Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt nicht gut. Ich komme erst am Wochenende zum Testen. Das FFB ist in der jetzigen Form so leblos. Da wären die zusätzlichen Effekte über Fanaleds eine echte Bereicherung.

Habe mich gestern nochmals hingesetzt, funktioniert definitiv nich. Man sollte m.M.n. das updaten des Treibers z.Z. lassen, dann kann man sich via Fanaleds zumindest den Speed anzeigen lassen. Hoffe, die bringen bald einen brauchbaren Treiber.

Gestern 39 runden in monaco gefahren......alter verwalter pure konzentration, 1stop strategie, rein in runde 14 dann von us auf ss gewechselt, so ab runde 25/30 wurde es echt hart, da die reifen 75% abnutzung hatten. Mein glück war das man auf der strecke nicht überholen kann, so konnte ich kimmi hinter mir halten, und platz 2 rettten.

@RocketRac3r

Du scheinst ja auf Legende durchaus konkurrenzfähig zu sein. Hast du TC komplett? Wie die damalige Koop WM gezeigt hatte, war unser Speed ja recht ähnlich, von daher erstaunt mich, dass ich auf Legende z.Z. nicht wirklich konkurrenzfähig bin, zumindest nicht mit TC mittel. Vielleicht habe ich mich aber auch im Setup verrant. Hast du betreffend Setups bereits Erkenntnisse?

@RocketRac3r

Du scheinst ja auf Legende durchaus konkurrenzfähig zu sein. Hast du TC komplett? Wie die damalige Koop WM gezeigt hatte, war unser Speed ja recht ähnlich, von daher erstaunt mich, dass ich auf Legende z.Z. nicht wirklich konkurrenzfähig bin, zumindest nicht mit TC mittel. Vielleicht habe ich mich aber auch im Setup verrant. Hast du betreffend Setups bereits Erkenntnisse?

TC habe ich auf mittel gestellt.
Beim Setup blicke ich selber noch nicht so richtig durch und hole mir meist Hilfe im Internet. Oft kämpfe ich mit Untersteuern. Gefühlt fahr ich mehr Flügel als bei den Vorgängern und mit Hilfe der Ballastverteilung versuche ich das Auto mehr auf Übersteuern zu trimmen.

Das mit dem Flügel ist mir auch aufgefallen... Letztes Jahr bin ich mit dem Heckflügel jeweils gut runter, um auf den Geraden konkurrenzfähig zu sein; Frontflügel hatte und hat ja kleineren Einfluss auf den Topspeed. Dieses Jahr komme ich bei TC mittel um viel Heckflügel - ausser fürs Hotlappen mit Topreifen und entsprechender Risikobereitschaft - irgendwie nicht rum. Bin dann aber oft Freiwild auf den DRS Abschnitten.

Zugegebenermassen bin ich bisher nur Australien gefahren. Wie repräsentativ generelle Aussagen oder mein Speed sind... Ich weiss es noch nict. Mag die Strecke sehr gerne, war aber nie besonders schnell dort (siehe damalige Koop WM :D:oops:).

Das mit dem Flügel ist mir auch aufgefallen... Letztes Jahr bin ich mit dem Heckflügel jeweils gut runter, um auf den Geraden konkurrenzfähig zu sein; Frontflügel hatte und hat ja kleineren Einfluss auf den Topspeed. Dieses Jahr komme ich bei TC mittel um viel Heckflügel - ausser fürs Hotlappen mit Topreifen und entsprechender Risikobereitschaft - irgendwie nicht rum. Bin dann aber oft Freiwild auf den DRS Abschnitten.

Zugegebenermassen bin ich bisher nur Australien gefahren. Wie repräsentativ generelle Aussagen oder mein Speed sind... Ich weiss es noch nict. Mag die Strecke sehr gerne, war aber nie besonders schnell dort (siehe damalige Koop WM :D:oops:).

