keine Ahnung was der Storyansatz in nem Rennspiel zu suchen hat..vor allem wenn er dann auch so geradlinig und langweilig daherkommt.
Das ginge sicher besser, wenn es schon sein muss, mit kurzweiligeren Aufgaben.
Würden se die Arbeit lieber in die Optik und Technik der NG Version stecken, damit das Spiel vielleicht mal (annähernd) ausschaut wie in den Videosequenzen.
Man vergleiche mal die Figuren in den Story-Videosequenzen, mit denen die man während des Spielens zu sehen bekommt.. (Interviews, Siegerehrung ect.)
Oder das die Rennstrecken im Laufe der Rennen mit Reifenabrieb abseits der Ideallinie verschmutzt werden..allgemein die Verschmutzung der Wagen.
Aber alles was „nextgen mäßig“ gemacht wurde, war den Auflösungsslider nach rechts, Ende.
Abseits der Wagenmodelle ging da praktisch nix..
Neben dem schon oben genannten:
- LoD Aufbau is auffällig sichtbar
- keine realtime Rückspiegel, man sieht weder Regen oder sonstige Effekte darin, das ich ne Rauchwolke hinter mir herziehe, hab ich z.B nur durch Zufall gesehen, als ich mal aktiv nach hinten geschaut hab.
- Gischt bei Regen is auch ein Witz
Das einzige was sie wirklich in jedem ihrer Spiele hinbekommen, irgendein kaputtes Achivement einbauen.
Das is mittlerweile schon ein Running Gag.
Da es aber kaum noch Rennspiele gibt, is man ja „gezwungen“ die CM Spiele zu spielen..

Deshalb kommen se ja mit so mist wie Stories auch durch und bauen es aus, siehe das neue Grid.