Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon wieder gewonnen. Drei Poles und zwei Rennsiege in Folge. Der McLaren Honda wird langsam zu stark. Wenn ich ehrlich bin, machen die F&E Tests kaum noch Spaß. Ich spule die nur noch zwangsweise ab, um an die Ressourcenpunkte zu gelangen. Noch 8 Rennen. Ich bin gespannt, ob ich für eine zweite Saison noch genügend Motivation mitbringe.

Bei mir ist die Luft auch schon wieder raus. Die F&E Tests nerven mich nach wie vor tierisch an und das Fahrgefühl ist für mich bei AC und FM besser, daher habe ich es wieder verkauft.

Bei mir ist die Luft auch schon wieder raus. Die F&E Tests nerven mich nach wie vor tierisch an und das Fahrgefühl ist für mich bei AC und FM besser, daher habe ich es wieder verkauft.

Ich spiele es, wenn ich ehrlich bin, nur wegen der Lizenz und der tollen Karriere. Würde ich nur nach Fahrverhalten und Sound gehen, hätte das Spiel keine Chance bei mir. Also es fährt sich nicht schlecht, aber es ist natürlich nicht vergleichbar mit Titeln wie AC und Co.

Noch acht Rennen und nur 36 Punkte Rückstand auf den WM-Leader :ugly: Mist, den Titel hatte ich erst für die nächste Saison eingeplant.

Also ich fahre ja auf legende, und muss sagen die trainings finde ich am schwierigsten. Ganz besonders Reifenmanagement, und Qualizeit.
Bin jetzt in japan, und bis hierhin habe ich ein mal das reifenmanagement geschafft. Die Rennen an sich finde ich so ganz gut, probiere aber ultimativ nochmal aus

Also ich fahre ja auf legende, und muss sagen die trainings finde ich am schwierigsten. Ganz besonders Reifenmanagement, und Qualizeit.
Bin jetzt in japan, und bis hierhin habe ich ein mal das reifenmanagement geschafft. Die Rennen an sich finde ich so ganz gut, probiere aber ultimativ nochmal aus

Hast du noch Motivation für eine zweite Saison oder welche Saison ist das bei dir? Schon Vertragsangebote bekommen?

Fahre jetzt neine 3. Saison die ersten beiden bei renault, und jetzt torro rosso
Leider keine neuen vertragsangebote bekommen, aber ich will wohl noch ne saison dranhängen, entweder mercedes oder redbull, je nachdem ob ich angebote bekomme, ansonsten starte ich ne neue saison. Freue mich schon auf 2017.

Fahre jetzt neine 3. Saison die ersten beiden bei renault, und jetzt torro rosso
Leider keine neuen vertragsangebote bekommen, aber ich will wohl noch ne saison dranhängen, entweder mercedes oder redbull, je nachdem ob ich angebote bekomme, ansonsten starte ich ne neue saison. Freue mich schon auf 2017.

Hast du Angebote immer erst nach dem letzten Saison GP erhalten? Würde es realistisch finden, wenn man bereits vor dem letzten GP Angebote bekommen kann.

Also der Unterschied zwischen den einzelnen Schwierigkeitsstufen ist mal heftig. Sind wohl um die fünf Sekunden. Vom Seriensieger zum letzten Platz im Singapur :lol: In Malaysia immerhin ein guter sechster Platz :) -> Platzierungen im Top Ten Bereich würde ich gut und halbwegs realistisch finden. Jedoch muss ich mich besser mit Setups beschäftigen. Die machen sicherlich viel aus.

Hab das Spiel für die PS4 zu Weihnachten bekommen und mein Ersteindruck ist wirklich super. Habe die Karriere auf schwer und mit Renault begonnen. Qualifikation auf Platz 2 abgeschlossen und im Rennen den 3. Platz gemacht. War ein Regenrennen, da muss ich mich erst noch einfahren :D

Grafik finde ich super, leider gibt es leichtes Tearing. Mit der Steuerung kam ich von Anfang an gut zurecht, allerdings habe ich das Gefühl bei engen Kurven nicht genug Einschlag mit dem Stick zu haben. Kann man das noch irgendwo einstellen?
Auch das Fahrermenü während eines Rennen finde ich noch etwas verschachtelt.
Bei meinem Regenrennen bei 50% war auch die Strecke innerhalb von einer Runde so trocken das man mit den Fullwet nur noch am rutschen war...einen fließenden Übergang zwischen nass und trocken gibt es scheinbar immer noch nicht.