:bier:
Australien ist immer so eine Sache find ich. Mag die Strecke auch sehr, sehr gerne, aber Rückschlüsse auf eine gute Pace lässt das glaube ich nicht zu.
Musst halt den alten Red Bull-Trick machen: Die Zeit in den Kurven holen und auf der Geraden verhungern. Gut, blöd, wenn man nicht von vorne losfährt. :ugly:

Patch ist erschienen bzw. kommt

Zitat:
Game Additions

· Added the fuel remaining level next to the fuel mix setting in the MFD

· Added the ability to chose whether to select a front wing change during pit stops

· Added ability to alter fuel mix levels during the race start procedure.

· Added braking telemetry to ghost car DRL within Time Trial

· Added HUD area adjustment option.

PC Specific Fixes

· Setting Benchmark mode to loop will now loop the benchmark.

· Improved framerate when running the career hub in 4K and using the laptop.

· Fixed an issue where the Low Detail graphical preset was displayed as Custom in the advanced Setup menu

· V-sync Interval now fades out when v-sync is set to OFF

· AMD - Crossfire – Fixed an issue that resulted in vehicle reflections causing cars to flicker when set to HIGH or above

· Fixed an issue where some players were not receiving their pre-order bonus features.

· Steam multiplayer region filter expanded to worldwide.

· G27 steering wheel is now recognised.

General Multiplayer

· Players on pause during multiplayer races are now driven at the speed level of the chosen AI and ghost to avoid accidents.

· Safety Car icon has been added to the mini map in online multiplayer races.

· Fixed a hang where a user JIPs into a session as its transitioning to a race.

· Fixed an issue where JIPing into a practice session, quitting and rejoining prevents the player from taking control of a car.

· Fixed an issue where game assets fail to render correctly when a client spectates an ongoing multiplayer qualifying session.

· Fixed an issue where the AI refused to overtake a paused player during online sessions.

· Added an icon next to the player nametag to indicate when the AI has taken control of another player in online multiplayer.

· Fixed an issue where players could spawn in on top of each other on the grid if both players receive a 5 place grid penalty in practice

· Fixed an issue with an incorrect position indicator on the formation lap after a driver is reset to grid.

· Fixed an issue in multiplayer championship in which the client’s setup is forgotten after a reboot.

· Fixed an issue where if a host left an OSQ session their ghost was the only vehicle visible for all clients and results were showing them in 1st place.

· Multiplayer Championship – Auto save feature enabled when player client joins session.

· Fixed an issue where accepting an invite on the race results was failing to take user into the game lobby.

· Added option for clients to save Multiplayer Championship after host migration

· Fixed an issue where an absent player vehicle was retiring at the start of a practice session, preventing the player dropping into multiplayer championships

· Fixed an issue where drive through penalties were not being enforced after a Formation Lap

· Fixed an issue where if a player quits/is disqualified from an online practice or longer qualifying session, many AI were not setting a lap time at all

· Added ability to kick player in Online Championship if they don't have a vehicle.

· Various other bug and stability fixes.

General Game

· Fixed AI vehicles blocking cars on hot laps in qualifying and practice sessions.

· Fixed AI vehicles suddenly moving off the inside line of corners and causing collisions

· Improved AI ability to recover to track after being involved in crashes.

· Made changes to the AI to improve overtaking along straights.

· Improved AI ability to race closer in corners without backing out of moves.

· AI vehicles are now able to reliably keep within the Safety Car delta times.

· Updated safety car release frequencies to result in SC being deployed more often.

· Updated safety car severity release frequencies – More likely to be released for the more severe accidents.

· Practice Sessions – Re-balanced tyre management tests.

· Improved performance and framerate within the career mode hospitality suite.

· Fixed an issue in qualifying where the player was given new vehicle for Q2 after terminally damaging their car during Q1.

· Fixed a crash in a 100% race replay at Singapore.

· Fixed an issue where drive through penalties were not being enforced after a Formation Lap.

