Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 10/11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist langsam nimmer feierlich.
Die fahren die Formel 1 an die Wand, es ist nur noch traurig.
Erst haben sie die Autos dahin gebracht, wo sie jetzt sind.
Dann kam der Sparfaktor und das teure Kers wird aber eingeführt, abgeschafft, neu entwickelt, eingeführt etc.
Wir wollen Mensch gegen Mensch und Maschine gegen Maschine.
Wenn der eine den Heckflügel verstellen darf der andere nicht...... also hör doch auf. Irgendwann fahren sie mit 23 km/h nebeneinanderher (die dicke Boxencrew kann nicht schneller schieben denn Motoren in jeglich Form sind verboten) und hocken
in rosa Plüschkostümen im Holzauto um sich verbal zu duellieren.
"Du plööööööööte Kuhuuuuuuuuuuuuuuu." -"Spiegel, Spigel, Spiegel. selber plöte Kuh"

Von mir aus hätte man entweder das Nachtanken wieder einführen oder aber die Reifenwechsel auf einem Mindestzahl erweitern sollen.
Mehr Stopps, mehr Spannung, mehr Action auf der Strecke weil die Reifen mehr belastet werden können.
Trotzdem auch das Hühnerkacke im Vergleich mit der F1, wie wir sie früher kannten.

Ne, man muss ja eine Sekunde hinter einem Auto sein damit man den Knopf überhaupt drücken darf und zu dem gibt es nur eine Stelle pro Runde wo das zugelassen sein wird. Der vordere kann nur KERS drücken (wobei KERS pro Runde auch auf wenige Sekunden begrenzt ist). Würden beide verstellen dürfen, dann hätte es erst recht keinen Sinn mehr.

@snowman
freu dich erst mal 2013... das wird dann erst richtig toll mit den neuen Motörchen.

Ok, dann ist das ganze ja tatsächlich für die Tonne. Zum einen wird es da zu vielen Missverständnissen kommen (mit einigen die Absichtlich sind), zum anderen führt das den verstellbaren Flügel ad absurdum. Ich ging die ganze Zeit davon aus das man den Flügel verstellen kann, wie einem danach ist. So... ist das ganze nur noch Kindergarten.

Natürlich hätte es Sinn wenn beide verstellen dürften. Es geht um das wann und das wie.

Sonic2k schrieb:
Ne, man muss ja eine Sekunde hinter einem Auto sein damit man den Knopf überhaupt drücken darf und zu dem gibt es nur eine Stelle pro Runde wo das zugelassen sein wird. Der vordere kann nur KERS drücken (wobei KERS pro Runde auch auf wenige Sekunden begrenzt ist). Würden beide verstellen dürfen, dann hätte es erst recht keinen Sinn mehr.

@snowman
freu dich erst mal 2013... das wird dann erst richtig toll mit den neuen Motörchen.

Ich weiß. Dann haben die Kisten soviel Hubraum wie der Clio meiner Frau und
wer jetzt lacht muss wissen, dass das keineswegs ironisch gemeint war.

@loomit
Klar, wenn man völlig frei wäre, dann würde es schon Sinn machen wenn beide verstellen dürften. Nur hast du dann im Prinzip den gleichen Effekt wie beim KERS. Man will ja damit dem Hinteren einen Vorteil verschaffen, damit es mehr Überholmanöver gibt.

@snowman
Ja, das versteh ich echt nicht. Ich bin mir zwar sicher das die wieder auf eine ähnliche Leistung kommen werden oder zumindest nicht weit weg. Aber vom Sound und vom Prestige ist das doch lächerlich für die Königsklasse.

Sonic2k schrieb:

Ich habe das Reglement 2011 noch nicht überblickt, aber... ist das wirklich dein, bzw. dren Ernst? :shock:

Die Frage ist nur ob mit dem ganzen KERS und Flügel verstellen nicht die Unfallgefahr vor Kurven drastisch erhöht wird.
Ich hoffe mal da überschätzt sich keiner,wenn er da auf einer kurzen Gerade das Knöpfchen drückt und dann die Kurve nicht mehr erwischt..

@camahan
Die Gefahr besteht natürlich wenn der Fahrer zu sehr von den ganzen Knöpfen abgelenkt wird. Überschätzen kann bei KERS passieren (KERS soll aber weniger stark sein als der Heckflügel), aber beim Heckflügel ist es ja eine vorher festgelegte Stelle wo man drücken kann, da wird die FIA das schon prüfen. Ansonsten kann der Fahrer da drücken wie er will, es geht nur wenn die Lampe Grün bei der festgelegten Stelle anzeigt und man weniger als 1 Sekunde hinter einem Auto ist.

@zicke
Ja leider. Wird sich zeigen ob das so klug war. Schlussendlich muss man halt abwarten, vielleicht ist es sogar ganz gut. Aber ich mag auch KERS nicht besonders. Ich will zwar Überholmanöver, aber ohne künstliche Beeinflussung durch solche Boosts.

