Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht eine blöde Frage, aber nützt ja nichts: Wie schließe ich eigentlich ein Headset an, wenn ich mit dem T300 spiele? Ich würde gerne einfach dieses Standard-Ding anschließen, damit ich die mir die Infos über Wagen und Gegner per Sprachbefehl einholen kann. Ist das möglich?

Mit meinem PULSE Headset würde ich ungern spielen, da der Sound über meine Boxen besser ist. :D

PS4 Pad zusätzlich zum Lenkrad schon probiert?
So mach ichs bei PCars z.B.

@*runaway*: 1:29.561 im Red Bull nach einigen Runden.
Allerdings gibt es im Zeitfahren doch deutliche Unterschiede zwischen den Wagen. Überrascht mich ehrlich gesagt, war in den Vorgängern (F1 2010 bis F1 2013, F1 2014 weiß ich nicht) nicht so.

also bei den 2010 & 11'er-ablegern war das beim zeitfahren auch schon so...hatte immer erst alles aus einem wagen eines schwächeren teams ausgepresst, um dann mit einem williams nochmal nachzulegen...zum schluss kam dann ein redbull, merc oder ferrari zum zug & die waren dann meist nochmal zwischen 1-3 sek schneller:schock:

Puh, ich habe gerade mal auf schwer gespielt. Die Quali habe ich wieder relativ locker gewinnen können (2-3 Sekunden vor dem Zweiten), aber im Rennen werde ich dann doch ganz gut gejagt. Dadurch, dass ich quasi die ganze Zeit am Limit bin, erwische ich nach einer Weile nicht mehr jede Kurve ideal - und schon hab ich Hamilton am Arsch. :D

Patch #2, aktuell nur für die PC-Version
Hello everyone.

We are aware of players encountering some issues with the PC build, and we have just pushed a new build to Steam.

The fixes that are currently in the new patch are as listed below.

Flashback and the Instant Replay Flashback causes game to crash to desktop

Instant Replay - The game is crashing when entering an instant replay in all game modes

Backing out from a lobby in which you were a Client and Hosting a new Lobby will result in you not having Host Options for your new Lobby

Fuel info resets every time you cross the start/finish line

Out of box settings appear to be too high on onboard Intel GPUs

Graphics options do not save in certain situations

When a player collides before or after resetting to track, they get disqualified.

Clipping on the nose camera on the Manor car

Game crashes after running benchmark

Tyre wear carries over from short qualifying to race between intermediate & option tyres

Hang occurs when host backs out of Custom Lobby just before countdown finishes and loading begins.

Multiplayer qualifying result inconsistent across players

Backing out of a Lobby on 0 seconds of the countdown timer can result in a Hang if the player then creates and leaves a Custom Session.

Host will perpetually load after quitting game via front end after getting terminal damage in multiple races in custom lobby.

Quelle: http://forums.codemasters.com/discussion/7613/f1-2015-pc-patch-10-07-15

Eben mal ein bisschen gefahren, Kanada, erst trocken, dann später im Quali und Rennen im Regen...
Fetzt. Macht mir riesig Spass. Hab zwar die Hilfen an, bis auf Bremshilfe (betrifft nicht ABS), macht Spass sich da ans Limit zu tasten.

Nachher gehts weiter, bis jetzt sieht das Spiel nach einem lohnenden Kauf aus :dhoch:

Mal einen kurze Frage an die T300-Fahrer:

Habt Ihr bei den erweiterten Fahreinstellungen irgendwas verändert, oder habt Ihr alles auf 0 gelassen ?

So, mit Nico Hülkenberg P10 im ersten Qualifying der Saison erreicht. In Q3 wäre eventuell noch etwas mehr drin gewesen, aber ich habe auf eine Runde verzichtet.

Mein Eindruck (PS4, Controller, nur Traktion an):
Bislang macht das einen soliden Eindruck. Spielt sich mit Controller genauso gut, wie die bisherigen Ableger. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Ohne Traktion wird es ein wenig schwierig, besonders auf der PS4, da man dort absolut nicht mit dem Gas spielen kann. Auf der One sollte das durch den Analog Trigger etwas leichter sein.

