Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie oft waren deine Reifen insgesamt durch? Geschieht das eigentlich immer in Relation zur Rennlänge? Bei 25% waren meine Reifen zweimal im Arsch - ein Stopp, zum Schluss durchgeschummelt. Aber das wären ja fünf bis sechs Stopps bei voller Distanz!?

Als ich einmal die volle Distanz spielen wollte, waren meine Reifen ca. in der 8. Runde nicht mehr optimal. Realistisch ist das aber doch nicht, dass man dann nach 10 oder 11 Runden schon reinkommt?

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der große Berichte schreibt, aber das Rennen war nur genial. 50 Prozent, expert, ich auf zwei, der Hammel auf Pole. Irgendwie waren meine Reifen schon durch, also musste ich in Runde zwei schon stoppen. Mist. Ok, also Aufholjagd bis zum dritten. Dann wieder stop und wieder hoch auf Platz drei. Position gehalten und letzter Stop. Auf harten Aufholjagd gegen Ricciardo und nach sechs, sieben Runden Vorbereitung mit DRS überholt. Und dann regnet es in den letzten beiden Runden. Alle stoppen, außer Vettel und ich. Vettel gewinnt und ich rutsche auf letzter Rille auf Slicks auf P zwei ins Ziel. Mega Rennen, hat sauviel Spaß gemacht. Ein seltsames Spiel. Features fehlen an allen Ecken und Enden, aber das Racing kann richtig geil sein.
Und genau das braucht doch ein Rennspiel , Racing , Racing , Racing und das macht tierisch laune bei f12015 . bin positiv überrascht

Ist eine positive Entwicklung, dass bei den Konsoleros langsam wohl auch der Trend Richtung Motorsport/Racing mit Strategie und Taktik und all dem Kram, der dazugehört, geht. :)

Habt ihr TCS an?

Ich bin gestern ohne gefahren. Das geht, aber dann ist man schon hyper sensibel mit dem Gas am Spielen. Und man muss das Getriebe als Bremse und (durch schnelles Hochschalten) als TCS missbrauchen.

Mit TCS geht es.

Habt ihr TCS an?

Ich bin gestern ohne gefahren. Das geht, aber dann ist man schon hyper sensibel mit dem Gas am Spielen. Und man muss das Getriebe als Bremse und (durch schnelles Hochschalten) als TCS missbrauchen.

Mit TCS geht es.
Ich fahr ohne TCS, ohne ABS und ohne Ideallinie (Elite) und muss das genauso wie Du es beschrieben hast machen. Mittlerweile fahr ich in Melbourne relativ konstant 1.30er Zeiten...da ist auch mal eine 1:28.xxx im Mercedes drin, aber ich bin da schon am Limit. Ich finde es schon cool, wie man dann mit dem Motor und Schalten "fahren" muss.

Ich glaube, ich werde die Ideallinie gar nicht mehr zuschalten .... man muss es eben lernen.

Nebenbei: Wie schauts zuhause aus ? Alles gut ?

Mich nervt echt, dass man mir nach fünf Runden schon über Funk andeutet, dass meine Reifen bald nicht mehr optimal sind. Und das bei 25 Runden Renndistanz. Liegt das echt daran, dass ich manche Kurven mit zu viel Risiko nehme? Ist das normal? :(

Ich fahre halt manchmal über die Begrenzung. Aber dass dann schon nach fünf Runden Abnutzungserscheinungen auftauchen? Keine Ahnung, wie ich ansonsten gute Rundenzeiten hinlegen soll. :D

Die PC Spieler werden echt ziemlich verarscht zur Zeit. Erst Batman jetzt F1.

Das ist auch der Grund, warum ich mir zusätzlich eine Konsole angeschafft habe. Abgesehen von typischen PC-Rennsims wie iRacing usw. und Indie-Spielen wird man vor allem bei High/Middle-Budget (-Multiplattform) Produktionen als PC-Spieler nur noch verarscht! Entweder kommen die Spiele gar nicht (Konsolen-Exklusivdeals), oder sie kommen teils deutlich später (bestes Beispiel GTA 5) oder sie erscheinen rechtzeitig, dann aber mit Haufen Bugs. Man sieht, wie unwichtig die PC-Plattform für Publisher geworden ist. Da bringt mir das tollste Masterrace Hardware-Potential nichts, wenn die Entwickler das nicht nutzen. Dann lieber auf Konsole mit 5-10% schlechterer Grafik spielen und dafür weniger Bugs haben und rechtzeitig spielen können.

Statusabfragen des Wagens während des Rennens? Die Option hast du ja in diesen Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Team während des Rennens. Spiele mit Wheel, daher kann ich dir leider jetzt nicht sagen, welche Taste das auf dem Pad ist...

Oder was meinst du?

Aaaalsooooo.
Sturz ist ja eigentlich selbsterklärend. Je negativer der Sturz, umso besser das Kurvenverhalten, da dann mehr Reifenfläche des Reifens in der Kurve zum Händeln der Kräfte da ist. Natürlich dann schlechtere Performance auf der Geraden, da dann der Reifen nicht mehr plan läuft.

Spur verstell ich nie, müssen die Profis erläutern.

Zurück
Oben