Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja früher, lang ist es her. Da hat die Quali eine Stunde gedauert und jeder hatte 12 Runden zur Verfügung und man konnte rausfahren, wann man will. In den ersten 15-20 Minuten war immer wenig los, weil niemand die schmutzige Strecke sauber fahren wollte :D

Klar, aber dann ging es ab. Diese Dramatik haste heute nur bedingt. Früher war die Strecke halt voll.

Echter Schwachsinn, zumal die Fahrzeuge ja den Knopf haben und das Spiel den auch anzeigt, wenn das Spiel übernimmt in der Box. Das Abbremsen ist ja nicht das Schwere, aber genau 60 oder 80 zu halten geht ja kaum.

Es gibt das Problem, dass es auf Konsolen keine freien Tasten mehr dafür gibt. Man müsste also auf eine Doppelbelegung zurückgreifen - in meinen Augen kein Problem, aber ich wollte es nur mal gesagt haben, damit man den Hintergrund versteht.

Schön für Dich und Deine PC-Version. ;)

Was heißt meine PC-Version? Gibt ja noch genug andere F1 2016 PC-Spieler da draußen und das merkt man an allen Ecken und Enden, wie sehr das Spiel für's Gamepad optimiert worden ist. Fehlender Maus-Support so mal als Stichwort. Als ob das jetzt so schwer wäre für die PC-Version (optional) einen Pit-Limiter anzubieten. Das wäre auf dem Lenkrad oder Tastatur, nur eine (!) weitere lächerliche Taste gewesen, die man hätte belegen müssen!

Was heißt meine PC-Version? Gibt ja noch genug andere F1 2016 PC-Spieler da draußen und das merkt man an allen Ecken und Enden, wie sehr das Spiel für's Gamepad optimiert worden ist. Fehlender Maus-Support so mal als Stichwort. Als ob das jetzt so schwer wäre für die PC-Version (optional) einen Pit-Limiter anzubieten. Das wäre auf dem Lenkrad oder Tastatur, nur eine (!) weitere lächerliche Taste gewesen, die man hätte belegen müssen!

Es war ein Scherz...
Aber im Sinne einer konsequenten Entwicklung des Spiels wäre eine Umsetzung für alle Versionen sinnvoll.

Tja, Monaco. Ich mach es kurz und knapp: Ich war in der Regel 1.5 Sekunden langsamer als die anderen und in Runde 14 landete ich in der Mauer. DNF.

Ganz klassisch. Ich muss echt sagen, für Monaco war ich einfach noch nicht bereit. Das ist so eng und so schnell, das muss man wirklich automatisiert haben. Die 1:17 aus dem Quali konnte ich auch nicht mit ins Rennen übertragen. Das waren da eher so 1:20 Zeiten. Nächstes Jahr!

In Montreal will ich wieder in die Punkte!

Bin auch grad in Monaco unterwegs - da klappt irgendwie gar nix

Ok, dann bleibe ich wohl bei meiner aktuell installierten Version 2.3i. Schaltblitz und Speed Anzeige sind besser als gar nichts. Ohne Schaltblitz hätte ich sogar gar kein Bock zu fahren.

Ziemlich umfangreicher Patch von CM für F1 2016. In der Zwischenzeit hatte ich auch meinen Graka-Treiber aktualisiert. Mal sehen, ob die technischen Probleme nun weg sind.

Hat denn jemand von den PC'lern Interesse an paar Online-Rennen, zur Not halt mit aufgefülltem KI-Fahrern? Keine umfangreiche Meisterschaft oder sowas, aber zumindest einfach mal ein lockerer Online Abend mit ein bis zwei 25% Rennen. Das sollte doch möglich sein! Ich bin ja gespannt, ob man im Multiplayer auch freies Training fahren kann. Früher gab es ja nur die verkürzte Quali und direkt danach das Rennen.

@wil
@XettMan
@Troy McClure
+ andere PC-Racer im KT, die F1 2016 haben

Grundsätzlich gerne, allerdings muss ich vorwarnen: Familie, Sport und viel Arbeit lassen mir nicht allzu viel Zeit/Flexibilität.

Gestern in Baku unterwegs gewesen (unglaublich tolle strecke). Von Pole ins Rennen vor Rosberg und Hamilton. Nach dem ersten Stop auf Platz 8 zurück gefalllen, dann wieder auf platz 1 zurück gekämpft.dann wurde mir von meinem team eine neue strategie empfohlen, ich also noch mal rein, (der wagen fühlte sich auch schon schwammig an) zurück auf Supersoft Reifen, als ich rausfahre, wwird mir angezeigt, das der nächste stop angesiedelt ist zwischen runde 22 und 25 (rennen ging 26 runden) hallo? War doch gerade auf meinem 2. Stop?! Ich fahr doch 8 runden vor schluss nicht noch ein drites mal an die box.
Naja toller 2 kampf mit rosberg bis zur letzten runde, dann ich sehe schon die zielgerade, da platzt mein reifenund mein auto läuft aus.....rosberg vorbei, und mamilton der 20 sekunden zurück war rast auch noch an mir vorbei. An ende dann glücklich noch auf platz 3 gekrochen. Wow was ein geiles Rennen

Grundsätzlich gerne, allerdings muss ich vorwarnen: Familie, Sport und viel Arbeit lassen mir nicht allzu viel Zeit/Flexibilität.

Gibt es denn Tage, wo es dir generell besser passt?

Edit: Hast du auch den Bug mit den falschen Tastensymbolen? Mir werden in einigen Menüs (z.B. in der Boxengarage) die typischen Gamepad Zeichen also A, X usw. angezeigt. Ich muss dann irgendeine Taste auf der Tastatur drücken, damit die richtigen Tastatursymbole angezeigt werden.

eurogamer/DF bescheinigen der PS4-Version die bessere Grafik und Performance.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob das nun grosse Unterschiede sind, muss jeder für sich entscheiden. Bei der Framerate liegt die PS4 jedenfalls relativ deutlich vorne.

Zurück
Oben