Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hols mir auch nicht. FFB ist schon deutlich schwächer als bei den Sim-Racern. Letztes Jahr hab ich das gar nicht richtig wahrgenommen, weil ich keine Vergleiche hatte. Aber bei mir scheiterts schlicht und ergreifend allein schon an der Zeit. Auch wenns grad supergünstig ist hab ich im Prinzip nix von, weil ich eh nicht dazu komme.

Force Feedback ist meiner Meinung nach deutlich besser als beim Vorgänger. Es ist einfach deutlich kräftiger und man bekommt mehr Informationen vermittelt. Fahrphysik ist solide und geht mehr in Richtung Arcade. Ich musste wieder sehr viel Zeit in die Lenkrad Einstellungen investieren, bis ich zufrieden war. Grafik, Präsentation und Atmosphäre sind wirklich sehr gut, keine Ahnung, wie man das in den nächsten Jahren noch besser machen will. Besonders gut gefallen mir die vielen Einstellungsmöglichkeiten - egal ob Steuerung, Grafik, HUD-Anzeigen usw. Classic Cars hätte man sich wirklich schenken können. So sehr ich die alten Autos auch liebe, aber in dem Spiel empfinde ich sie als überflüssig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir kaufe. Es ist wie F1 2016, nur eben mit besserem FFB und kleinen Detail-Verbesserungen. Der Karriere-Modus ist und bleibt halt Kaufanreiz Nummer Eins.

Das FFB ist in der Tat deutlich verbessert, aber von den Reifen spürt man leider nix, nur das Fahrwerk. Deshalb fühlt es sich beim Fahren etwas entkoppelt an. Das Fahren über Curbs z.b. fühlt sich nicht schlecht an.

@Mutzi
Fahre mal direkt hintereinander AC, rFactor2, AMS und dann F1 2017. Dann fällt das noch extremer auf.

Aber 2017 hat das bisher beste FFB der Codies F1 Reihe.

Das FFB ist in der Tat deutlich verbessert, aber von den Reifen spürt man leider nix, nur das Fahrwerk. Deshalb fühlt es sich beim Fahren etwas entkoppelt an. Das Fahren über Curbs z.b. fühlt sich nicht schlecht an.

@Mutzi
Fahre mal direkt hintereinander AC, rFactor2, AMS und dann F1 2017. Dann fällt das noch extremer auf.

Aber 2017 hat das bisher beste FFB der Codies F1 Reihe.

Ich bin zwischendurch AMS mit dem Formula V10 gefahren (Formula Ultimate wäre besser gewesen, aber egal). Fühlte sich auf jeden Fall besser an, aber abgesehen von der Physik wird zu wenig geboten. F1 2017 ist keine Sandbox, sondern ein echtes Spiel und bei dem aktuellen Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Eine gewisse F1-Affinität muss natürlich vorhanden sein. Project Cars 2 habe ich auch noch. Hoffentlich kommt da bald der nächste Patch.

Nochmal zur Physik von F1 2017: Ja, die ist wirklich Arcade. Man muss den Grenzbereich wirklich ausloten oder von der KI unter Druck gesetzt werden, dann wird's schon schwieriger. "Anspruchsvoll" im eigentlichen Sinne fährt es sich erst bei nassen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass wir heute beim Türken Zwölffuffzich beim Türken für 2 Yufka und eine Pommes gelassen haben, sind 16,50€ wirklich ein schmaler Preis
Aber wann sollte ich F1 2017 denn spielen?
Aktuell fahre ich die SE bei AC, PCars2 mlchte ich auch mal weiterspielen, ACC kommt ja dieses Jahr auch, gRally vielleicht auch, da bleibt keine Zeit für ein F1, das ich mit 100% Rennlänge fahren würde. 10 Saisons würde ich zeitlich nie hinkriegen. Dazu kommt halt ne Physik/FFB, die mich Null flasht.

Das Geschwindigkeitsgefühl von F1 2017 könnte auch besser sein. Ist leider ein Schwachpunkt von vielen Rennspielen, wenn sich 300 Km/h wie 50 anfühlen.

Kann man eigentlich die Sieger-Ehrungen abschalten, ohne sie skippen zu müssen? Ich will die nur sehen, wenn ich selbst auf dem Podium bin.

Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl störte mich auch, aber da ich nur das FFB testete, forschte ich da nicht weiter. Fühlt sich irgendwie nach 20fps an, statt 60.

