Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Morgen ist es soweit! :)
Ich hab den Startpost noch mal ein wenig angepasst und aktualisiert. :)

Für die in Kürze startende KT-WM 2013 (Xbox 360-Version) werden noch Fahrer gesucht!
Alle Infos hier: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20816

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir suchen noch Fahrer!

Mein erstes Zwischenfazit:
Ich hab heute den Young Drivers Test (Tag 2), zwei Rennen über drei Runden in Australien (eines im 80er-Jahre Ferrari, ein weiteres im Red Bull) und die erste Aufgabe im Szenarienmodus absolviert.
F1 2013 ist für mich aktuell F1 2012 2.0, oder auch F1 2012 hochglanzpoliert. Allerdings kommt das für mich auch nicht überraschend, das hab ich so nach den Infos der letzten Monate auch erwartet.
Es bleibt abzuwarten, ob es wieder Bugs geben wird, die das Spiel massiv beeinflussen werden. Zwei kleinere Fehler sind mir heute schon aufgefallen ("Wiederolung" statt "Wiederholung" im Ergebnisbildschirm und im YDT kann man manchmal vor dem Erlischen der roten Ampeln starten :? ).
Der Classic-Modus ist für mich wie erwartet eine nette Ergänzung, mehr aber auch nicht. Die Grafik ist in meinen Augen etwas hübscher als in F1 2012, auch die Sounds machen einen besseren Eindruck.
Zum Fahrverhalten: Ich bin überrascht, dass wil und Mutzi kaum Veränderungen zu F1 2012 angemerkt haben bzw. gegenteilige Eindrücke schildern. In Abu Dhabi zum Beispiel scheinen mir manche Kurbs verschärft worden zu sein. Außerdem finde ich das Handling "schwerfälliger" als in F1 2012. Schwer zu beschreiben, aber es scheint mir mehr als das nervige Untersteuern zu sein, welches sich eventuell (hoffentlich!) mit einigen Setuparbeiten in den Griff bekommen lässt. Die Bremsen wirken auf mich direkter (kürzere Bremswege?), das Herausbeschleunigen ist ein wenig schwieriger geworden. Da stimme ich wil zu, das ist nun auf dem Niveau zwischen F1 2011 und F1 2012.
Insgesamt mag ich mir über das Fahrverhalten nach der kurzen Spielzeit noch kein finales Urteil bilden, aber ich bin überrascht, dass ich in den ersten Runden so meine Schwierigkeiten hatte, nachdem F1 2012 quasi im Dauerlauf in meiner Xbox 360 rotiert. Die Belastungsprobe für mich heißt dann KT-WM. Dann wird sich zeigen, wo ich in F1 2013 stehe.

@wil: Legende ist der höchste Schwierigkeitsgrad, nur gibt es darunter jetzt noch Experte. :deal:

tatsache, mir ist vorhin auch schon ein unbeendeter text aufgefallen.
da wurde der umbruch wohl zu früh gesetzt und damit sind dann diese nicht sichtbar.

das sind aber echt anfängerfehler. :klopf:

Wie gesagt, ist zu lange her das ich F1 2012 gespielt habe. Deswegen tue ich mich schwer die Fahrphysik gut vergleichen zu können. Alles andere wie Grafik etc. habe ich noch ganz gut in Erinnerung.

Es fühlt sich wirklich wie ein F1 2012 2.0 an. Der Classic Modus ist nett, aber nur für Nostalgie Fans empfehlenswert. Ich verfolge F1 erst seit den 90er Jahren, deswegen kann ich mit dem 80er Autos nichts anfangen. Die beiden Strecken sind aber gut.

Ganz zu Anfang, wenn man sein Profil und dann sein Herkunftskontinent/-Land angibt, steht "Australasien" zur Auswahl :lol: Den Bug gibt es glaub ich schon seit F1 2012.

Rocketracer schrieb:
Ich hab mein Exemplar gerade bei Gamestop abgeholt. Zwar hab ich damit nicht die Classic Edition, aber für effektiv 29,99 Euro kann man ja nicht meckern. :D

Die Inhalte der Classic Edition sollten übrigens - kombiniert man die Informationen aus dem offiziellen Forum - am Dienstag, 8. Oktober auf Xbox Live erscheinen.

Im offiziellen F1 2013 Forum steht, dass die 90er Jahre DLCs am 16.10 für PS3/Xbox 360 erscheinen.

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Ich hab mein Exemplar gerade bei Gamestop abgeholt. Zwar hab ich damit nicht die Classic Edition, aber für effektiv 29,99 Euro kann man ja nicht meckern. :D

Die Inhalte der Classic Edition sollten übrigens - kombiniert man die Informationen aus dem offiziellen Forum - am Dienstag, 8. Oktober auf Xbox Live erscheinen.

