Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schalte die Ideallinie direkt ab. Das hindert dich nur daran ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Denn dann wirst genau merken, wie du das Auto in den Kurven an das Limit bringen kannst. Du kannst von Runde zu Runde versuchen die Kurven mutiger zu nehmen. Irgendwann wirst du auch merken, wo du zu viel wolltest.

Die Ideallinie gibt bspw. Bremspunkte viel zu früh an.

Edith: Und ABS am besten auch direkt ausstellen. Gewöhne dich lieber direkt an die nackten Tatsachen. Abbremsen und lenken bringt halt nichts.

Schalte die Ideallinie direkt ab. Das hindert dich nur daran ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Denn dann wirst genau merken, wie du das Auto in den Kurven an das Limit bringen kannst. Du kannst von Runde zu Runde versuchen die Kurven mutiger zu nehmen. Irgendwann wirst du auch merken, wo du zu viel wolltest.

Die Ideallinie gibt bspw. Bremspunkte viel zu früh an.

Edith: Und ABS am besten auch direkt ausstellen. Gewöhne dich lieber direkt an die nackten Tatsachen. Abbremsen und lenken bringt halt nichts.

Ich bin aber so neu in dem Genre, dass ich halt wirklich dankbar bin, wenn ich erfahre, wie ich eine Kurve überhaupt anzufahren habe... :D

Also ich schalte vor den Kurven relativ weit runter, meist entsprechend der Gangempfehlungen, aber nicht immer. Mit der Motorbremse lenke ich dann ein und versuche vorsichtig wieder raus zu beschleunigen - ohne TCR eine echte Herausforderung, weil mir sonst das Heck um die Ohren fliegt. Aber ich komme mit dem heftigen runterschalten beim Anbremsen auch relativ gut in die Kurven rein. Wenn ich merke, dass der Bolide gut aus der Kurve rauskommt, schalte ich auch mal schneller hoch, um dem Ausbrechen entgegen zu wirken.

Also ich schalte vor den Kurven relativ weit runter, meist entsprechend der Gangempfehlungen, aber nicht immer. Mit der Motorbremse lenke ich dann ein und versuche vorsichtig wieder raus zu beschleunigen - ohne TCR eine echte Herausforderung, weil mir sonst das Heck um die Ohren fliegt. Aber ich komme mit dem heftigen runterschalten beim Anbremsen auch relativ gut in die Kurven rein. Wenn ich merke, dass der Bolide gut aus der Kurve rauskommt, schalte ich auch mal schneller hoch, um dem Ausbrechen entgegen zu wirken.

Bleibst du immer auf der Ideallinie?

Und wie schafft ihr diese guten Zeiten? Mit Ferrari und Mercedes schaffe ich es so gerade, unter 1:30 zu bleiben. Mein Rekord im Zeitfahren ist irgendwas mit 1:28 - aber da komm ich echt selten ran. Unter Renndruck schon gar nicht.

Also ich würde mir auch wünschen, da mal eine gute Zeit konstant hinzubekommen...Keine Chance.
Die Aussage von @silbex war sehr interessant. Ich habe jetzt mal in Melbourne in drei Runden ohne Ideallinie die Bremspunkte gesucht und war nachher minimal langsamer....@silbex hat recht.

Die PC Spieler werden echt ziemlich verarscht zur Zeit. Erst Batman jetzt F1.
Bin gestern 2 Stunden dran gesessen und habe rein gar nichts hingekriegt: Auflösungen ändern sich nach Belieben, Menue Navigation funktioniert nicht, Buttons gehen nicht, Wheel und Pedalen lassen sich nicht kalibrieren, kein FFB...

Das ist mit das unfertigste PC Spiel, das mir untergekommen ist - hoffe zwar, dass das schnell gepatcht wird, aber das ändert nichts an der Schweinerei per se... :drunter:

Das liest sich leider so auf Steam, dass die PC Version sogar noch unfertiger als PCars sein soll.
Sehr schade.
Wenigstens scheint es auf Konsolen doch recht tauglich zu sein.
Wenn das mit den Rennspielen so weiter geht, werde ich doch wieder bei AC/SBB landen.

Irgendwie fehlt mir in der Season noch Speed. Richtig ätzend war das erste Rennen. Regen. Alles gut und schön, aber ohne Vorwarnung waren meine Inters immer 3 Runden vor dem Stop im Arsch, aber wirklich so, dass das Auto nur noch geradeaus gerollt ist. Bremsen oder Linken ging nicht mehr. Hab so 10 Sekunden pro Runde verloren. Außerdem hader ich immer mit massivem Untersteuern.

