Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Melphiz schrieb:Au weia, seid froh, dass ihr auf der Konsole online fahrt. Auf dem PC gibt's einen FPS-Bug, je mehr FPS du hast, desto schneller fährst du. Der Unterschied sind gute 1,5-3 Sekunden bei Vergleichswerten von 50 und 140 FPS[online]
Immerhin, Codemasters "are looking into it"![]()
Mutzi schrieb:Die DLCs sind scheinbar draußen. Beide Pakete kosten jeweils 9,49€ auf Xbox Live.

Rocketracer schrieb:Mutzi schrieb:Die DLCs sind scheinbar draußen. Beide Pakete kosten jeweils 9,49€ auf Xbox Live.
Schon teuer, knapp zwanzig Euro für beide Pakete...![]()
Mutzi schrieb:Die DLCs sind scheinbar draußen. Beide Pakete kosten jeweils 9,49€ auf Xbox Live.

Wenn der Preis schnell auf 20-30€ sinkt, denn mehr ist es wirklich nicht Wert, dann würde ich mir einen Kauf noch überlegen.kellewap schrieb:In Melbourne in der Links-/Rechtskombination Corner 11, die locker im 5. oder 6. Gang geht, ist die KI für F1-Verhältnisse fast stehengeblieben. Da bin ich natürlich aufgefahren und habe eine Zeitstrafe bekommen und gleich eine Zweite für das Blockieren der hinteren Fahrzeuge.![]()

(Ich muss gerade an die getriggerten Motorengeräusche beim Start denken zu dem Melphiz ein Modding-Video gepostet hat
)
Im Leben sehe ich es nicht ein Codemasters dafür noch Geld zu geben wenn sie nichtmals in der Lage sind das Hauptspiel fehlerfrei zu programmieren. Gut dass ich für meinen Steamkey nur 20€ gezahlt habe 
Das ist genau die Sache die mich das Spiel auch weiter spielen lässt. Es wird wirklich versucht hier einen Sport aufzuziehen und nicht dieses Forza-mäßige Abspulen immer gleicher Rennen mit unterschiedlichen Fahrzeugen.wil schrieb:Vielleicht bin ich gegenüber F1-Spielen auch zu wenig kritisch, allerdings kann ich gewisse negative Meinungen hier nur begrenzt nachvollziehen: Ich gebe Kellewap und MousMan recht, dass das Spiel diverse kleinere und grössere Mängel hat. Ärgerlicherweise auch solche, welche Jahr für Jahr mitgeschleppt werden. Auch hat CM zu viel vom F1 2012 kopiert und sich zu sehr auf ihren (verdienten?) Lorbeeren ausgeruht bzw. Ressourcen (imo) fraglich eingesetzt. Alles berechtigte Kritik und es soll jedem selbst überlassen sein, ob er das Spiel deswegen nicht kauft.
Gewisse Kritikpunkte sind aber auch einfach nur Bagatellen, die zwar ärgern, mir den Spielspass aber nur dann nachhaltig vermiesen könnten, wenn ich partout nicht darüber hinweg sehen möchte. Was die gewichtigeren Kritikpunkte (KI, Physik und Balancing) anbelangt, so finde ich gerade die "Popcornphysik" nach wie vor herrlich: Es lassen sich mit Pad relativ schnell konkurrenfähige Rundenzeiten drehen und man wird ohne Fahrhilfen ansprechend gefordert, ohne dass man gleich einen Hochschulabschluss für das Bewegen des Fahrzeugs bräuchte: Für mich der ideale Feierabendracer wenn ich darauf aus bin, auf die Schnelle RennSPORT und nicht einfach nur Autos in schöner Landschaft zu erleben. Dass die Physik irgendwie getriggert sein bzw. irgendwie besonders stark auf vordefinierten Pfaden wandern sollte, konnte ich zumindest bisher noch nicht feststellen.
Stell dir vor, es gäbe keine Duelle mit vor dir fahrenden Autos? Das ist doch frustrierend und langweilig. Schließlich will ich auch mal angreifen, nicht nur verteidigen. Aber das scheint einfach an meinem Fahrstil zu liegen und ist damit mein persönliches Pech. Dass das euch nicht stört ist klar, aber wenn mich das nervt sollte wohl nur allzu verständlich seinDie KI hat ihre Aussetzer und dürfte durchaus aggressiver zu Werke gehen, allerdings ergeben sich bei mir auch so herrliche Duelle mit zahlreichen Überholmanövern sowohl mit Gegnern vor wie hinter mir. Die KI überholt zwar mehr oder minder nur in den DRS-Zonen, allerdings entspricht dies auch der realen F1, wo - einen Fehler mal aussen vor - praktisch nur dort überholt werden kann. In den DRS-Zonen überholt sie aber ziemlich regelmässig und meiner Erfahrung nach hat man dabei eigentlich kaum eine Chance, sich regelkonform zu verteidigen, es sei denn man drängt die KI ab oder blockiert sie regelwidrig (wofür man bei beidem viel zu wenig bestraft wird). Die Herausforderung besteht eben primär darin, in der restlichen Runde den Vorsprung/Rückstand auf über bzw. unter eine Sekunde zu drücken.
Ganz generell mag ich die F1-Serie aber deshalb so besonders, weil CM als einziger Hersteller in unseren Breitengraden sowas wie ein RennSPORTspiel auf den Konsolenmarkt bringt. Ich sehe da nämlich nicht eine einzige Alternative - das mittlerweile wohl etwa 5 Jahre alte Race Pro und Motorradspiele mal aussen vor - welches eine homogene Rennserie mit allen Facetten zu simulieren versucht. Natürlich kann ich mit GT und Forza zumindest online ebenfalls Rennsport erleben, das evtl. gar akkurater und spassiger als bei F1 2013. Was allerdings meine Hauptkritikpunkte an F1 anbelangt (KI und Balancing) gibt es für mich keinen Grund mit dem Finger auf F1 zu zeigen. Forza und GT kommen offline seit Jahren mit ein paar wenigen, strunzdummen, völlig lausig balancierten Gegnern aus, welche vom Spieler zumeist (natürlich von zuhinterst startend) im 1000ensten Sprintrennen über 3 Runden überholt werden müssen. Trotzdem werden die Spiele mit Lobhuldigungen regelrecht überschüttet. Ich für meinen Teil (in der Regel offline Racer) ziehe da auf Konsole einfach die wesentlich packenderen Duelle eines F1 vor. Natürlich wird ein Spielerlebnis nicht einfach nur deshalb besser, weil andere Spiele es noch schlechter machen, allerdings zeigt die Realität schon auf, dass es a) vielleicht nicht ganz so einfach ist mit dem Balancing und der KI und b) der Konsolenmarkt einfach nicht gemacht ist für gut ausbalancierte Rennsportspiele mit ausgeklügelter KI (mir zumindest ist noch kein Spiel begegnet, dass diesbezüglich wesentlich besser aufgestellt war als F1 2013).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen