Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hatte ja irgendwie gehofft das realer saisonstart bedeutet, das man auch ne karriere mit nem realen fahrer spielen kann. so sehe ich den sinn nicht wirklich, außer das ich einem gewissen team helfe. cool wäre es doch gewesen jetzt einzusteigen, und z. b. Hamilton zu übernehmen und gegen max zu fighten

Ich spiele jetzt gerade erst mal Breaking Point, um reinzukommen.
Meine bisherigen Experimente heute Abend mit Lenkrad und Pad haben noch Luft nach oben…gerade mit dem Lenkrad passt das Fahrverhalten noch gar nicht, bin zu langsam und habe viel Untersteuern. Mit dem Pad ist es besser.

Ich spiele jetzt gerade erst mal Breaking Point, um reinzukommen.
Meine bisherigen Experimente heute Abend mit Lenkrad und Pad haben noch Luft nach oben…gerade mit dem Lenkrad passt das Fahrverhalten noch gar nicht, bin zu langsam und habe viel Untersteuern. Mit dem Pad ist es besser.

Ja das kenne ich.... für F1 2020, hatte ich mir das Thrustmaster tmx geholt..... mit Lenkrad komme ich einfach nicht zurecht, von daher spiele ich lieber mit dem Elite Pad weiter, da habe ich mehr spaß mit. Breaking Point werde ich nicht spielen, habe mir die Story schon auf YT gesehen..... ich finde es schlecht, richtig schlecht, so wie alle storys die EA bringt. Egal ob Madden oder Fifa. Die Idee dahinter ist gut, Und Optisch sieht es auch toll aus, nur wirkt die Geschichte nicht durchdacht, und so wie einige Dinge dort passieren würde das in echt nicht von statten gehen. Es sei denn man fährt für Haas . Aber gut vielleicht gefällt es dir mehr, und du hast spaß damit, mir hat es gereicht die videos zu sehen. Aber die Zeit die die da rein gesteckt wurde, hätten die in richtige Komentatoren wie bei F1 2006 stecken können, oder in bessere Interaktionen mit dem Renningenieur während des Rennens......

Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als ob du deinem Namen alle Ehre machst. So lieblos hingeklatscht sieht ebenfalls dein Text aus.

Die Story finde ich genauso unterhaltsam wie auch bei Fifa, einzig die Deutsche Synchro entspricht der Qualität der Deutschen Kommentatoren. Auf Englisch (und sind wir mal ehrlich: Deutsch ist keine Amts- oder Teamsprache bei der Formel 1) klingt das wesentlich besser.

ja wie gesagt, das ist meine Meinung zu den jeweiligen Story's. Die sind mir einfach zu kitschig, und und zu weit von der Realität entfernt. Optisch sieht Breaking Point total gut aus, und mit lieblos meine ich die Geschichte, die wirkt halt so als... keine Ahnung wie ich das sagen soll ohne jemanden zu spoilern, aber mich holt es nicht ab.

Danke für den Hinweis, jetzt wo du es sagst, ja das stimmt auf den ersten blick mag der Text lieblos wirken, die Fehler im Text habe ich gestern abend leider nicht bemerkt. Ich gewöhne mich noch an mein neues Handy.

Für mich ist die Story bisher okay, mehr aber auch nicht. Ich werde sie einmal durchspielen und das war es dann. Zur Positionierung am Markt sicherlich ein wichtiger Faktor für Codemasters, aber ich als F1-Fan bin da sicherlich nicht die primäre Zielgruppe. Grafisch aber wie schon gesagt wurde sehr schön.

Sieht es den schon besser aus als F1 2020?
Wie macht sich Raytracing so?

Ansonsten weiß ich noch nicht ob ich eine My Team Karriere oder klassische Karriere fahren werde.
Der My Team Modus interessiert mich schon, nur ich finde es als F1 Fan authentischer mit einem Original F1 Boliden die Karriere zu bestreiten :)

Laut einem Youtube Review kommt Raytracing nicht zum Einsatz. Es gibt einen 4k Modus mit 60 Frames und einen Performance Modus mit 120 Frames auf Next Gen Konsolen. Das ist für ein schnelles F1 Spiel schon sehr nett.

Viel wichtiger für mich die Frage: Gibt es irgendeinen Onlinezwang wie Codemasters' Dirt Rally 2.0? Sowas traue ich gerade EA ja leider immer zu. Ansonsten werde ich 2021 wohl mal ansehen, sofern Imola und die anderen fehlenden Strecken nachgereicht werden. Der Karrieremodus mit seiner Story sieht mir zu sehr nach Seifenoper aus.

Doch soll laut nem CM Interview RT haben..erkennen tut man es aber mMn nicht wirklich..
Finds technisch eh manchmal noch etwas „unfertig“.

Auffälliger is (mal wieder) das etwas am AntiAliasing gespart wurde, wohl um 4K/60 zu ermöglichen.
Dann lieber dynamische 4K und stärkeres AA.

Laut einem Youtube Review kommt Raytracing nicht zum Einsatz. Es gibt einen 4k Modus mit 60 Frames und einen Performance Modus mit 120 Frames auf Next Gen Konsolen. Das ist für ein schnelles F1 Spiel schon sehr nett.

Viel wichtiger für mich die Frage: Gibt es irgendeinen Onlinezwang wie Codemasters' Dirt Rally 2.0? Sowas traue ich gerade EA ja leider immer zu. Ansonsten werde ich 2021 wohl mal ansehen, sofern Imola und die anderen fehlenden Strecken nachgereicht werden. Der Karrieremodus mit seiner Story sieht mir zu sehr nach Seifenoper aus.

Raytracing soll es eigentlich geben laut Codemasters.

Konto Zwang wäre nicht schön. Aber stört mich nun auch nicht so.
Bei den alten Teilen gab es keinen Konto Zwang. Weiß nicht wie es jetzt bei EA ist.

Das ist schon mal gut. Vielen Dank. :-)

Stimmt es eigentlich das die Autos im Vergleich zu 2020 Fassung wieder stärker übers Heck ausbrechen?

Laut einem Test auf YouTube hat die Konsolenversion kein Raytracing.
Nur die PC Version...

Zurück
Oben