Im offiziellen F1 2013 Forum steht, dass die 90er Jahre DLCs am 16.10 für PS3/Xbox 360 erscheinen.

Link?

Mutzi schrieb:
http://community.codemasters.com/t5/F1-2013-General-Discussion/dlc-xbox-360/m-p/364192#U364192

Okay, danke. Erst hatte ich die offizielle Aussage vernommen, der DLC erscheint zum US-Release auch in Europa. Aber dann muss man wohl noch was länger warten.

Generell ist die Stimmung im offiziellen Forum überraschend positiv.
Es scheint sich mein Eindruck zu bestätigen, dass F1 2013 ein aufpoliertes F1 2012 ist.
Vielleicht nicht so schlecht im Hinblick auf F1 2014 für Next Gen.

Willst du dir den Strecken DLC holen? Also über das Strecken Gesamtpaket kann keiner meckern - 21 Strecken + 2 optionale DLC Strecken. Und mit den Classic Strecken haben sie eine gute Auswahl getroffen. Nächstes Jahr dann Österreich GP :woohoo::hurra:

Zimtzicke schrieb:
Ist der DLC eigentlich bei der Amazon-Edition direkt mit auf Disc? Oder nur ein Code? 90er Jahre auch?

Der 80er Jahre-Inhalt ist immer auf Disk, den 90er Jahre-Inhalt gibt es nur als Download - auch bei der Amazon-Edition. So hab ich das zumindest verstanden.

Mutzi schrieb:
Willst du dir den Strecken DLC holen? Also über das Strecken Gesamtpaket kann keiner meckern - 21 Strecken + 2 optionale DLC Strecken. Und mit den Classic Strecken haben sie eine gute Auswahl getroffen. Nächstes Jahr dann Österreich GP :woohoo::hurra:

Ich hol mir vielleicht beide Erweiterungen - von den restlichen Punkten bzw. vom restlichen Guthaben hole ich mir dann wohl noch die Erweiterung für Splinter Cell: Blacklist.

Zimtzicke schrieb:
Ist der DLC eigentlich bei der Amazon-Edition direkt mit auf Disc? Oder nur ein Code? 90er Jahre auch?

Willst du dir das Spiel kaufen?

Lenkrad Steuerung ist in meinen Augen mehr als ordentlich. Vorausgesetzt, man setzt sich mit den Einstellungen Ingame und am Wheel auseinander. Die Standard Einstellungen kann man vergessen. Damit macht die Wheel Steuerung keinen Spaß. Als Orientierung für die Einstellungen kann man meinen Link aus dem Codemasters Forum nehmen. Am Wheel direkt habe ich noch Drift Mode auf "3" umgestellt und das FF auf "60" minimiert. Dann ist die Lenkung leichtgängiger und es steuert sich wirklich wie F1 und nicht wie ein PKW. FF-Effekte sind aber ziemlich schwach und generell ist das Spiel, wie praktisch alle Konsolen-Racer, mehr für Pad Fahrer ausgelegt worden. Mit Wheel macht es mehr Spaß, aber wenn es um echte Top Zeiten geht, ist Pad wohl doch besser.

Das Spiel selbst ist halt F1 2012 2.0. Vom Classic Modus würde ich mich nicht allzu sehr blenden lassen. Das ist nur ein nettes Gimmick. Richtig toll sind eigentlich nur die Classic Strecken (Sind auch mit 2013er Boliden zu befahren).

F1 2013 bietet ebenso wie seine Vorgänger eine gute Fahrphysik. Es gibt zwar kleinere Mängel im Bereich KI, KI-Balancing und Strafensystem, aber als Gesamtpaket ist das Spiel auf Konsole unschlagbar - Wo sonst bekommt man 21 KI-Gegner, komplette Rennwochenenden (abgesehen von den ersten beiden freien Trainings), Meisterschaftsmodi, Wettereffekte und Nachtrennen (inkl. dynamischen Tag- und Nachtwechsel)? Grafik und Motorensound sind auch gut. Die Vorgänger hatten paar nervige Bugs und F1 ist eben sehr speziell - aus dem Grund hat die Serie keine große Lobby im KT-Forum.

Unterschied muss man mit der Lupe suchen, aber Korea für ein Vergleichsvideo heranzuziehen ist denkbar schlecht. Vielleicht täusche ich mich, aber F1 2013 kommt ein wenig farbenfroher rüber. Die neuen Lichtreflexionen gibt es aber wirklich in F1 2013. Die bilde ich mir nicht ein.

Der Sound ist auf jeden Fall sehr deutlich unterschiedlich dieses Jahr.

Was sagt ihr zur K.I. es heißt, dieses Jahr wäre sie nicht so passiv und kämpft mehr, könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Oben