Der Umfang ist auf das nötigste reduziert worden. Wenn man weiß was schon mal drin war, dann ist das eher unverschämt. Aber gut, wir haben halt auch nichts vergleichbares.

Habe ein Rennen auf Hard mit Hülkenberg/Force India hinter mir. Tja, da muss ich auf jeden Fall die KI erhöhen. Bestzeit im Quali und im Rennen auch schneller gewesen. Einzig ein Reifenplatzer hat mich zurückgeworfen.

Und da komme ich zum bisher größten Kritikpunkt. Vor allem ein unglaublich unnötiger: wieso gibt es keine HUD-Einblendung zum Status des Autos mehr? Das wird jetzt alles über den Funk geregelt, aber das ist doch unnötig kompliziert. Früher konnte man durch einen Knopfdruck sehen, wieweit die Reifen durch sind.
Nervig.

Und da komme ich zum bisher größten Kritikpunkt. Vor allem ein unglaublich unnötiger: wieso gibt es keine HUD-Einblendung zum Status des Autos mehr? Das wird jetzt alles über den Funk geregelt, aber das ist doch unnötig kompliziert. Früher konnte man durch einen Knopfdruck sehen, wieweit die Reifen durch sind.
Nervig.

Man hat wohl versucht, die Realität so gut wie möglich zu kopieren.
Ich finde es aber auch problematisch, stimme Dir da zu. Eine Anzeige ist dringend notwendig.

Ich bin nach rund 20 Runden in meinem 100%-Rennen in Melbourne völlig durch den Wind. :D
Mir fehlt weiterhin die Konstanz in den Runden, die KI macht einen guten, aber auch bockschweren Eindruck (Legenden-KI).
Auf der Strecke passiert auch so einiges, Unfälle hab ich schon gesehen, langsame Gegnerfahrzeuge, etc.

Das ist die Stärke. Man merkt, dass man nicht das zentrale Element auf der Strecke ist. Jedes Auto agiert da wirklich seperat. Es ist wirklich teils interessant, was die Autos auf der anderen Seite der Strecke so machen. Was man wohl ohne Wiederholung nie mitbekommen würde. Ich denke in diesen Aspekt ist viel Zeit geflossen. Es fühlt sich direkt "lebendiger" an.

Das die KI dieses Mal deutlich mehr macht ist auch echt nett. Die ziehen auch nicht mehr jedes Mal zurück, wenn man versucht denen die Tür zuzumachen. Wenn es einfach zu eng ist, dann fegen die einen von der Strecke.

Mich stören eben bislang nur die Anzeige und der Umfang. Wobei ich noch nicht zu viel loben möchte, denn das sind die ersten Tage. Manche Schwächen wird man vielleicht erst später mitbekommen. Kann ja letztlich doch sein, dass immer die selben KI-Fehler auftauchen.

Hier und da hatte ich auch schon kleinere Fehler. Eben beispielsweise wurde ich beim Überholen eines langsamen Fahrzeugs einfach auf die Strecke zurückgesetzt. :ugly:
Oder bei der Verwendung einer Rückblende (Bin ich eigentlich kein Freund von, aber gerade in den ersten Wochen nach Release lasse ich sie doch gerne aktiviert, falls mal wieder ein Fehler um die Ecke kommt. :O_o: ) war ein KI-Fahrzeug plötzlich total langsam.

100%-Rennen sind mir glaube ich doch etwas hart. :ugly: Eventuell wechsle ich doch auf 50%-Rennen.

Dinge, die mich aktuell stören:
- Die Spritmenge ist im hintersten Setup-Menü versteckt.
- Man sieht keine Wettervorhersage für das komplette Wochenende mehr.
- Man kann die Längen der Wochenenden nicht individuell zusammenstellen wie bisher.

Zurück
Oben