Bin gestern 2 Stunden dran gesessen und habe rein gar nichts hingekriegt: Auflösungen ändern sich nach Belieben, Menue Navigation funktioniert nicht, Buttons gehen nicht, Wheel und Pedalen lassen sich nicht kalibrieren, kein FFB...

Das ist mit das unfertigste PC Spiel, das mir untergekommen ist - hoffe zwar, dass das schnell gepatcht wird, aber das ändert nichts an der Schweinerei per se... :drunter:
Es lässt sich nicht leugnen das die ganzen Optimierungen seitens der Entwickler in die Konsolen Versionen geflossen sind. Sehr traurig das ganze.

Ich verstehe es nach wie vor nicht: Auf Schwierigkeitsgrad Mittel fahre ich alles so dermaßen an die Wand, dass es wirklich richtig öde ist. Egal, welchen Wagen ich steuer, ich habe nach wenigen Runden 20 Sekunden Vorsprung. Auf Schwer, also einen Schwierigkeitsgrad darüber, habe ich im Rennen große Probleme. Wie kann das denn sein? Auch auf Schwer habe ich nach der Quali fünf Sekunden (!) Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Warum aber habe ich im Rennen den Zweiten permanent im Heck kleben?

Jetzt habe ich ein 25%-Rennen auf schwer absolviert und gewonnen. Puh, bin total fertig - hat mich ziemlich gefordert. Am Anfang das gewohnte Bild: Die Mercedes machen Druck und ich musste Hamilton ziehen lassen. In Runde Fünf sollte ich dann an die Box: Letztendlich fiel ich dadurch bis auf den 13. Rang zurück. Allerdings konnte ich mich dank neuer Reifen relativ schnell bis auf den fünften Platz hocharbeiten. Nachdem dann die Mercedes und auch Raikkönen allesamt in die Box fuhren, war ich mit 5 Sekunden Vorsprung Erster. Das konnte ich dann auf ca. sieben Sekunden hochfahren - da lief es. In den letzten vier Runden waren meine Reifen aber so im Arsch, dass es wie auf ner Eisbahn war. Ich also mega langsam in die Kurven, um das irgendwie über die Runden zu bringen. Am Ende habe ich eine Sekunde vor Raikkönen ins Ziel gerettet. Ich war Vettel. Alter... :D

Und zum Thema Defekte: Ich war gerade schön mit Alonso unterwegs, habe mir Platz Fünf erkämpft, fuhr richtig gut - da hatte ich plötzlich einen Plattfuß vorne links. Natürlich zu Rundenbeginn, sodass ich möglichst lange mit 140 rumtuckern konnte. Bin dann auf Platz 18 in die Box gefahren... :D

Wenn man das hier so liest, dann sind die Befürchtungen bezüglich der Qualität wohl eingetreten. Unglaublich, CM schafft es, diese Bugs seit 2010 durch die Spiele zu schleppen. Dabei wäre der Sprung auf die NextGen die Chance gewesen, es mal richtig zu machen. Hätte mich über ein gutes F1 gereut. Vielleicht kommt es mir als low budget in die Konsole, wenn die Bugs beseitigt wurden. Aber mit Patches war CM immer sehr sparsam, wollen die nächste Version ja auch verkaufen.

Wie lange hat CM die Lizenz eigentlich noch? Ein fähiger Entwickler würde aber wohl wieder Jahre brauchen, um was vernüftiges zu liefern. Bis dahin ist die F1 wahrscheinlich Geschichte.

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der große Berichte schreibt, aber das Rennen war nur genial. 50 Prozent, expert, ich auf zwei, der Hammel auf Pole. Irgendwie waren meine Reifen schon durch, also musste ich in Runde zwei schon stoppen. Mist. Ok, also Aufholjagd bis zum dritten. Dann wieder stop und wieder hoch auf Platz drei. Position gehalten und letzter Stop. Auf harten Aufholjagd gegen Ricciardo und nach sechs, sieben Runden Vorbereitung mit DRS überholt. Und dann regnet es in den letzten beiden Runden. Alle stoppen, außer Vettel und ich. Vettel gewinnt und ich rutsche auf letzter Rille auf Slicks auf P zwei ins Ziel. Mega Rennen, hat sauviel Spaß gemacht. Ein seltsames Spiel. Features fehlen an allen Ecken und Enden, aber das Racing kann richtig geil sein.

Zurück
Oben