Das ist doch ein Witz :wand:
Ein verstellbarer Heckflügel bei mehr als einer Sekunde Rückstand sorgt doch wohl nicht für mehr Überholmanöver, dafür ist der Abstand dann auf einer Geraden zwischen zwei Autos viel zu groß. Man kann vielleicht näher herankommen, aber bei einem so großen Abstand sicherlich nicht überholen.

Dann noch das wieder eingeführte KERS: Genauso ein Witz, die sollen Rennen fahren und nicht Knöpfchen drücken!

Nächste Saison kommt dann noch ein verstellbarer Frontflügel hinzu und dann müssen die Fahrer schauen wie sie mit ihren beiden Daumen drei Knöpfe gleichzeitig drücken können :ugly:

Achja, und in zwei Jahren werde ich in meinem Nissan Micra an den Rennen der Königsklasse teilnehmen da mein Motor schließlich den erforderten Hubraum hat :lol: :nein: :heul:

Ferrari-F150-f830x554-F4F4F2-C-3922d54f-450249.jpg

:huldig::huldig::huldig:

MouseMan schrieb:
Das ist doch ein Witz :wand:
Ein verstellbarer Heckflügel bei mehr als einer Sekunde Rückstand sorgt doch wohl nicht für mehr Überholmanöver, dafür ist der Abstand dann auf einer Geraden zwischen zwei Autos viel zu groß. Man kann vielleicht näher herankommen, aber bei einem so großen Abstand sicherlich nicht überholen.
der verstellbare Heckflügel wird eingesetzt bei einem Abstand von weniger als einer Sekunde, oder?!

ist es so theoretisch möglich, dass sich zwei Teamkollegen zusammen "boosten" (d.h. in jeder Runde an der Stelle Plätze tauschen) um so einem ähnlich schnellen Kontrahenten, der etwas mehr als eine Sekunde Rückstand hat, davon zu fahren?!

naja, bevor ich über die neue Regelung meckere, warte ich mal ab, wie das im Rennen aussieht. Ich fand bisher eigentlich keine neue Regelung in der Formel1 gut, und trotzdem wurde vllt genau deswegen die letzte Saison so umkämpft?!

Überholmanöver gibt es definitiv zu wenig und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man dieses offensichtliche Problem lösen soll. die Idee mit dem Heckflügel klingt geradezu lächerlich, aber vllt werden die Rennen ja wirklich spannender?! :I

nick goat schrieb:
Überholmanöver gibt es definitiv zu wenig und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man dieses offensichtliche Problem lösen soll.

Da der Wettbewerb aufgrund des Budgetlimits ja eingeschränkt ist, gibt es eigentlich nur eine Lösung: die Aerodynamik komplett auf Null setzen. Ein schlanker, einteiliger Frontflügel, ein einfacher Heckflügel. Jegliche aerodynamischen Anbauteile, Zusatzflügel und Flaps werden verboten.

Das Problem der F1 ist ja, dass die Autos zwar eine theoretisch ausgeklügelte Aerodynamik haben, diese aber NUR in freier Luft funktioniert.

Wie oft kam es die letzten Jahre vor, dass ein Fahrer zwei Sekunden pro Runde auf seinen Vordermann aufholen konnte, wenn er dran war, gab es kein Vorbeikommen. Ich sage nur Saisonfinale 2010, Alonso vs. Petrov. 40 Runden!

Zimtzicke schrieb:
nick goat schrieb:
Überholmanöver gibt es definitiv zu wenig und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man dieses offensichtliche Problem lösen soll.

Da der Wettbewerb aufgrund des Budgetlimits ja eingeschränkt ist, gibt es eigentlich nur eine Lösung: die Aerodynamik komplett auf Null setzen. Ein schlanker, einteiliger Frontflügel, ein einfacher Heckflügel. Jegliche aerodynamischen Anbauteile, Zusatzflügel und Flaps werden verboten.

Das Problem der F1 ist ja, dass die Autos zwar eine theoretisch ausgeklügelte Aerodynamik haben, diese aber NUR in freier Luft funktioniert.

Wie oft kam es die letzten Jahre vor, dass ein Fahrer zwei Sekunden pro Runde auf seinen Vordermann aufholen konnte, wenn er dran war, gab es kein Vorbeikommen. Ich sage nur Saisonfinale 2010, Alonso vs. Petrov. 40 Runden!

Lewis ist ja auch nicht an Kubica vorbeigekommen.
Überholen kannst du knicken. Geht nur wenn der Vordermann n Fehler macht oder
die Autos drastische Unterschiede aufweisen.
Jetzt haben wir halt das Super Hamti Damti Flitzrennen mit Bernie Ecclestone als Moderator und lustigen Items auf der Strecke zum Aufsammeln.

na toll die McLaren Präsentation ist im Kaisersaal im Sony Center. In den Raum passen sonst vielleicht 20 Menschen, hut ab wie die dort ein F1 Auto reingebracht haben:gerri:

Natürlich rein reines Presseevent und die verglasten Wände sind heute sich abgedeckt. Naja vielleicht siet man trotzdem was:I

Zurück
Oben