Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 11/12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Zimtzicke
Vorschrift insofern, als die maximal zulässige Höhe ab einem bestimmten Punkt am Fahrzeug auf 55 cm (etwas über 7 cm) abgesenkt wurde, während die restlichen Teile nach wie vor gleich bleiben dürfen - weshalb weiss ich jetzt auch nicht genau...

Reglementsänderungen dürften die Optik zumindest ein wenig im Hinterkopf haben... Zwar haben sich viele Leute auch schon in der Vergangenheit im Vorfeld einer Saison über hässliche Autos das Maul zerrissen, wobei die Fahrzeuge dann meist trotzdem ganz schön waren (imo), dieses Jahr sehe ich aber echt düster für schöne Autos: der Buckel ist ja designtechnisch ein Verbrechen, das seinesgleichen sucht!
Der Vergleich mit dem Multipla passt wie die Faust aufs Auge :lol:

Ich beantrage hiermit offiziell zusätzliche Schönheitspunkte für McLaren und für jedes andere Team, das sich dem Treppentrend widersetzt!

Karthikeyan erhält übrigens das zweite Cockpit bei HRT.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/Karthikeyan_Neuer_Vertrag_hat_viel_harte_Arbeit_gekostet_12020303.html

Damit sind nun alle Cockpits vergeben, soweit ich das sehe.

xbox360besitzer schrieb:
90335.jpg

:schreck::schreck::schreck::schreck::schreck:

:ugly:

und das ist kein fake?

:lol:

Bin auf die RBs gespannt....

Schön ist nicht wichtig. Schnell muss ein F1-Auto sein.

Sag das mal den Italienern... So von wegen rote Göttin und so - o.k. hat sicher auch total hässliche Götter bei den alten Römern gegeben aber ich bezweifle, dass Luigi und Konsorten diese gemeint haben... :schreck:

Die Nase von Ferrari und Fi ist schon unglaublich hässlich, aber wenigstens haben wir nicht sowas:

z1318722968.jpg

z1318737252.jpg

z1318736573.jpg

:grins:

Aber hoffentlich sind die dinger nun wenigstens sicherer. ;)

ist an der Karre außer den Rädern überhaupt etwas rund? Sieht fast schon aus wie ein Ami? Hoffentlich holen sie keine einzige Pole damit ich die niemals nicht sehen muss:schreck:

Ich glaube, das Design der Indys ist genau das, was ich mir für die F1 wünsche. Eine einfache, simplifizierte Aerodynamik. Keine 1.000 Extra-Flügel, Flaps und Wings, die eh nur in freier Luft funktionieren...

Aber das gilt für alle, oder? ;)

Und es kommt wohl auch nicht vor, dass ein VIEL schnellerer Fahrer wegen der Aero hinter einem Anderen festhängt. Ach Moment, dafür gibt's ja jetzt KERS und DRS...

Das Indycar ist ein komplett neues Modell. Das muss sich erst entwickeln. Das die Hinterräder jetzt einen Schutz haben, halte ich für eine gute Idee. Heben sie halt nur noch über die Vorderräder ab. :D Ne, auch der Gerät ist nicht wirklich hässlich.

Zimtzicke schrieb:
Aber das gilt für alle, oder? ;)

Und es kommt wohl auch nicht vor, dass ein VIEL schnellerer Fahrer wegen der Aero hinter einem Anderen festhängt. Ach Moment, dafür gibt's ja jetzt KERS und DRS...

sollte zumindest, allerdings habe ich in der Vergangenheit was von Aerodynamik Paketen von verschiedenen Herstellern gelesen. Ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist

Oh man Ferrari, wie kann man nur so ein hässliches Auto bauen?
Die werden sich schon was dabei gedacht haben, aber auf den ersten Blick sieht das nicht nach einer tollen Aerodynamic aus. McLaren top, sehr schön. Für mich sogar Favorit auf den Titel vor Red Bull, wenn Hamilton sich gefangen hat.

xbox360besitzer schrieb:
das Indycar funktioniert überhaupt nicht;)

Teils 20 km/h langsamer als das alte Fahrzeug und überhaupt nur wenig Grip

Das soll doch aber schon deutlich besser geworden sein . Zumindest lese ich das aus den berichten über die Testfahrten herraus . Also zumindest was den Grip angeht . Etwas weniger Speed ist ja sogar gewollt , es gab nur das problem das der Windschatten nicht so funktionierte wie gewollt .
Aber die fahrer äussern sich nach jeder testfahrt immer positiver .

btw.
Überlegt Barrichello wohl zur Indycar zu wechseln , na das kann was werden :ulgy:

Zurück
Oben