· Fixed an issue where marbles were not sticking to tyres when driving over them on the outside of corners.

· Fixed sector times incorrectly displaying purple on the timings screen in practice and qualifying.

· Fixed an exploit in full qualifying where you could move up the grid after Q1 by advancing to race.

· Fixed an issue on the strategy screen where it was possible to leave a gap in the race strategy.

· Fixed an issue where no response was heard after requesting driver in Front or driver behind status update.

· Fixed an issue where time trial laps that were penalised are appearing as legitimate times. - Please note this requires a leaderboard wipe to remove penalised lap times.

· Leaderboards now display total players and ranking position.

· Fixed a crash when attempting qualification pace practice program in FP2 and FP3.

· Fixed a crash when selecting flashback after entering the pits.

· Stopped the game forcing players to serve stop-go penalties whilst under safety car conditions.

· Altered formation lap start procedure so users do not think they are starting the race.

· Season objectives for teams in career now update at the start of a new season depending on previous seasons performance.

· MFD - Extended the strategy timer to 30 seconds.

· Sparks VFX is now played for plank collisions with track surface.

· BRAZIL - PIT LANE - Speed limit sign now matches 80Kph speed limit.

· AUSTRALIA – Pit Lane – Speed limit sign and pit limit OSD now match at 60Kph

· Stability improvements for all game modes.

· Various other bug and graphical fixes.

· Various audio issues fixed and re-balanced.

· Further updates to name filter in career mode.

Beim Patch sind gute Sachen dabei! :dhoch:
Anscheinend gibt es auch ein erneutes Balancing der Reifentests, die von mir bisher nicht zu schaffen sind.

Zwei Dinge, die mir aktuell aufgefallen sind: Es gibt einen Fehler (zumindest in den freien Trainings), dass man bei abgelaufener Trainingszeit und Einfahrt in die Bozengasse plötzlich noch zwei Minuten auf der Uhr hat.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Entwicklung der Strecke nicht ganz stimmig für KI-Fahrer und Spieler ist. Ich spüre die Verbesserung über das Wochenende gut, aber die KI fährt eigentlich immer recht ähnliche Zeiten in allen Sessions. So kommt es dann manchmal auch zu merkwürdigen Situationen, dass ich zum Beispiel in Q1 im Renault ausschiede, aber schnellere Zeiten gefahren bin als die Top 10 im Q3 (mit dem gleichen Reifensatz).

Aber ansonsten bleib ich dabei: Bestes F1-Spiel von Codemasters bisher, starke Leistung! :dhoch:

Gerade richtig ein richtig fettes Rennen im spanischen Regen. Von p 19 gestartet, weil mir die Strecke dich noch auf P6 ins Ziel angekommen. Immer gute Fights und sehr gute KI am Start!

Mein Räikkönen Bug wurde dann mit dem Patch auch schon gefixt. Nice! Die Codies machen echt gute Arbeit. Vielleicht kaufe ich in 2017 noch Dirt nach.

Hat von den PS4lern jemand Lust auf ne lockere Online-Liga, oder ein paar Rennen als Teamkollegen? Wäre sicher richtig gut!

Also mich nervt das Gefahre in den Trainings mit den Reifen, den schnellen Runden und das "durch Tore fahren" gerade gewaltig in der Karriere.
Leider ist der ganze Mist ein Muss, um den Wagen weiterzuentwickeln...

Ich überlege gerade, ob ich die Karriere nicht links ligen lasse und lieber eine normale 08/15 Meisterschaft fahre.

In den Trainingsaufgaben steckt für die Zukunft so viel Potenzial in meinen Augen! Klar, kann mir schon vorstellen, dass es auf Dauer mit den nur drei Aufgaben langweilig wird, aber schauen wir mal, was die Zukunft da bringt. Kann mir schon viele variierende Aufgaben vorstellen, auch Aufgaben, die das Testen neuer Teile beinhaltet.

Zurück
Oben