Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haug mit Infos zum heutigen Shakedown des Mercedes AMG F1 W03: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/Haug_Erfolgreicher_Shakedown_des_W03_12021613.html

Ich frage mich warum man das erst jetzt bekannt gegeben hat. Trulli hat immerhin vor ein paar Tagen noch getestet. Naja ich finde die Entscheidung Trulli durch Petrov zu ersetzen sehr gut. Der Italiener war schon weit über seinem Zenit und wurd eigentlich im jeden Rennen von seinem Teamkollegen dominiert seit er bei Caterham ist. Petrov hat wenigstens noch Motivation sich zu verbessern. Außerdem bringt er russische Millionen in das Team und das ist wichtig für kleine Teams

Trulli habe ich die letzten Jahre gar nicht wahrgenommen. Er hat sich weder positiv noch negativ bemerkbar gemacht. Find ich aber gut, wenn er durch Petrov ersetzt wird. Trulli hat seinen Zenit längst überschritten.

Der neue Mercedes GP AMG im Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oTr-G6F1XTc&feature=player_embedded[/vid]

Die Eindrücke der Helm-View kann ich halbwegs nachvollziehen. Das Autodromo Internacional Algarve ist ja erst 2008 gebaut worden. Der Asphalt sieht arschglatt aus, aber IM Auto rüttelt es ganz schön. Und die Curbs... ein 335i ist zwar sportlich, aber halt trotzdem ein normaler PKW. Aber bei den Curbs rüttelt es im Auto, dass man schon ordentlich Respekt bekommt. Ich will garnicht wissen, wie das in einem F1-Auto ist.

So gesehen gibt es in Spielen wirklich fast nur eine Cockpit (Helm)-View, die halbwegs glaubwürdig rüberkommt.

Das Cockpit-Feeling kommt am besten beim F1 Auto von iRacing rüber (wenn ich das obere Video zum Vergleich heranziehe). Es sieht dort (fast) genauso aus wie im Video (natürlich sitzt man tiefer im Auto und spielt nicht aus einer Helm-View): Das Cockpit wirkt aus dieser Sicht ziemlich breit und die Räder stehen sehr nah am Auto. Aber auch was das Geschwindigkeitsgefühl, den Motorensound und das Leuchten der LEDs angeht, gibt es nichts besseres als iRacing. Kein anderes Spiel, vermittelt das Feeling eines F1 Autos so gut, wie iRacing. Schade, dass es hier 99% der Rennspieler niemals spielen werden.

Zimtzicke schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei iRacing um eine "Hardcore"-Simulation handelt?

Richtig. Eine bessere und anspruchsvollere Simulation gibt derzeit nicht. Bei iRacing gibt es 27 Autos und eins davon ist der Williams-Toyota FW31 aus der 2009er F1-Saison. Aber es fehlt eigentlich so ziemlich alles, was ein komplettes "Formel 1-Spiel" ausmacht, deswegen verdient es diese Bezeichnung nicht (Kein Wetter, keine aktuelle Lizenz und nur eine handvoll F1-Strecken). Aber was juckt mich die fehlende (aktuelle) Lizenz oder das fehlende Wetter, wenn das Fahr- und Online-Feeling mit diesem einzelnen (veralteten) Formel 1 Auto so genial ist? Bei iRacing kann ich jeden Tag, alle 2 Stunden ein tolles und vor allem faires 45 minütiges Online Rennen gegen 15-25 (!) menschliche Mitspieler führen. Und das nur mit wenigen Mausklicks und komplette ohne Organisationsaufwand. iRacing macht das alles selber und teilt mich einfach anderen Mitspielern zu, die ähnlich schnell sind wie ich. Bei den Vorzügen kann ich einige fehlende Features verkraften. Einfach, weil die Simulation und das Online-Racing an sich so gut sind.

So, das war jetzt genug Off-Topic :lol: Wer Fragen zum dem Spiel hat, kann sich gerne im entsprechenden Thread melden. Voraussetzung für iRacing ist ein Lenkrad, ein halbwegs aktueller PC und viel Spaß und Lust auf eine Simulation und (besonders gutes) Online-Racing.​

Al2ItSHCMAA79Fa.jpg

Zimtzicke schrieb:
Das sieht noch etremer/hässlicher als beim Ferrari aus. :ugly:

Aber wie bereits gesagt. Das Auto muss nicht schön sondern schnell sein. Also... der Ferrari halt... :grins:

Also nach Deiner Schlussfolgerung ist dann Mercedes vor Ferrari. :ugly:
Und McLaren fällt komplett zurück... :gerri:

Das ist dann aber tatsächlich der größte Höcker in der Nase. Diese Nase ist scheinbar wirklich hässlich, denn sie passt wohl nicht zum Rest des Autos, anders als bei Ferrari. Dafür ist er hoffentlich schneller als der Ferrari. :D

Zurück
Oben