Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 10/11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins:

Wer wie ich das RB Heck schon krass fand, sollte sich mal das hier ansehen:

http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=11testvale01&d=2&b=1296555808&sort=1
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2011/02/barr_will_vale_2011-21.jpg
http://twitpic.com/3vey8x/full
:shock:

Für Mercedes GP ein denkbar schlechter Start. Aber hey, Schumi war schneller als Rosberg. :grins:
Ich hoffe mal schwer, dass die beiden nächsten Tage besser laufen werden.

Ansonsten sind die ganzen Zeiten natürlich wenig aussagekräftig, aber endlich geht F1 wieder los! :dhoch:

Rocketracer schrieb:
Für Mercedes GP ein denkbar schlechter Start. Aber hey, Schumi war schneller als Rosberg. :grins:
Ich hoffe mal schwer, dass die beiden nächsten Tage besser laufen werden.

Ansonsten sind die ganzen Zeiten natürlich wenig aussagekräftig, aber endlich geht F1 wieder los! :dhoch:

Jup, der Mercedes von Schumi hat ja auch 15 Runden gehalten. Der von Rosberg nur 9... :lol:

xbox360besitzer schrieb:
13:35 Kaum lobt man den Mercedes, da ist es auch schon wieder vorbei. Rote Flaggen auf der Strecke. Noch ist nicht genau klar, wo der Silberpfeil steckt und was passiert ist.

:gerri:

13:59 Mittlerweile haben wir auch herausgefunden, was das Problem bei Nico Rosberg war. Mercedes hat einen Test durchgeführt, zu welchem Zeitpunkt der Sprit im Tank ausgeht. Der Deutsche ist deshalb einfach ausgerollt. Die Fans der Silbernen können also beruhigt sein.
:grins:

Besser jetzt als im Rennen. :ugly:

Zumindest waren bis vor kurzem bewegliche Aerodynamikteile verboten. Keine Ahnung, wann das wieder geändert wurde, bzw. welche Grauzone des Reglements da kurzfristig wieder ausgenutzt wird?

Ne keine Grauzone, verstellbare Heckflügel gehören 2011 zum Reglement (und am Frontflügel darf dafür nix mehr verstellt werden). Damit sollen Überholmanöver einfacher werden. Ist der Fahrer weniger als eine Sekunde hinter dem Vordermann darf er den Heckflügel verstellen (das sieht er durch ne Kontrollleuchte) und ist so schneller auf den Geraden. Imo ist die Regel ein Witz und an der Befürchtung von einigen Experten das Überholmanöver damit wertlos werden, könnte was dran sein. Aber abwarten. Ich frag mich ob das ganze zusammen mit KERS nicht eh sinnlos ist. Denn wenn der Verfolger auf den Knopf für den Heckflügel drückt, dann drückt der Vordere dann halt den KERS Knopf...

Zimtzicke schrieb:
Zumindest waren bis vor kurzem bewegliche Aerodynamikteile verboten. Keine Ahnung, wann das wieder geändert wurde, bzw. welche Grauzone des Reglements da kurzfristig wieder ausgenutzt wird?

Ist keine Grauzone, wurde für 2011 offiziell eingeführt und muss ein jeder haben. ;)

Ich glaub nicht das vom Reglement her vorgeschrieben ist bzw. ich hab nix davon gelesen. Aber wahrscheinlich gibt es eine FOTA Vereinbarung wie bei KERS. Da HRT nicht mehr in der FOTA ist, ist es gut möglich das die weder KERS noch den verstellbaren Heckflügel einsetzen werden.

Sonic2k schrieb:
Ne keine Grauzone, verstellbare Heckflügel gehören 2011 zum Reglement (und am Frontflügel darf dafür nix mehr verstellt werden). Damit sollen Überholmanöver einfacher werden. Ist der Fahrer weniger als eine Sekunde hinter dem Vordermann darf er den Heckflügel verstellen (das sieht er durch ne Kontrollleuchte) und ist so schneller auf den Geraden. Imo ist die Regel ein Witz und an der Befürchtung von einigen Experten das Überholmanöver damit wertlos werden, könnte was dran sein. Aber abwarten. Ich frag mich ob das ganze zusammen mit KERS nicht eh sinnlos ist. Denn wenn der Verfolger auf den Knopf für den Heckflügel drückt, dann drückt der Vordere dann halt den KERS Knopf...

Dann drück der hintere halt auf den Knopf für den Heckflügel UND auf den Knopf für KERS und fängt damit sämtliche Spatzen :D

Zurück
Oben