16,50€ ist doch geschenkt....die Frage ist vor allem die, ob man die Zeit hat, wenn man schon an anderen Racing-Games zockt und was man preferiert.

Ich zocke nichts anderes. Ich will im PC-Sim Bereich ACC haben. Aber bis das kommt und dann wirklich ausgereift ist, wird noch viel Zeit vergehen. In der Zwischenzeit kann man F1 2017 und/oder Project Cars 2 spielen. Bei AMS und AC ist bei mir momentan ein wenig die Luft raus.

Ich bin halt mehr auf GT Klasse, Formel is nich so mein Ding.

GT Autos sind auch meine Zukunft, denn Formel Autos mit "geschlossenen" Cockpits sind für mich keine Formel Autos mehr.

Kleinere Details, die ich bei F1 2017 sehr gut finde (Keine Ahnung, was davon vielleicht schon in F1 2016 war):

- Abbremsen und Pit Limiter für die Boxengassen Einfahrt notwendig (definitiv neu!)
- Beim Boxenstopp muss man die Kupplung bedienen, wenn man wieder losfahren will
- Dieser kurze schwarze Ladebildschirm nach Beendigung der Formation Lap ist weg (definitiv neu!)
- Viele Funktionen sind über die Buttons des Wheels zu nutzen, man muss nicht zwingend die Tastatur nutzen
- Controller Schemas / Einstellungen können über den Steam Workshop geteilt / runtergeladen werden
- Die virtuelle Startampel lässt sich abschalten
- Es gibt einen Fotomodus (Auch neu?)
- Verschiedene Wetterslots und Start Uhrzeiten einstellbar (Auch neu?), Monaco bei Nacht ist möglich

Was ich nicht so gut finde:

- Leider immer noch kein Maus-Support. Finde ich nach so vielen Jahren schon nervig.
- Die letzten Meter der Formation Lap werden vom Spiel übernommen
- Replays können nicht abgespeichert werden. Muss man wohl mit externen Tools arbeiten.
- Keine Auslaufrunde nach Rennende
- Siegerehrung wird immer gezeigt, selbst wenn man nicht auf dem Podium ist

In den Audio Einstellungen gibt es den "Nachtmodus". Wenn ich denn aktiviere, ist der gesamte Ton deutlich lauter. Bei "volle Dynamik" ist der Ton hingegen leiser. Verstehe ich nicht.

Ich werde wohl mit McLaren meine Saison starten. Ich mag das Team und das Auto gefällt mir optisch sehr gut. Bin schon in F1 2016 mit McLaren gefahren. Entweder mache ich eine "From-Zero-to-Hero" Karriere mit McLaren oder ich wechsel im Laufe der Karriere zu Red Bull (sofern mir ein Angebot gemacht wird). Mercedes und Ferrari sind mir zu stark und die anderen Mittelfeld Teams sprechen mich nicht so an.

Über den KI-Schwierigkeitsgrad muss ich mir auch noch Gedanken machen. Ich versuche einen Schwierigkeitsgrad zu finden mit dem ich im Mittelfeld fahren kann und dann durch mehrere Saison Upgrades immer weiter nach vorne komme. Hauptsache in der ersten Saison keine Podest-Platzierungen einfahren.

Fahrhilfen mache ich alles aus, aber TK stelle ich wohl auf "Mittel". TK komplett ausgestellt ist in den F1 Games von CM immer so schwer zu händeln. Keine Ahnung warum.

Wäre cool, wenn ich um die zwei Saisons (25% Renndistanz, komplettes Training mit jeweils 30 Min. Sessions und Quali) fahren könnte. Bei F1 2016 war bei mir nach einer Saison die Luft raus. Durch das stark verbesserte FFB, interessanteren F&E Programmen, der verbesserten Karriere im Allgemeinen und den schnelleren und besser aussehenden Autos erhoffe ich mir eine etwas höhere Motivation.

Bin gestern auch wieder mal rangesessen. F1 2017 macht schon vielese richtig, trotzdem hat es mich heuer nicht so sehr gepackt wie andere Jahre... weiss nicht mal genau warum, vielleicht einfach etwas übersättigt von der Serie. Der Mensch ist schon eine dumme Sau: so viele Jahre habe ich auf F1 Spiele von ansprechender Qualität gewartet. Mit 2017 dürfte CM den bisher besten (wenn auch weit von perfekt entfernten; wenn doch nur das Balancing besser wäre...) Vertreter ihrer Serie auf den Markt gebracht haben und ich schenke ihm so wenig Beachtung...

