Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es genauso gut wird. Hab jetzt in Saison 6 alle Rennen bis Singapur gewonnen, aber jetzt kommen die Drecksstrecken. Als nächstes Malaysia. Bin echt froh, dass die Strecke gestrichen ist, dem Gerutsche weine ich keine Träne nach.

Sehr gut!

Bin heute in China gefahren. In Australien nur p3, jetzt p1. 6 Sekunden vor Kimi ins Ziel.

Erst war die Strecke nass, dann halb nass, dann trocken. Das war gar nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. 19 von 20. Dazu folgendes: Ich bin grundsätzlich lahm wie eine Schecke auf drei Strecken. Ungarn, Japan und Brasilien. Ungarn ist mir zu kurvig, in Japan krieg ich die S-Kurven und Brasilien... keine Ahnung. Ich fühle mich schnell, aber die KI ist ne Sekunde schneller. So, in Ungarn war ich im Rennen zweiter hinter Hamilton, als dieser einen technischen Defekt erleidet und ich den Sieg erbe. In Japan war ich diesmal recht schnell. In Brasilien war ich nur vierter, 10 Sekunden hinter dem dritten als das Safety Car kommt. Nach dem Restart hab ich gleich mal Hamilton und Vettel ausgebremst und Windschatten plus DRS ließen auch Kimi stehen. Glücklicher Sieg. Hätte also 20 von 20 gewinnen sollen.

Aber: In Texas hatte ich gepokert und war mit SS gestartet. Nun kan das Safety Car aber in Runde 3. Für mich zu früh zum Stoppen, aber Hamilton hat auf SS gewechselt. Nach der SC-Phase war er auf P7, knapp 5 Sekunden hinter mir. Ich musste mit dem Stop warten, auf US zu wechseln, war zu früh. Nach meinem Stop war ich irgendwie P8. Ich konnte mich noch auf P2 vorarbeiten, aber Hamilton war weg.

Ey, Alter. Monaco Regenrennen, Canada Regenrennen. Langsam reichts. Wenn der Rest der Saison trocken bleibt, ist das immer noch eine Rekordsaison was Regenrennen betrifft.

Hab den mercedes voll entwickelt. Damit bin ich freilich wieder in der Phase, wo mein Teamkollege ohne Bremsen eine komplette Runde dreht.:roll:
Ui, Riesenfehler. Das zerstört echt die ganze Spielbalance. Je nach Strecke 3 bis 5 Sekunden schneller als das zweitschnellste Team. Zum Glück kennt das Spiel nicht die 107% Regel, sonst würden noch 10 Autos teilnehmen.

Und: Bis Monza hatte ich drei trockene Rennen. Drei. 3. Three. Tres.

Früh Bremsen, ganz rechts ausholen und dann früh und stark einlenken. Aber auch dann ist das fast unmöglich, obwohl Auto voll auf Übersteuern getrimmt ist. Soll angeblich im 2018er Teil besser werden.

Ne, Die ist fast unfahrbar. Wenn der Zeitpunkt des Einlenkens, der Winkel, Die Position und die Geschwindigkeit nicht alle passen, wird das nichts. Und selbst dann ist es noch ätzend. Gewicht bisschen nach hinten stellen, ggf Flügel 11 vorn, 10 hinten, Spur vorne schärfer und dann auf gut Glück. Und immer von rechts ausholen, weil die Autos so'n miesen Wendekreis haben.

Boah, diese Kurve versaut mir echt die Stimmung in dem Spiel. Habe es gestern wieder versucht und nach 19 Runden entnervt aufgegeben. Das ist echt schade, denn ansonsten macht das Handling richtig viel Spaß.
Zum Vergleich habe ich nochmal den 2015er-Teil gespielt, da komme ich besser um die Kurve rum. Aber an sich ist das Handling dort deutlich nervöser. Da ist 2017 viel besser, da deutlich präziser und es fühlt sich satter an. Und der grafische Unterschied ist mal echt gewaltig so im Vergleich :schock:
Ich werde jetzt für den Monaco GP einfach eine kurze Renndistanz einstellen und leichte KI wählen. Ist zwar unrealistisch im McLaren dann vielleicht auf 1 zu fahren, aber ich sehe es in dem Fall einfach als Entschädigung. :D
Wäre schade, wenn ich wegen der Kurve das Spiel jetzt links liegen lasse, da es mir ansonsten echt gut gefällt.

