Mein erstes Zwischenfazit:
Ich hab heute den Young Drivers Test (Tag 2), zwei Rennen über drei Runden in Australien (eines im 80er-Jahre Ferrari, ein weiteres im Red Bull) und die erste Aufgabe im Szenarienmodus absolviert.
F1 2013 ist für mich aktuell F1 2012 2.0, oder auch F1 2012 hochglanzpoliert. Allerdings kommt das für mich auch nicht überraschend, das hab ich so nach den Infos der letzten Monate auch erwartet.
Es bleibt abzuwarten, ob es wieder Bugs geben wird, die das Spiel massiv beeinflussen werden. Zwei kleinere Fehler sind mir heute schon aufgefallen ("Wiederolung" statt "Wiederholung" im Ergebnisbildschirm und im YDT kann man manchmal vor dem Erlischen der roten Ampeln starten

).
Der Classic-Modus ist für mich wie erwartet eine nette Ergänzung, mehr aber auch nicht. Die Grafik ist in meinen Augen etwas hübscher als in F1 2012, auch die Sounds machen einen besseren Eindruck.
Zum Fahrverhalten: Ich bin überrascht, dass wil und Mutzi kaum Veränderungen zu F1 2012 angemerkt haben bzw. gegenteilige Eindrücke schildern. In Abu Dhabi zum Beispiel scheinen mir manche Kurbs verschärft worden zu sein. Außerdem finde ich das Handling "schwerfälliger" als in F1 2012. Schwer zu beschreiben, aber es scheint mir mehr als das nervige Untersteuern zu sein, welches sich eventuell (hoffentlich!) mit einigen Setuparbeiten in den Griff bekommen lässt. Die Bremsen wirken auf mich direkter (kürzere Bremswege?), das Herausbeschleunigen ist ein wenig schwieriger geworden. Da stimme ich wil zu, das ist nun auf dem Niveau zwischen F1 2011 und F1 2012.
Insgesamt mag ich mir über das Fahrverhalten nach der kurzen Spielzeit noch kein finales Urteil bilden, aber ich bin überrascht, dass ich in den ersten Runden so meine Schwierigkeiten hatte, nachdem F1 2012 quasi im Dauerlauf in meiner Xbox 360 rotiert. Die Belastungsprobe für mich heißt dann KT-WM. Dann wird sich zeigen, wo ich in F1 2013 stehe.
@wil: Legende ist der höchste Schwierigkeitsgrad, nur gibt es darunter jetzt noch Experte.