Bin mal gespannt, wie sie die Kamera in F1 2018 (falls den eines kommt?) umsetzen. T-Cam so wie die leicht schräg versetzte gehen imo wegen Halo kaum noch... ich hoffe ja immer noch, irgendwann ein offiziell lizensiertes F1 Game in VR erleben zu dürfen. Formel Fahrzeuge in VR rocken um eim x-faches mehr als alle geschlossenen Karren in VR... leider dürfte der PC Sektor zu klein sein, damit CM die Rift und Vive unterstützen würden... sehr, sehr schade.

@Bart Wux staune immer mehr über deine Ausdauer in dem Game :dhoch:

Das einzige, was mich richtig an dem Spiel genervt hat, war ein Bug. Das Spiel hat mein Mikro nicht richtig erkannt, so konnte ich oft nicht mit dem Ingenieur reden. Das war für mich irgendwann nur noch ein Krampf. Ansonsten top. Ich muss mal eine Saison nebem Kimi im Ferrari fahren.

Bin gestern auch wieder mal rangesessen. F1 2017 macht schon vielese richtig, trotzdem hat es mich heuer nicht so sehr gepackt wie andere Jahre... weiss nicht mal genau warum, vielleicht einfach etwas übersättigt von der Serie. Der Mensch ist schon eine dumme Sau: so viele Jahre habe ich auf F1 Spiele von ansprechender Qualität gewartet. Mit 2017 dürfte CM den bisher besten (wenn auch weit von perfekt entfernten; wenn doch nur das Balancing besser wäre...) Vertreter ihrer Serie auf den Markt gebracht haben und ich schenke ihm so wenig Beachtung...

Bin mal gespannt, wie sie die Kamera in F1 2018 (falls den eines kommt?) umsetzen. T-Cam so wie die leicht schräg versetzte gehen imo wegen Halo kaum noch... ich hoffe ja immer noch, irgendwann ein offiziell lizensiertes F1 Game in VR erleben zu dürfen. Formel Fahrzeuge in VR rocken um eim x-faches mehr als alle geschlossenen Karren in VR... leider dürfte der PC Sektor zu klein sein, damit CM die Rift und Vive unterstützen würden... sehr, sehr schade.

@Bart Wux staune immer mehr über deine Ausdauer in dem Game :dhoch:

F1 2018 wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Allerdings wird es schon der vierte Teil in der Xbox One / PS4 Gen sein. Da machen sich langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar und die Engine wird, mal abgesehen von kleineren Optimierungen für PS4 Pro / Xbox One X, ziemlich sicher die Gleiche der Vorgänger-Spiele sein. Dazu kommt noch das Halo, das sicherlich nicht zur Attraktivität beitragen wird, egal welche Meinung man zu diesem Ding hat. Die beliebte T-Cam Ansicht wird nicht mehr so gut sein wie vorher. F1 2017 ist rein von den Features und mit den netten Retro Cars so gut aufgestellt, da frage ich mich, welche Kauf-Anreize es für F1 2018 noch geben soll? Eine PC-Sim Physik wird es nie geben. Es soll ja schließlich ein F1 Spiel für alle Käuferschichten sein.

Können schon, wenn sie wollten. Wird aber nie passieren.

Freue mich schon auf mein erste Karriere-Rennen. Ich glaube, ich brauche 2-3 Rennen, um F1 2017 wirklich beurteilen zu können. Der Ersteindruck war schonmal gut. Endlich ein vernünftiges FFB. Zwar nicht überragend, aber für das was F1 2017 sein will, mehr als ausreichend. Bald müsste wieder ein neuer Patch für PCars 2 kommen, dann wird auch dieses Spiel wieder interessanter. Die perfekten Games um die Zeit bis ACC zu überbrücken.

Das Spiel überfordert mich mit seinen ganzen Einstellungsmöglichkeiten, Regeln, F&E Programmen usw. :ugly: Auch das Fahren ist gar nicht so easy. Easy to learn, hard to master. Habe mich schon sehr oft verbremst, gedreht usw. Für einen "Arcade-Racer" ist das wirklich sehr anspruchsvoll :ugly: Hätte ich nicht gedacht. Man unterschätzt das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben