Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Ich hab mein Exemplar gerade bei Gamestop abgeholt. Zwar hab ich damit nicht die Classic Edition, aber für effektiv 29,99 Euro kann man ja nicht meckern. :D

Die Inhalte der Classic Edition sollten übrigens - kombiniert man die Informationen aus dem offiziellen Forum - am Dienstag, 8. Oktober auf Xbox Live erscheinen.

Im offiziellen F1 2013 Forum steht, dass die 90er Jahre DLCs am 16.10 für PS3/Xbox 360 erscheinen.

Der DLC ist erst ab 16. Oktober erhältlich, aber man kann ihn sein 04. Oktober spielen? :ugly:

Im US-PSN gibt es zwei DLCs a 9,99$. Einmal die beiden Strecken und dann die 90er Autos. Macht 20$ für beide.

Im DE-PSN gab es aber nur einen DLC zu 14,99€. Umfasst der beide DLCs der US-Version?

So, gestern bin ich das Qualifying in Australien gefahren und mit einer 1:28:8xx auf Platz 6 gelandet (KI-Schwierigkeit Profi, alle Fahrhilfen aus, nur Automatik ist an). Seltsamerweise war ich in Q2 eine Zehntelsekunde schneller und war damit nur auf Rang 10. Mein Teamkollege Hülkenberg war in Q2 7 Zehntelsekunden schneller als in Q3 :skep:
Ich selber bin auch nur eine einzige Runde auf neuen weichen Reifen gefahren. Da war ich gleich mal 2,5 Sekunden schneller als auf den harten Reifen in Q1 :ugly:

Meine Rennen wollte ich erstmal mit 25% Renndistanz fahren. Dabei gehe ich wohl doch auf 50% weil man ja im Rennen speichern kann und an einem anderen Tag weiterfahren kann, oder?

Das ist klasse :dhoch:

Da kann man sich sogar überlegen, auf seinen Lieblingsstrecken auf die 100% Renndistanz zu gehen.

Bisher zeigt sich für mich eines: Das Auslassen von F1 2012 hat sich gelohnt. Ich bekomme jetzt quasi F1 2012 in polierterer Form^^

So, erstes Rennen (25%) absolviert. Leider wars etwas langweilig da ich ziemlich alleine unterwegs war. Die ersten 10 Runden auf Position und anschließend auf 16. Ich hab 2 Boxenstopps gebraucht denn mit abgefahrenen Reifen ist das wirklich kein Vergnügen mehr wie ich am Ende des ersten Stints schmerzlich lernen musste. Wie die KI das geschafft hat mit nur einem Stint finde ich erstaunlich. Nun gut, ich habe die letzten beiden Runden mit relativ frischen weichen Reifen richtig heftig aufgeholt weil bei der KI wohl die Reifen nachgelassen haben, leider habe ich damit meinen zusätzlichen Boxenstopp nicht wieder reinholen können.

Am Ende wurde ich dann dank einer Zeitstrafe von 10 Sekunden (Ursache war eine Rempelei zwischen mir und meinem Teamkollegen am Boxeneingang) nur 18.. Das ist also noch stark verbesserungswürdig :I

Bin jetzt in der Karriere vier Rennen auf Lotus gefahren. Macht schon Spass. Die KI ist definitv besser, der Reifenverschleiss kommt imo nicht mehr so plötzlich, allerdings habe ich wirklich extrem Mühe, mit abgefahrenen Reifen einigermassen konkurrenzfähig aus den Kurven zu beschleunigen... Bin mal gespannt, wie das in der KTWM läuft, wenn gewisse mit und andere ohne TC fahren. Ist imo heuer ein massiv grösserer Vorteil als letztes Jahr.

Die neue Reifenabnutzung gefällt mir gut muss ich sagen. Man kann das Auto eine Zeit lang noch um den Kurs bewegen, wenn auch langsamer, bevor die Reifen komplett einbrechen.

Gut auch, dass der Reifenverbrauch - im Gegensatz zum letzten Jahr - auch auf die 25%-Rennen gut funktioniert. Gerade für ein Rennen zwischendurch ganz nett (auch wenn man jetzt zwischenspeichern könnte...).

Etwas überrascht bin ich darüber, dass man auch in einem 50%-Rennen bei vorsichtiger Benzinstrategie nur "+1 Runde" am Start zur Verfügung hat!? :?

Kommt auf die Strecke an - bei gewissen hat man +2... :?
Es scheint aber definitiv so zu sein, dass man sich Fahrten auf dem fetten Gemisch vorher "verdienen" muss, indem man auf magerem Gemisch fährt... Da verliert man aber imo sehr viel mehr Zeit, als mit fettem Gemisch zu gewinnen ist.

Es gibt ja nicht nur fett und mager, sondern auch standard. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die KI in aller Regel standard gefahren ist in 2012... lediglich hie und da kam ein Hinweis, dass ein Fahrer nun Sprit spart oder puhst, wobei ich nicht sicher bin ob das nicht einfach nur ein Spruch war, wenn die KI plötzlich mehr oder weniger Zeit gewonnen oder verloren hat...

Au weia, seid froh, dass ihr auf der Konsole online fahrt. Auf dem PC gibt's einen FPS-Bug, je mehr FPS du hast, desto schneller fährst du. Der Unterschied sind gute 1,5-3 Sekunden bei Vergleichswerten von 50 und 140 FPS :ugly: [online]
Immerhin, Codemasters "are looking into it" :D

Immerhin konsequent simuliert: Wer ein konkurrenzfähiges Cockpit will, muss halt ein paar Dollars mitbringen, damit das Team technisch hochrüsten kann (neuer Rechenknecht)... Das ist nichts anderes als die virtuelle Simulation des Paydriverdaseins und des technischen Wahnsinns in der F1! Weiter so CM: Ein klasse Feature - leider gucken wir Konsoleros mal wieder in dei Röhre...

Melphiz schrieb:
Au weia, seid froh, dass ihr auf der Konsole online fahrt. Auf dem PC gibt's einen FPS-Bug, je mehr FPS du hast, desto schneller fährst du. Der Unterschied sind gute 1,5-3 Sekunden bei Vergleichswerten von 50 und 140 FPS :ugly: [online]
Immerhin, Codemasters "are looking into it" :D

Das betrifft aber nur das Zeitfahren, oder? Im Rennen Mann gegen Mann tritt das nicht auf, oder habe ich mich da vor ein paar Tagen verlesen?

Juckt mich aber nicht besonders, online wird das Spiel wohl sowieso nie gespielt werden :deal:

Zurück
Oben