Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Single Player oder die Karriere finde ich in allen Rennspielen schnell schnarch langweilig und Öde. Da stellt F1 keine Ausnahme dar.

Finde, Racing Games muss man einfach gegen Menschliche Spieler zocken. Alles andere bringt mich in kürzester Zeit zum gähnen. :) IMO

Bei mir ist es halt der MP der mich schnell zum gähnen bringt wenn ich nicht gegen mir bekannte Leute spiele. Offener MP? Boah ne :schreck:
Und bei Verabredungen ist mir das zu viel Stress. Immer muss man schauen dass man Zeit hat, muss zu ner bestimmten Zeit daheim sein um übers Internet zu zocken. Irgendwie will mir das nicht so recht gefallen. Ich verabrede mich gerne zum Sport, bei Videospielen ist das ne andere Hemmschwelle. Ausnahme: Lokaler MP wo mein Mitspieler neben mir sitzt. Das macht immer Laune. Vor allem wenn ich da an MarioKart denke :ruby:

Ich bin einfach ein auslaufendes Modell von Spieler der sich gerne hinsetzt und einfach ne Runde für sich zockt. Andere schauen fern oder lesen ein Buch, ich zocke da dann gerne mal was :)

Und noch was: Bock hätte ich auch auf Racingrunden so wie du sie betreibst Samstrike, also in den PC-Sims. Allerdings fehlt mir das nötige Equipment und eventuell auch die Zeit. Außerdem würde mich meine Freundin wohl für völlig verrückt halten wenn ich auf einmal ein Wheel in unser Wohnzimmer stelle da wir ja erst seit kurzen zusammenwohnen :ugly: Aber da beneide ich dich schon immer wieder drum :tip: :)

MP Vermittlung ist echt übel, da gebe ich Dir Recht. Auf dem PC sind eben auch viele ältere Spieler dabei, glaube einer der ältesten bei GTL ist über 70 Jahre. :D Da geht es einfach fairer zu.

Wir suchen ja auf Dauer auch eine Wohnung in der wir zusammen leben wollen aber ohne Zockzimmer geht da nichts, das kann auf Dauer dann nur in einem Debakel enden, dafür hatte ich die letzten Jahre einfach zuviel Freiraum und Zeit nur für mich und mein Hobby. Von 100 auf Null wäre Tödlich für die Beziehung denke ich, das weiß und versteht meine verlobte aber auch, also heißt es suchen, bis was passendes dabei ist. Dann sind alle glücklich und ich habe einen Rückzugspunkt.

MouseMan schrieb:
Bei mir ist es halt der MP der mich schnell zum gähnen bringt wenn ich nicht gegen mir bekannte Leute spiele. Offener MP? Boah ne :schreck:
Und bei Verabredungen ist mir das zu viel Stress. Immer muss man schauen dass man Zeit hat, muss zu ner bestimmten Zeit daheim sein um übers Internet zu zocken. Irgendwie will mir das nicht so recht gefallen. Ich verabrede mich gerne zum Sport, bei Videospielen ist das ne andere Hemmschwelle. Ausnahme: Lokaler MP wo mein Mitspieler neben mir sitzt. Das macht immer Laune. Vor allem wenn ich da an MarioKart denke :ruby:

Ich bin einfach ein auslaufendes Modell von Spieler der sich gerne hinsetzt und einfach ne Runde für sich zockt. Andere schauen fern oder lesen ein Buch, ich zocke da dann gerne mal was :)

Geht mir ein klein wenig ähnlich - die Runden letztes Jahr an der KTWM und heuer in der Koop WM haben sehr Spass gemacht. Auf öffentlichen Servern kann man aber echt nicht racen, fast ausschliesslich Idioten unterwegs. Bei so Mammutprojekten wie der Koop WM kommt halt noch dazu, dass meine Zockzeit begrenzt ist und ich das komplette vergangene Jahr fast nur F1 gespielt habe - gut fürs Budget, schlecht für die vielen Titel, welche ich eigentlich noch hätte spielen wollen...

Recht hast du auch, dass fehlende Verbesserungen gerade dann so sehr ärgerlich sind, wenn deren Umsetzung einfach zu realisieren wäre. Ich hoffe doch, dass der nächstjährige next gen Ableger von F1 wieder etwas mehr Innovationen enthält und die zusätzliche Power vielleicht auch mal in die KI fliesst (darf aber wohl bezweifelt werden...).

Schafft ihr es in der KTWM nicht, so fixe Termine wie beim Hitwoch einzuführen? Das hat sich bei uns ziemlich schnell und gut etabliert und so weiss man immer genau, wann gefahren wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass F1 trotz seiner Makel im MP mächtig Spass macht, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Es ist halt Rennsport. Es ist aber halt auch sehr zeitaufwändig mit Training, Quali und am besten noch einem langen Rennen als Abschluss. Strecken und Autos dürfte man aber nach mehreren Teilen soweit kennen, dass man die Basics inne hat.

