war oder ist die nr. 1, dicht gefolgt von red bull, und mercedes nun leider auch, was teamorder, sichtbar, gar mit boxenfunk für alle hörbar, angeht!

wir alle wollen racing sehen, aber die teamchefs eben nicht immer...

wenn ich mir toto wolff anhöre, sie haben verpflichtng gegenüber 300k mitarbeitern... wtf?
seit wann ist m-amg-p für den daimler konzern zuständig?
die wären sicher "froh", bei weiteren pleiten, endlich wieder auszusteigen. danach sieht es ja nun erstmal nicht aus, zum glück, denn mercedes muss in der f1 bleiben, wir brauchen da eine deutsches werksteam, finde ich.

Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Dafür machen sie alles.

Seitdem sie Massa in Hockenheim (?) so lächerlich ausgebremst haben dürfte es dafür wohl nur eine Antwort geben: Ferrari. Und klar wirst du das jetzt anders sehen :D

Natürlich sehe ich das anders. :D

Das einzige Problem an dem Vorfall war, WIE Ferrari es gemacht hat. Das hätte man natürlich eleganter lösen können. Stallorder per se finde ich aber ok, fordere sie im Titelkampf sogar.

Aber zwischen dem, was Ferrari macht und was RB macht... da sehe ich schon noch Unterschiede. Zumindest, wenn ich mir Massa und Webber anschaue.

:ugly:

Da kommen wir ja sowieso nicht zusammen, von daher wurscht. Ich sehe es halt eher so, dass man schon ein halbes Dutzend Aktionen gegen Webber zusammenzählen muss, um ungefähr die eine Aktion gegen Masse "auszugleichen".

Aber ich denke mal im Zweifel sollten wir hier darin übereinstimmen, dass wir nicht übereinstimmen :)

Mir doch egal. :D

Alsonso hatte damals schon über 30 Punkte Vorsprung auf Massa, Massa hatte 3 Ausfälle in Folge hinter sich. Es war das 11. Rennen der Saison. Für Ferrari galt es, sich auf einen Fahrer zu konzentrieren, was, wenn man sich das Ende der Saison anschaut, auch richtig und wichtig war.

Man hätte das geschickter lösen können, sie wurden ja auch dafür bestraft. Und die Saison danach war die Stallorder dann nicht mehr verboten. ;)

Trotzdem kommt einem RB bei all den Aktionen IMO unsympathischer vor.

Zurück
Oben