Okay :D bei mir hat es zu Rennbeginn stark geregnet, gegen Runde 15 meinte dann mein Team das es bald besser werden soll.
Ne Runde später fährt die KI an die Box und holt sich Slicks, optisch war die Strecke für mich da noch zu nass. Ne weitere Runde später ging nix mehr mit den Regenreifen :ugly:

Mittlerweile komme ich mit dem Schwierigkeitsgrad "Experte" gut zurecht. P4 in Japan und P5 in den USA. Da kann man nicht meckern. In den USA hatte mein Team-Kollege Alonso einen spektakulären Motorschaden. Da gab es eine riesige Rauchwolke, die meine Sicht stark eingeschränkt hat. Motorschäden gibt es sehr wohl, aber scheinbar nur bei der KI und das ziemlich selten.

Nur noch drei Rennen bis zum Saison-Ende. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich eine zweite Saison starten soll. 21 Rennen inkl. F&E Programme finde ich etwas zu zeitaufwendig. Nach der ersten Saison mache ich auf jeden Fall erstmal eine Pause und dann sehe ich weiter.

Das letzte Rennen der Saison steht bevor. Der GP von Abu Dhabi gibt mir die Chance sogar noch die Vize-Weltmeisterschaft zu holen. Realistischer ist aber Platz 3 gegen Hamilton zu holen. Ich bin wirklich gespannt, welche Vertragsangebote mich erwarten. Doof, dass man die erst nach dem letzten Rennen der Saison erhält. Ich erwarte Angebote von den Top Teams. Alles andere akzeptiere ich nicht und aufgrund des Honda Motors habe ich wenig Lust auf eine zweite Saison mit McLaren. Mal schauen wie generell meine Lust und Motivation aussieht eine zweite Saison zu bestreiten. Der Karriere Modus ist zeitlich dermaßen umfangreich. Ich möchte noch andere Spiele spielen.

Das letzte Rennen der Saison ist vorbei. P14 in Abu Dhabi. Da Hamilton auch gepatzt hat, reichte es trotzdem zu Platz 3 in der Fahrer-Wertung.

Vertragsangebote bekam ich von McLaren Honda (Verlängerung), Mercedes, Williams und Red Bull. Habe mich dann für Red Bull entschieden.

Leider wird der Teamkollege für die zweite Saison vorgeschrieben - da Ricciardo Weltmeister geworden ist, ist er mein Teamkollege. Schade, ich hätte gerne Verstappen gehabt. Schade, dass man die Anzahl der Trainingsläufe nicht reduzieren kann. Ein Training (z.B. 60 Minuten Länge) würde für alle F&E Tests komplett ausreichen.

Ich mache jetzt erstmal eine Pause von F1 2016. Ob ich die zweite Saison tatsächlich starte wird dann von meiner Motivation abhängen.

Ich spiele immernoch. Ich komme von dem Spiel einfach nicht los. Bin die letzte Saison auf legende mit Fahrhilfen und Automatik gefahren, und das war echt öde. Außerdem hatte ich das gefühl das die KI auf Legende extrem rabiat ist. Habe jetzt eine neueSaison angefanngen, ohne fahrhilfen (traktion auf mittel, und abs an) und manuelle schaltung. habe jetzt erstmal auf Experte gestartet, aber ich muss sagen das bockt richtig! bisher hat mich kein Rennspiel so gefesselt wie F1_2016
Ich freu mich wahnsinnig auf F1_2017

Mir gefällt F1 2016, aber für eine zweite Saison fehlt mir wohl die Motivation. Kein Bock die F&E Programme für jede Strecke nochmal durchmachen zu müssen. Die Idee dahinter ist ja gut, aber die Umsetzung muss noch abwechslungsreicher werden. Zudem gibt es soviele andere (Renn-) Spiele die ich noch spielen will und F1 2017 kommt wahrscheinlich schon Ende August. Ob ich mir den Nachfolger hole hängt auch davon ab, ob mir die neuen Rennwagen der Saison 2017 besser gefallen. F1 2016 ist aber definitiv gut geworden und war für mich neben Doom einer der positiven Überraschungen in 2016.

Morgen ist wieder Hitwoch. Gefahren wird F1 2016.

Ich würde gerne nochmals Spielberg fahren, vielleicht kriegen wir ja diesmal zwei Rennen hin.

Da ja doch noch ein paar andere KT'ler fahren, sind natürlich alle gerne eingeladen. @MAXstarPETE , @Dow Jones

Die Party ist ab 20:30 Uhr offen, Rennstart ist immer so gegen 21 Uhr. :)

Zurück
Oben