Habe mir in den letzten Tagen neben Forza 7 auch F1 zugelegt da ich aktuell irgendwie Bock auf sowas habe :) . Ich sollte dazu sagen, dass das mein ersten F1-Spiel ist und ich vor allem mit der Fahrzeug-Technik und klassischen F1-Regeln nicht so recht vertraut bin. Daher war ich gestern beim Start erstmal vollkommen überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten wie Reifenart, Aerodynamik etc. Alles bömische Dörfer für mich, aber zumindest das Fahrverhalten gefällt mir schonmal. Habe bisher eine erste Trainingsrunde absolviert, den Wagen dann aber ausversehen geschrottet und es danach nach Aufforderung über Funk nicht hinbekomen, in die Box zu fahren. Wie funktioniert letzteres? Vermutlich bin ich einfach nur blind, denn ich habe nirgendwo an der Strecke eine Box zum reinfahren gefunden :D

Daher meine Frage: Gibt es in dem Spiel eine Art easy/Noob-Mode in dem das ganze Fahrzeug-Mikromanagement wegfällt bzw. kann man das einfach ignorieren? Und gibt es irgendwo im Spiel Tutorials wo man an das Ganze langsam herangeführt wird? :D

Im Pausenmenü gibt es ein Tutorial, welches dir einen kleinen Überblick verschafft über die diversen Regeln usw.
Und in den Renneinstellungen kann man sich das Spiel bei Bedarf schon sehr vereinfachen, also Strafen ausschalten, Parc-Fermé-Regeln deaktivieren usw.
Wobei ich die Regeln schon weitgehend anlassen würde, gehört ja dazu. Mit der Zeit steigt man da schon hinter, bin da nämlich auch kein Experte.
Die Boxeneinfahrt befindet sich einige Hundert Meter vor Start/Ziel, warum findest du die nicht? :D Ist auch auf der Streckenkarte eingezeichnet.

Die Boxeneinfahrt befindet sich einige Hundert Meter vor Start/Ziel, warum findest du die nicht? :D Ist auch auf der Streckenkarte eingezeichnet.

Bin da wie gesagt anscheinend tatsächlich blind :D. Muss da heute abend nochmal schauen. Die Tutorials im Pausenmenü werd ich mir mal ansehen, danke für den Tip. Darüber hinaus werd ich dann wohl mal meinen Schwager hinzuziehen. Der zockt zwar nicht, ist dafür aber ein absoluter F1-Freak :D

Habe mir in den letzten Tagen neben Forza 7 auch F1 zugelegt da ich aktuell irgendwie Bock auf sowas habe :) . Ich sollte dazu sagen, dass das mein ersten F1-Spiel ist und ich vor allem mit der Fahrzeug-Technik und klassischen F1-Regeln nicht so recht vertraut bin. Daher war ich gestern beim Start erstmal vollkommen überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten wie Reifenart, Aerodynamik etc. Alles bömische Dörfer für mich, aber zumindest das Fahrverhalten gefällt mir schonmal. Habe bisher eine erste Trainingsrunde absolviert, den Wagen dann aber ausversehen geschrottet und es danach nach Aufforderung über Funk nicht hinbekomen, in die Box zu fahren. Wie funktioniert letzteres? Vermutlich bin ich einfach nur blind, denn ich habe nirgendwo an der Strecke eine Box zum reinfahren gefunden :D

Daher meine Frage: Gibt es in dem Spiel eine Art easy/Noob-Mode in dem das ganze Fahrzeug-Mikromanagement wegfällt bzw. kann man das einfach ignorieren? Und gibt es irgendwo im Spiel Tutorials wo man an das Ganze langsam herangeführt wird? :D

Nimm doch am Anfang einfach immer das voreingestellte Standard-Setup, damit wirst du auf allen Kursen stabiel unterwegs sein. Gute Zeiten fährst du damit zwar nicht, aber das ist am Anfang ja auch noch nicht so wichtig. Du kannst auch den Schaden ausstellen oder zumindest reduzieren, damit du nicht bei einer kleinen Berührung schon einen Totalschaden erleidest.

Die Boxeneinfahrt ist auf jeder Strecke normalerweise auch auf der Fahrbahn eingezeichnet und daher eigentlich nicht zu übersehen.

Zurück
Oben