Den 13er-Teil hab ich noch ungespielt zu Hause, aber das wird in jedem Fall noch gespielt. :)

Letztes Jahr hatten wir fixe Startzeiten. Dieses Jahr (bin nicht dabei) scheint etwas die Diskusion ausgebrochen zu sein, nachdem das erste Rennen zeitlich verschoben wurde... Fixe Zeiten sind gut, bei einem relativ kleinen Starterfeld ist man dann aber immer versucht zu schauen, dass möglichst viele teilnehmen können.

In der Koop WM schauen wir von Rennen zu Rennen. Ein ganzes Weekend an einem Abend (haben wir z.B. zuletzt in Abu Dhabi gemacht) ist halt schon sehr zeitintensiv: 60 Minuten freies Training, Q1, Q2, Q3 und ein 50% Rennen... Da sind dann locker drei Stunden Zeit um und die Konzentration wird ja nicht besser (und gerade im Rennen am Schluss braucht man die...).

Die Strecken kennt man zu 90 % echt langsam... Ausser die wirklich Neuen (Austin wir kommen...) und die Uneinprägsamen Designverbrechen (Südkorea :grins: ). Ansonsten kann man in der Regel nach ein paar Runden gut drauflosracen - natürlich findet man trotzdem nach ein paar Runden immer mal wieder ein paar Zehntel bis man am Limit ist.

Die fixen Zeiten am jeweiligen Abend sind auch sehr wichtig.

Bei uns öffnet die Lobby um 20:30 Uhr, das erste Rennen beginnt eigentlich fast immer um Punkt 21 Uhr. Selten wird es ein wenig später, wenn z. B. einer nicht rechtzeitig in die Lobby kam und dann noch zwei, drei Runden braucht. Kein Thema für die Truppe.

Muss man denn 60 Minuten Training fahren oder kann man die Zeit auch verkürzen auf z. B. 30 Minuten?

Ich weiss aber auch, dass wir mit dem Mittwoch alle sehr viel Glück haben, dass dann alle können und das auch familiär abgesegnet wurde.

Man kann die 60 Minuten natürlich kürzen oder weg lassen. Man kann auch nur eine Qualisession fahren oder ein one shot qualifying (zumindest in F1 2012). KTWM sind wir letztes Jahr kein freies Training gefahren und nur eine Qualisession a 15 Minuten. In der Koop WM macht das aber wenig Sinn: Zum einen hat man manchmal F&E-Ziele zur Verbesserung des Fahrzeugs, zum anderen braucht man die Zeit einfach um an einem passenden Setup zu werkeln. Schliesslich - und das ist das wichtigste am Koop-Aspekt - ist es für mich auch die einzige Gelegenheit, wo man sich konstruktiv austauschen und ein wenig rumquatschen/rumalbern kann. In Qualifikation und Rennen wird dann (zumindest on track) grösstenteils geschwiegen, denn z.B. meine Wenigkeit kann schlecht gleichzeitig quatschen und fahren (insbesondere Bremsen: wenn man manuell schaltet muss man häufig mitzählen...).

Eben bin ich das Rennen in Barcelona gefahren und das war wirklich toll. Viele Zweikämpfe, schöne Auswirkungen der Reifentypen und deren Abnutzung bei mir und er KI(!) sowie gegen Ende hin einsetzender Regen. Wenn das alles passt lässt es sich sehr leicht über die Fehler hinwegsehen :)

Jetzt kommt Monaco und dann auch noch im Regen. Da bin ich schon bei trockener Piste froh nicht in die Bande zu krachen, bei Regen endet das immer übel :ugly:

Monaco ... im RD Forum beklagen viele, dass die K.I. dort Totalausfälle ohne Ende haben soll. Die Rennen würde wohl überwiegend (nach 2 roten Flaggen, 4 Gelbphasen) mit 2 Autos im Ziel enden, weil die K.I. in einigen Turns viel zu spät bremst.

Bin zwar erst ein Rennen in Monaco gefahren (und das nur 25%), allerdings lief es bei mir ohne nennenswerte Zwischenfälle von Seiten der KI - ich war aber zu Beginn langsam wie eh und je in Monaco, wenn man mal ein paar Wochen nicht gefahren ist... Ein einziges Rennen vermag natürlich nicht dagegen zu sprechen, dass es massive Probleme geben kann...

Steam Key gabs jetz für 13€, da hab ich mal zugeschlagen.
Finds bisher ganz geil, nur iwie bisher ein wenig schwierig xD

Überhaupt mit Gegnern auf der Strecke :D

Was für ne Schwierigkeit habt ihr denn eingestellt ?

Viel zu realistisch und vor allem keine Hubschrauber, keine Ballons, keine Flugzeuge........

Ne, ich bin da bei dir, so mag ich es am liebsten wie im Video.
Und im Rennen ist ja auch mehr los als dort im freien Training. :dhoch:

603077_10151684695322060_290773229_n.png

:sabber:

Zurück
Oben