Das habe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem (mag an den anderen Pedalen liegen), auch festgestellt: Da geschieht auf dem Pedal lange nichts, dann beginnt es etwas zu Bremsen und kurz Zeit später kommen auch schon die blockierenden Reifen. Man müsste ja jetzt eine Art "negative Linearität" einstellen könne im Sinne, dass zu Beginn des Pedalweges/Pedaldrucks (für load cell Bremsen) viel Bremsweg generiert wird und die Kurve dann abflacht... Nur weiss man bei diesen Einstellungsdingern nie, wo vollkommene Linearität (d.h. gleichmässiges anwachsen der Bremskraft über den gesamten Pedalweg bzw. den gesamten Druckaufbau) herrscht: Schieber auf null, in der mitte, rechts? Ich denke, da wird man nur über Probieren zu evtl. besseren Lösungen kommen...
(Deshalb gehören solche Dinge eigentlich ingame erklärt...)
Du siehst, ich habe eigentlich nicht viel Ahnung, muss da immer versuchen, wann es wie besser wird... Hilfreich wäre halt auch eine Ingameanzeige wie viel Bremskraft zur Zeit gerade anliegt, dann könnte man im Stand mal einfach schauen, wie sich eine Veränderung (glaub ich sogar im Pausenmenu möglich) auswirken würde und müsste es nicht immer "erfahren"...