Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte einfach Bock auf aktuelle Formel 1 und habe zugeschlagen.
Fährt sich wie immer mit Controller sehr gut, Grafik passt und die Rennen laufen auf der Series X absolut flüssig (ich habe den Performance Modus gewählt).

ich hab mich dann jetzt doch dazu entschieden breaking point zu spielen, da ich mit der karriere warten möchte bis die fehlenden strecken kommen.
was ich sehr schade finde ist das die erfolge die man einfährt keine auswirkungen auf die atory haben, und somit ist ein wiederspielwert für mich nicht gegeben. und sorry irgendwie passt es nicht das williams, haas, oder alfa romeo um platz 4 in der meisterschaft kämpfen.
zu den protagonisten weiß ich nicht was ich sagen soll, man hat weder bezug zu akermann noch zu aiden.

5 Punkte Abwertung dafür ist überzogen. Gefühlt ist 4players bei Xbox-Versionen in der Hinsicht aber eh immer recht „großzügig“.

Die Seite ist und bleibt leider ein ziemlicher Playstation Hypeverein. Deren Kritikpunkte an anderen Fassungen wirkt manchmal schon ziemlich lächerlich. Zumal F1 2021 ja sogar derzeit nur auf der Xbox mit Raytracing läuft. Aber wen interessiert das schon. LAN ist 2021 so unglaublich wichtig. :O_o:

in den Grafikeinstellungen.

Performancemode is hier aber der 120fps Mode, macht also nur Sinn wenn man auch nen entsprechenden TV hat.
Grafikmode ist schon 4k/60 bei dem Titel.

ich hab mich dann jetzt doch dazu entschieden breaking point zu spielen, da ich mit der karriere warten möchte bis die fehlenden strecken kommen.
was ich sehr schade finde ist das die erfolge die man einfährt keine auswirkungen auf die atory haben, und somit ist ein wiederspielwert für mich nicht gegeben. und sorry irgendwie passt es nicht das williams, haas, oder alfa romeo um platz 4 in der meisterschaft kämpfen.
zu den protagonisten weiß ich nicht was ich sagen soll, man hat weder bezug zu akermann noch zu aiden.

da wär ich mir nicht so sicher, ob die Strecken dann auch in die Karriere eingebaut werden.
Zudem weiß keiner, wann die kommen. Kann ne lange und u.U. auch unnötige Wartezeit werden.

Danke für die Info, dann schalte ich gleich auf den Grafikmodus um. Ist bei mir schon Gewohnheit den Performance Modusnzu nehmen, da ich immer gerne 60 FPS habe.

ja, hab deshalb auch nachgeschaut, was die einzelnen Modi sind.

Im Spiel steht ja gar nix, was sie bieten. Das sollte schon jeder Entwickler immer dazuschreiben..

Was ist mit @Bart Wux ? Ich warte auf die erfrischenden Berichte.
Ganz ehrlich, so langsam ist mir das jährliche Gemecker zu blöd und gefühlt werden die Games von Jahr zu Jahr schlechter. Die Story würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, nach allem, was ich bei youtube gesehen habe, MyTeam ist von der Aufmachung komplett behindert (in der heutigen Zeit Teambesitzer UND Fahrer???). Außerdem kann man in MyTEam ja eh nichts freischalten, weil alles hinter irgendwelchen Onlinepasses versteckt ist. Bleibt Karriere. Vanilla wie eh und je. Wär ja ok, wenn die Autos sich nicht so mies fahren ließen. Schwanken immer zwischen untersteuern aus der Hölle und Pirouetten drehen, weil ein Kieselstein auf der Strecke lag. Ich hab die erste Woche ausschließlich damit verbracht, ein SetUp zu finden. Nicht, um die letzte Zehntel zu finden, sondern um das Auto so einzustellen, dass ich eine Runde um den Kurs schaffe ohne dass mir die Karre bei der ersten Bodenwelle wegspringt. Außerdem habe ich das Gefühl. dass man zwar die Aero beschnitten hat, aber vergessen hat, die KI entsprechend umzuprogrammieren. Ansonsten ist mir nicht klar, warum die Maggots und Becket voll fahren können.

Kann jetzt nichts negatives zum Gameplay sagen. Bin aktuell in der Karriere mit den Standard Setups unterwegs und habe keine Probleme das mir das Auto ständig abfliegt.

Auch sonst sehr zufrieden bisher. Karriere macht Spaß, Gameplay auch mit Controller sehr gut. Einzig die Grafik hat sich auf der Series X nicht groß verbessert im Vergleich zu den Last Gen Teilen. Die Autos sehen aber wieder gut aus.

keine Ahnung was der Storyansatz in nem Rennspiel zu suchen hat..vor allem wenn er dann auch so geradlinig und langweilig daherkommt.
Das ginge sicher besser, wenn es schon sein muss, mit kurzweiligeren Aufgaben.

Würden se die Arbeit lieber in die Optik und Technik der NG Version stecken, damit das Spiel vielleicht mal (annähernd) ausschaut wie in den Videosequenzen.
Man vergleiche mal die Figuren in den Story-Videosequenzen, mit denen die man während des Spielens zu sehen bekommt.. (Interviews, Siegerehrung ect.)
Oder das die Rennstrecken im Laufe der Rennen mit Reifenabrieb abseits der Ideallinie verschmutzt werden..allgemein die Verschmutzung der Wagen.

Aber alles was „nextgen mäßig“ gemacht wurde, war den Auflösungsslider nach rechts, Ende.

Abseits der Wagenmodelle ging da praktisch nix..

Neben dem schon oben genannten:

- LoD Aufbau is auffällig sichtbar
- keine realtime Rückspiegel, man sieht weder Regen oder sonstige Effekte darin, das ich ne Rauchwolke hinter mir herziehe, hab ich z.B nur durch Zufall gesehen, als ich mal aktiv nach hinten geschaut hab.
- Gischt bei Regen is auch ein Witz

Das einzige was sie wirklich in jedem ihrer Spiele hinbekommen, irgendein kaputtes Achivement einbauen.
Das is mittlerweile schon ein Running Gag.

Da es aber kaum noch Rennspiele gibt, is man ja „gezwungen“ die CM Spiele zu spielen.. :I
Deshalb kommen se ja mit so mist wie Stories auch durch und bauen es aus, siehe das neue Grid.

Kumpel zockt das auf der PS4 Pro und sie haben wohl ein Framecap im Headquarter der Karriere und den Interviews nach den Rennen vergessen.. Konsole geht da instant von von 0-100 mit dem Lüfter..

Mir immer wieder vöiilg unverständlich, wie man das als Entwickler der schon zig Spiele gemacht hat vergessen kann..bzw. es dann auch nicht auffällt.

gestern 50% Rennen in Spananien beendet, highlights angesehen, Konsole ausgegangen........kurze Hoffnung das dass ergebniss trotzdem gespeichert wurde. Konsole und Spiel neu gestartet. Rennen von vorne begonnen. Konsole gefrustet ausgemacht

Danke für das Review.

Bin inzwischen soweit auf 2021 zu verzichten. Die giftige Fahrphysik alleine hat mich schon bei F1 2019 genervt, aber eine Verschlimmerung / bzw. kompletter Gripverlust aus dem nichts, sowas brauche ich echt nicht. Schon gar nicht als Pad-only Spieler.

Zurück
Oben